Gelöst
Telekom empfehlen nur noch ein Witz oder total schlecht organisiert
vor 7 Monaten
Da warter man und wartet nix kommt. Es geht zwart nur um 5 € dür den Empfeher und den Beworbenen aber das ganze grenzt ja schon an Täuschung wie man zu Hauf auch hier lesen kann.
Weil man länger nicht hörte habe ich eine Mail an den Telekom Hilft Support geschrieben.
Der Support anworte zeitnahe:
Guten Tag Herr Weiß,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Empfehlung ist bei uns im System eingegangen. Leider ist die Bestellung scheinbar nicht richtig über den Link erfolgt. Dieser befindet sich in der Nachricht, die der Kunde nach der Empfehlung erhalten hat.
Um eine rasche Bearbeitung Ihrer Prämienanfrage gewährleisten zu können, werden Sie gebeten, einige Angaben zu Ihrem noch offenen Vorgang in das Onlineformular unter www.telekom-empfehlen.de/praemienanspruch/ zu hinterlegen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Reklamation Ihrer Provision nach Erhalt der Daten aus dem Onlineformular 4-6 Wochen Zeit in Anspruch nimmt. Wir bitten Sie nach Ablauf der Frist den Status der Provisionsprüfung bei uns erneut anzufragen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Was soll das Ganze ? Die ID Vorgansnummer ist bekannt und nun wird man gebeten eine irre lange Liste auszufüllen wo man sich mühevoll die ganzen Daten zusammenkratzen soll wo man teilweise auf Anhieb nicht weiß woher man diese bekommt und wo man sich dazu nicht auskennt ob man jetzt den zu Bewerbenden seine Daten oder die eigenen angeben soll.
Sorry so gewinnt man keine Kunden
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
@bernhardweiss81
Ist doch überall und mit allen Dingen so.
Wenn die vorgegebenen Wege für die Vergünstigungen nicht eingehalten werden, gibt es Probleme bis hin zur Ablehnung.
Leider ist die Bestellung scheinbar nicht richtig über den Link erfolgt. Dieser befindet sich in der Nachricht, die der Kunde nach der Empfehlung erhalten hat.
0
vor 7 Monaten
So hoher Blutdruck und so viel Zeit für das Tippen des Textes investiert? So angenervt sein, dass vor lauter Frust zig Schreibfehler im Text sind? Wegen 5 Euro?
Deine Probleme möchte ich haben...
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @bernhardweiss81
erst einmal vielen Dank für das Empfehlen.
In dem Fall kann ich nur bitten, die Angaben zu machen.
Nur so, kann dies vom entsprechenden Team gelöst werden.
Nun wünsche ich einen schönen Abend.
Grüße Cosa
Antwort
von
vor 7 Monaten
ES geht da einfach ums Prinzip. Aber einige haben anscheined auch genug Zeit sich wegen Schreibfehler aufzuregen. Ihre Probleme möchte ich haben
0
Antwort
von
vor 7 Monaten
War meine erste und letzte Empfehlung. Und so geht es nicht nur mir sondern genug anderen auch. Danke für nichts.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hey @bernhardweiss81
erst einmal vielen Dank für das Empfehlen.
In dem Fall kann ich nur bitten, die Angaben zu machen.
Nur so, kann dies vom entsprechenden Team gelöst werden.
Nun wünsche ich einen schönen Abend.
Grüße Cosa
0
vor 7 Monaten
Leider ist die Bestellung scheinbar nicht richtig über den Link erfolgt.
Damit ist alles gesagt. Hat mit Witz oder schlechtem Service nichts zu tun.
Viele Grüße
Thomas
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3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Aus meiner Sicht ist es nicht nur ein Witz sondern grenzt schon hart an Täuschung bzw wirkt sehr unserös für so ein großes Unternehmen. Natürlich alles im legalen Rahmen und es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen mit dem Bürokratismus
Ps: Die Bestellung erfolgte über den Link
0
Antwort
von
vor 7 Monaten
Aus meiner Sicht ist es nicht nur ein Witz sondern grenzt schon hart an Täuschung bzw wirkt sehr unserös für so ein großes Unternehmen. Natürlich alles im legalen Rahmen und es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen mit dem Bürokratismus Ps: Die Bestellung erfolgte über den Link
Aus meiner Sicht ist es nicht nur ein Witz sondern grenzt schon hart an Täuschung bzw wirkt sehr unserös für so ein großes Unternehmen. Natürlich alles im legalen Rahmen und es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen mit dem Bürokratismus
Ps: Die Bestellung erfolgte über den Link
Dann hat deine Person die deine Empfehlung erhielt einen Fehler gemacht, ist aber einfach bei der telekom zu reklamieren, oder? Die 5 Euro an Arbeitszeit hst hier nun schon bei weiten getoppt.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Bei der Person die die Empfehlung erhielt ist ja das gleiche Problem. Wir haben das Ganze sogar synchron telefonisch gemacht mit den ganzen Links. Egal, ist der ganzen Mühe und Aufwand wirklich nicht wert. Selbst wenn es 50 oder 100 € wäre. Bekommen tut man eh nichts bei diesen System. Das ist schon extra so gemacht, dass der Kunde ein Haufen Aufwand hat. Und wegen 5€ werden sich die meisten nicht beschweren. Den Konzern freuts
Lieber den Kunden viel Aufwand um die Ohren hauen obwohl selbst eine Vorgangs ID erstellt wurde. Aber interessiert anscheinend nicht. Man schickt einfach den Link zum nochmal ausfüllen zu.
Ich für meinen Teil werde so schnell nichts mehr empfehlen.
Aber kann ja jeder selber seine eigenen Erfahrungen machen.
Und das ganze dann als "Gelöst" markieren ist schon sehr traurig und ein wenig arrogant. Was soll man auch erwarten wenn die Schuld natürlich, wie soll es auch anders sein bein "Kunden" liegt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@bernhardweiss81
wenn die Person der du die Empfehlung gegeben hast, den Link nicht nutzt, dann gibt es keine Verknüpfung und dann musst du eben das Formular ausfüllen. Das hatTet ihr doch in der Hand, warum nun der Telekom den schwarzen Peter zuschieben?
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vor 7 Monaten
Solltest auch bedenken, dass es heute viele Browser gibt, die Ref-Links per default ungültig machen.
Da werden Cookies geblockt/eingeschlossen oder IDs aus der URL beim Aufruf entfernt.
Gibt auch welche (o Addons) die Ref-Links umbiegen.
Füll einfach das Formular aus und hör mit dem MiMiMi auf.
Oder lass es halt.
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13
Antwort
von
vor 7 Monaten
Kommen wohl so viele Kundenbeschwerden rein das da keine Zeit mehr ist 😂
Denke aber es rufen so viele Leute an die sich nur bedanken wollen . Was sonst.
Ja ich leave mit meinen Verträgen.
Somit wird es dann gelöst sein
0
Antwort
von
vor 7 Monaten
Kommen wohl so viele Kundenbeschwerden rein das da keine Zeit mehr ist 😂 Denke aber es rufen so viele Leute an die sich nur bedanken wollen . Was sonst. Ja ich leave mit meinen Verträgen. Somit wird es dann gelöst sein
Kommen wohl so viele Kundenbeschwerden rein das da keine Zeit mehr ist 😂
Denke aber es rufen so viele Leute an die sich nur bedanken wollen . Was sonst.
Ja ich leave mit meinen Verträgen.
Somit wird es dann gelöst sein
Na dann gute Reise. Wenn man wg. 5 Euro so einen Aufriss veranstaltet ist eh alles verloren. Dir wird eine Lösung angeboten und du dümpelst im Tal der Tränen rum weil du keine Lust hast das Formular auszufüllen das dir direkt für dein Anliegen übermittelt wurde. Warum kannst du eigentlich Provis kassieren? Ach ja, genau, nun hast du aber ein Problem weil ein fehler vorliegt und verteufelst die Telekom weil für deinen Heiermann nicht schnellstmöglich 5 Mitarbeiter auf die Suche gehen.
Also, bisserl Eigeneinsatz muss du schon zeigen, nicht nur kassieren.
0
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @bernhardweiss81,
es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind, dass die Prämie noch nicht ausgezahlt wurde.
Woran das liegt kann ich hier im Kundenservice leider nicht sehen, da wir auf dieses Programm keinen Zugriff haben.
Ich nehme zu dem Team aber gerne einmal Kontakt auf und gebe Ihre Daten zum Prüfen weiter.
Parallel haben Sie die Möglichkeit es über diesen Link https://www.telekom-empfehlen.de/praemienanspruch/ zu reklamieren.
Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
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Uneingeloggter Nutzer
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