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Telekom eSIM - (noch) nicht aktivierbar?

1 year ago

Hallo zusammen und guten Rutsch,
ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag (monatlich kündbar) mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen und würde gern wissen, warum beim Hinzufügen der eSIM aus dem Brief, den ich erhalten habe, folgende Meldung auf meinem iPhone erscheint: "eSIM kann nicht hinzugefügt werden - Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter."

 

Ich habe nach Vertragsabschluss eine SMS erhalten mit der Info, dass meine Rufnummer erst zum 4.1. übertragen wird. Der Support bestätigte mir, dass die Rufnummernmitnahme funktioniere. Ist dieser QR-Code erst dann am 4.1. gültig?

 

Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

 

Danke schonmal im Voraus!

vodafone esim.jpg

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      1 year ago

      Danial

      den ich erhalten habe, folgende Meldung auf meinem iPhone erscheint: "eSIM kann nicht hinzugefügt werden - Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter."

      den ich erhalten habe, folgende Meldung auf meinem iPhone erscheint: "eSIM kann nicht hinzugefügt werden - Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter."
      Danial
      den ich erhalten habe, folgende Meldung auf meinem iPhone erscheint: "eSIM kann nicht hinzugefügt werden - Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter."

       

      Danial

      Rufnummernmitnahme

      Rufnummernmitnahme
      Danial
      Rufnummernmitnahme

      Wegen dieser @Danial 

       

      Am 4.1 am Tag der Portierung, erst dann funktioniert der QR Code

      0

    • 1 year ago

      Danial

      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
      Danial
      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

      muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...

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      1 year ago

      Danial

      Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...

      Danial

      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
      Danial
      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

      muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...

      Danial
      Danial

      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
      Danial
      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

      muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...


      Du brauchst nur den QR Code am 4.1. Um gegen 0:10 Uhr funktioniert er dann

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      1 year ago

      Danial

      Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...

      Danial

      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
      Danial
      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

      muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...

      Danial
      Danial

      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
      Danial
      Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?

      muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...


      Du brauchst nur den QR Code am 4.1. Um gegen 0:10 Uhr funktioniert er dann

      0

    • 1 year ago

      PIN brauchst keinen 

      6

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      1 year ago

      Hi, hat alles reibungslos funktioniert! Hatte nur 4 Stunden kein Netz. Über die Nacht, was nicht schlimm ist 

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      1 year ago

      @Katharina S.  Unter "Kosten" steht bei mir, dass der Vertrag 40€ kostet, das heißt, mein 24-Monate-Rabatt von 20€ wird nicht in der Rechnung berücksichtigt?

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Danial,

      dort steht immer der aktuelle reguläre Tarifpreis. 

      Deine Aktion von 20 Euro Rabatt, siehst du nachher auf der Rechnung. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

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    • 7 months ago

      Habe einen Telekom Magenta Jahrestarif mit monatlich 8 GB Datenvolumen abgeschlossen. Habe heute den Umschlag per Nachname erhalten. Darin war ein QR-Code mit einer anderen Telefonnummer. Portierung wurde mir für den 27.09 bestätigt. Ist dann der QR-Code auch an dem Tag erst gültig und auch mit meiner richtigen Rufnummer Aktiv? In dem Brief stand leider nichts genaues drin

       

      Gruß 

      1

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      7 months ago

      Guten Morgen @Su27,

       

      dann schon mal herzlich willkommen bei uns.

      Momentan ist tatsächlich noch etwas Geduld gefragt. Die Rufnummernportierung folgt am bestätigten Portierungstermin und erst ab diesem Tag steht dann auch der QR-Code entsprechend zur Aktivierung zur Verfügung. Die "andere Mobilfunkrufnummer" bitte ich zu ignorieren. 

       

      Gerne nehme ich am Portierungstag eine abschließende Rückmeldung entgegen, ob alles einwandfrei funktioniert hat.

       

      Gruß Timo

      Unlogged in user

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    • 7 months ago

      @Timo 

       

      Hat alles auf Anhieb geklappt, war wirklich einfach 👍

      Kannst du mir sagen, wann die 15€ für Rufnummermitnahme Gutgeschrieben werden? 

       

      Gruß

      1

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      7 months ago

      Guten Morgen und ganz herzlich willkommen mit deiner Rufnummer bei uns @Su27. 😊 

      Der Wechselbonus wird innerhalb von 48 Stunden nach der Aktivierung auf dein Guthabenkonto gebucht. Freut mich, dass alles easy geklappt hat. 

      Ich wünsch' dir einen guten Start ins Wochenende.

      Viele Grüße Jasmin

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