Gelöst

Telekom Cashback wird mehrfach abgelehnt obwohl berechtigt

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

mein Cashback Antrag für meine Telekom Neuvertrag MagentaMobil S wird mehrfach abgelehnt mit der Begründung "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert."

 

Mein Vertrag wurde am 05.05.2022 inklusive meiner portierten Rufnummer freigeschalten. Beauftragt habe ich das ganze am 26.04.2022 bei Check24. Laut Check24 wurden die Daten am 27.04.2022 an die Telekom übermittelt und der Vertriebsweg ist explizit für die 180 EUR Cashback der Telekom berechtigt. Die Berechtigung des Vertrags und der Daten wurde mir mehrfach durch die Telekom Hotline bestätigt.

 

Sowohl die Beauftragung als auch die Freischaltung liegen innerhalb des Aktionszeitraums vom 12.04.2022 – 24.05.2022.

 

Ich habe schon mehrfach mit der Telekom Hotline telefoniert, leider konnte mir keiner so richtig helfen, daher probiere ich es hier nochmal.

Zuerst wurde ich vertröstet bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist, dannach wurde eine Nachbearbeitung eingeleitet. Daraufhin habe ich eine SMS bekommen mit folgemdem Inhalt "Sehr geehrte/r Frau/Herr, vielen Dank für Ihre Rückfrage zur aktuellen Cashback Aktion. Bitte registrieren Sie sich erneut über folgenden Link: https://www.telekom.de/cashback-einloesen Bitte beachten Sie die korrekte Tarifauswahl in der Registrierung. Vielen Dank - Ihre Telekom". Ich habe mich daraufhin erneut registriert und die gleiche Absage bekommen. Wer den Cashback Prozess aus Sicht des Kunden kennt, weiß, dass man gar kein Tarif auswählen muss...

Es ist auch auch sehr mühsam jedem Mitarbeiter die komplette Geschichte neu zu erklären und dann alles von vorne durchzukauen (haben sie alles richtig eingegeben, die richtige Periode ausgewählt etc...).

 

Ich habe den Cashback Antrag sicher schon 20 mal gestellt und jedes mal das eingegeben Datum (05.05) mehrfach geprüft. Die Auftragsbestätigung (5 seitige PDF) habe ich auch jedes mal angefügt. Auch habe ich den Antrag schon mit dem Beauftragungsdatum (26.04) und dem Eingangsdatum (27.04) bei der Telekom probiert, jedes mal der gleiche Text in der Absage. 

 

Ich bin wirklich sehr frustriert und weiß nicht weiter, die 180 EUR sind viel Geld und ohne den Cashback hätte ich mich wahrscheinlich nicht für den Vertrag entscheiden und wäre bei Vodafone geblieben.

 

Kann mir eventuell hier jemand helfen?

 

Vielen Dank!

 

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18

    • vor 3 Jahren

      @flowit1  schrieb:
      Wer den Cashback Prozess aus Sicht des Kunden kennt, weiß, dass man gar kein Tarif auswählen muss...

      Nein, aber den korrekten Aktionszeitraum! Welchen hast du ausgewählt?

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen dass

       

      flowit1

      MagentaMobil S

      MagentaMobil S
      flowit1
      MagentaMobil S

      die ganze, und nicht nur die halbe Wahrheit ist ... aber mal schauen 🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @RoadrunnerDD 

      RoadrunnerDD

      @Gelöschter Nutzer Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen dass flowit1 MagentaMobil S MagentaMobil S flowit1 MagentaMobil S die ganze, und nicht nur die halbe Wahrheit ist ... aber mal schauen 🤔

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen dass

       

      flowit1

      MagentaMobil S

      MagentaMobil S
      flowit1
      MagentaMobil S

      die ganze, und nicht nur die halbe Wahrheit ist ... aber mal schauen 🤔

      RoadrunnerDD

      @Gelöschter Nutzer 

      Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen dass

       

      flowit1

      MagentaMobil S

      MagentaMobil S
      flowit1
      MagentaMobil S

      die ganze, und nicht nur die halbe Wahrheit ist ... aber mal schauen 🤔


      Mir geht es um eine Grundgebührbefreiung. Das hatte Check24 lange Zeit gehabt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mir geht es um eine Grundgebührbefreiung. Das hatte Check24 lange Zeit gehabt.

      Mir geht es um eine Grundgebührbefreiung. Das hatte Check24 lange Zeit gehabt.
      Mir geht es um eine Grundgebührbefreiung. Das hatte Check24 lange Zeit gehabt.

      Echt? Mehr als 3 Monate 0,- ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      flowit1

      MagentaMobil S

      MagentaMobil S
      flowit1
      MagentaMobil S

      Oder hast du vielleicht einen MagentaMobil S Flex abgeschlossen?

      Na los, schwärz mal deine persönlichen Daten in der AB und stell sie hier rein ... bin gespannt

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @flowit1 

      Ich seh da jetzt erstmal nix was gegen den Cashback sprechen würde ... 🤔

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @flowit1 

      Danke für die AB.

      Ich sehe es wie @RoadrunnerDD , da sollte es das Cashback geben.

      Da du bereits Daten hinterlegt hast, rufe ich das Team dazu.

       

      Für die telefonische Legitimation benötigt das Team die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN.

      Wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich wäre ab jetzt den ganzen Mittag erreichbar!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @flowit1 

       

      Wie besprochen warten wir jetzt erst einmal noch ein wenig ab, was bei der internen Prüfung rauskommt. 

      Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carolin L. ,

       

      es sind nun zwei Wochen vergangen und ich habe nichts gehört. Hat sich eventuell intern schon irgendetwas getan?


      Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Erstattung ohne langwierigen Prozess zu buchen (wie glaube ich hier)?

       

      Viele Grüße & besten Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo und guten Morgen @flowit1 

       

      Leider gibt es hierzu noch keine neuen Erkenntnisse. 

      Ich habe heute morgen auch noch einmal die Registrierung für dich durchgeführt. 

      Eine andere Option gibt es leider nicht, aber ich bin weiterhin zuversichtlich. Fröhlich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carolin L. 

      der Thread kann geschlossen werden. Nachdem der Cashback Antrag erneut abgelehnt wurde habe ich über das Beschwerdeformular den Sachverhalt geschildert und hatte noch am gleichen Tag die Zusage und ein paar Tage später die 180 EUR auf dem Konto.

       

      Vielen dank & beste Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @flowit1,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Da meine Kollegin sich aktuell sich im wohlverdienten Urlaub befindet, übernehme ich kurz.

       

      Ich markiere deine Rückmeldung als Lösung, somit kann dies auch von den Mitlesern verfolgt werden, was jetzt zum Ziel geführt hat. Fröhlich

       

      Viele Grüße 

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Carolin L. 

      der Thread kann geschlossen werden. Nachdem der Cashback Antrag erneut abgelehnt wurde habe ich über das Beschwerdeformular den Sachverhalt geschildert und hatte noch am gleichen Tag die Zusage und ein paar Tage später die 180 EUR auf dem Konto.

       

      Vielen dank & beste Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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