Gelöst
Telekom eSIM - (noch) nicht aktivierbar?
vor einem Jahr
Hallo zusammen und guten Rutsch,
ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag (monatlich kündbar) mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen und würde gern wissen, warum beim Hinzufügen der eSIM aus dem Brief, den ich erhalten habe, folgende Meldung auf meinem iPhone erscheint: "eSIM kann nicht hinzugefügt werden - Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter."
Ich habe nach Vertragsabschluss eine SMS erhalten mit der Info, dass meine Rufnummer erst zum 4.1. übertragen wird. Der Support bestätigte mir, dass die Rufnummernmitnahme funktioniere. Ist dieser QR-Code erst dann am 4.1. gültig?
Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
Danke schonmal im Voraus!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
den ich erhalten habe, folgende Meldung auf meinem iPhone erscheint: "eSIM kann nicht hinzugefügt werden - Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter."
Rufnummernmitnahme
Wegen dieser @Danial
Am 4.1 am Tag der Portierung, erst dann funktioniert der QR Code
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
Du brauchst nur den QR Code am 4.1. Um gegen 0:10 Uhr funktioniert er dann
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