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Telekom Cashback wird mehrfach abgelehnt obwohl berechtigt
3 years ago
Hallo zusammen,
mein Cashback Antrag für meine Telekom Neuvertrag MagentaMobil S wird mehrfach abgelehnt mit der Begründung "Sie haben Ihren Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen/verlängert."
Mein Vertrag wurde am 05.05.2022 inklusive meiner portierten Rufnummer freigeschalten. Beauftragt habe ich das ganze am 26.04.2022 bei Check24. Laut Check24 wurden die Daten am 27.04.2022 an die Telekom übermittelt und der Vertriebsweg ist explizit für die 180 EUR Cashback der Telekom berechtigt. Die Berechtigung des Vertrags und der Daten wurde mir mehrfach durch die Telekom Hotline bestätigt.
Sowohl die Beauftragung als auch die Freischaltung liegen innerhalb des Aktionszeitraums vom 12.04.2022 – 24.05.2022.
Ich habe schon mehrfach mit der Telekom Hotline telefoniert, leider konnte mir keiner so richtig helfen, daher probiere ich es hier nochmal.
Zuerst wurde ich vertröstet bis die Widerrufsfrist abgelaufen ist, dannach wurde eine Nachbearbeitung eingeleitet. Daraufhin habe ich eine SMS bekommen mit folgemdem Inhalt "Sehr geehrte/r Frau/Herr, vielen Dank für Ihre Rückfrage zur aktuellen Cashback Aktion. Bitte registrieren Sie sich erneut über folgenden Link: https://www.telekom.de/cashback-einloesen Bitte beachten Sie die korrekte Tarifauswahl in der Registrierung. Vielen Dank - Ihre Telekom". Ich habe mich daraufhin erneut registriert und die gleiche Absage bekommen. Wer den Cashback Prozess aus Sicht des Kunden kennt, weiß, dass man gar kein Tarif auswählen muss...
Es ist auch auch sehr mühsam jedem Mitarbeiter die komplette Geschichte neu zu erklären und dann alles von vorne durchzukauen (haben sie alles richtig eingegeben, die richtige Periode ausgewählt etc...).
Ich habe den Cashback Antrag sicher schon 20 mal gestellt und jedes mal das eingegeben Datum (05.05) mehrfach geprüft. Die Auftragsbestätigung (5 seitige PDF) habe ich auch jedes mal angefügt. Auch habe ich den Antrag schon mit dem Beauftragungsdatum (26.04) und dem Eingangsdatum (27.04) bei der Telekom probiert, jedes mal der gleiche Text in der Absage.
Ich bin wirklich sehr frustriert und weiß nicht weiter, die 180 EUR sind viel Geld und ohne den Cashback hätte ich mich wahrscheinlich nicht für den Vertrag entscheiden und wäre bei Vodafone geblieben.
Kann mir eventuell hier jemand helfen?
Vielen Dank!
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4 years ago
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1 year ago
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3 years ago
Nein, aber den korrekten Aktionszeitraum! Welchen hast du ausgewählt?
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen dass
MagentaMobil S
die ganze, und nicht nur die halbe Wahrheit ist ... aber mal schauen 🤔
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3 years ago
@RoadrunnerDD
@Gelöschter Nutzer Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen dass flowit1 MagentaMobil S MagentaMobil S flowit1 MagentaMobil S die ganze, und nicht nur die halbe Wahrheit ist ... aber mal schauen 🤔
@Gelöschter Nutzer
Ich würde jetzt erstmal davon ausgehen dass
MagentaMobil S
die ganze, und nicht nur die halbe Wahrheit ist ... aber mal schauen 🤔
Mir geht es um eine Grundgebührbefreiung. Das hatte Check24 lange Zeit gehabt.
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from
3 years ago
Mir geht es um eine Grundgebührbefreiung. Das hatte Check24 lange Zeit gehabt.
Echt? Mehr als 3 Monate 0,- ?
Unlogged in user
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3 years ago
MagentaMobil S
Oder hast du vielleicht einen MagentaMobil S Flex abgeschlossen?
Na los, schwärz mal deine persönlichen Daten in der AB und stell sie hier rein ... bin gespannt
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3 years ago
@flowit1
Ich seh da jetzt erstmal nix was gegen den Cashback sprechen würde ... 🤔
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from
3 years ago
@flowit1
Danke für die AB.
Ich sehe es wie @RoadrunnerDD , da sollte es das Cashback geben.
Da du bereits Daten hinterlegt hast, rufe ich das Team dazu.
Für die telefonische Legitimation benötigt das Team die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN.
Wann bist du denn am besten telefonisch erreichbar?
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3 years ago
Ich wäre ab jetzt den ganzen Mittag erreichbar!
Unlogged in user
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3 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @flowit1
Wie besprochen warten wir jetzt erst einmal noch ein wenig ab, was bei der internen Prüfung rauskommt.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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3 years ago
Hallo @Carolin L. ,
es sind nun zwei Wochen vergangen und ich habe nichts gehört. Hat sich eventuell intern schon irgendetwas getan?
Gibt es eventuell eine Möglichkeit die Erstattung ohne langwierigen Prozess zu buchen (wie glaube ich hier)?
Viele Grüße & besten Dank
Unlogged in user
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3 years ago
Hallo und guten Morgen @flowit1
Leider gibt es hierzu noch keine neuen Erkenntnisse.
Ich habe heute morgen auch noch einmal die Registrierung für dich durchgeführt.
Eine andere Option gibt es leider nicht, aber ich bin weiterhin zuversichtlich.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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from
3 years ago
Hallo @Carolin L.
der Thread kann geschlossen werden. Nachdem der Cashback Antrag erneut abgelehnt wurde habe ich über das Beschwerdeformular den Sachverhalt geschildert und hatte noch am gleichen Tag die Zusage und ein paar Tage später die 180 EUR auf dem Konto.
Vielen dank & beste Grüße
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from
3 years ago
Hallo @flowit1,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Da meine Kollegin sich aktuell sich im wohlverdienten Urlaub befindet, übernehme ich kurz.
Ich markiere deine Rückmeldung als Lösung, somit kann dies auch von den Mitlesern verfolgt werden, was jetzt zum Ziel geführt hat.
Viele Grüße
Maria R.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Carolin L.
der Thread kann geschlossen werden. Nachdem der Cashback Antrag erneut abgelehnt wurde habe ich über das Beschwerdeformular den Sachverhalt geschildert und hatte noch am gleichen Tag die Zusage und ein paar Tage später die 180 EUR auf dem Konto.
Vielen dank & beste Grüße
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