Gelöst
Telekom eSIM - (noch) nicht aktivierbar?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen und guten Rutsch,
ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag (monatlich kündbar) mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen und würde gern wissen, warum beim Hinzufügen der eSIM aus dem Brief, den ich erhalten habe, folgende Meldung auf meinem iPhone erscheint: "eSIM kann nicht hinzugefügt werden - Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter."
Ich habe nach Vertragsabschluss eine SMS erhalten mit der Info, dass meine Rufnummer erst zum 4.1. übertragen wird. Der Support bestätigte mir, dass die Rufnummernmitnahme funktioniere. Ist dieser QR-Code erst dann am 4.1. gültig?
Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
Danke schonmal im Voraus!
vodafone esim.jpg
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
den ich erhalten habe, folgende Meldung auf meinem iPhone erscheint: "eSIM kann nicht hinzugefügt werden - Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter."
Rufnummernmitnahme
Wegen dieser @Danial
Am 4.1 am Tag der Portierung, erst dann funktioniert der QR Code
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vor 2 Jahren
Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
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von
vor 2 Jahren
Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
Du brauchst nur den QR Code am 4.1. Um gegen 0:10 Uhr funktioniert er dann
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
Du brauchst nur den QR Code am 4.1. Um gegen 0:10 Uhr funktioniert er dann
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vor 2 Jahren
PIN brauchst keinen
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vor 2 Jahren
Hi, hat alles reibungslos funktioniert! Hatte nur 4 Stunden kein Netz. Über die Nacht, was nicht schlimm ist
von
vor 2 Jahren
@Katharina S. Unter "Kosten" steht bei mir, dass der Vertrag 40€ kostet, das heißt, mein 24-Monate-Rabatt von 20€ wird nicht in der Rechnung berücksichtigt?
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von
vor 2 Jahren
Hallo @Danial,
dort steht immer der aktuelle reguläre Tarifpreis.
Deine Aktion von 20 Euro Rabatt, siehst du nachher auf der Rechnung.
Viele Grüße
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Habe einen Telekom Magenta Jahrestarif mit monatlich 8 GB Datenvolumen abgeschlossen. Habe heute den Umschlag per Nachname erhalten. Darin war ein QR-Code mit einer anderen Telefonnummer. Portierung wurde mir für den 27.09 bestätigt. Ist dann der QR-Code auch an dem Tag erst gültig und auch mit meiner richtigen Rufnummer Aktiv? In dem Brief stand leider nichts genaues drin
Gruß
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von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Su27,
dann schon mal herzlich willkommen bei uns.
Momentan ist tatsächlich noch etwas Geduld gefragt. Die Rufnummernportierung folgt am bestätigten Portierungstermin und erst ab diesem Tag steht dann auch der QR-Code entsprechend zur Aktivierung zur Verfügung. Die "andere Mobilfunkrufnummer" bitte ich zu ignorieren.
Gerne nehme ich am Portierungstag eine abschließende Rückmeldung entgegen, ob alles einwandfrei funktioniert hat.
Gruß Timo
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Timo
Hat alles auf Anhieb geklappt, war wirklich einfach 👍
Kannst du mir sagen, wann die 15€ für Rufnummermitnahme Gutgeschrieben werden?
Gruß
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von
vor einem Jahr
Guten Morgen und ganz herzlich willkommen mit deiner Rufnummer bei uns @Su27. 😊
Der Wechselbonus wird innerhalb von 48 Stunden nach der Aktivierung auf dein Guthabenkonto gebucht. Freut mich, dass alles easy geklappt hat.
Ich wünsch' dir einen guten Start ins Wochenende.
Viele Grüße Jasmin
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von