Solved
Telekom eSIM - (noch) nicht aktivierbar?
2 years ago
Hallo zusammen und guten Rutsch,
ich habe bei der Telekom einen Neuvertrag (monatlich kündbar) mit Rufnummernmitnahme abgeschlossen und würde gern wissen, warum beim Hinzufügen der eSIM aus dem Brief, den ich erhalten habe, folgende Meldung auf meinem iPhone erscheint: "eSIM kann nicht hinzugefügt werden - Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter."
Ich habe nach Vertragsabschluss eine SMS erhalten mit der Info, dass meine Rufnummer erst zum 4.1. übertragen wird. Der Support bestätigte mir, dass die Rufnummernmitnahme funktioniere. Ist dieser QR-Code erst dann am 4.1. gültig?
Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
Danke schonmal im Voraus!
vodafone esim.jpg
556
0
15
This could help you too
5 months ago
229
0
3
5 years ago
1687
0
2
3 years ago
107
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
den ich erhalten habe, folgende Meldung auf meinem iPhone erscheint: "eSIM kann nicht hinzugefügt werden - Dieser Code ist nicht mehr gültig. Wende dich für weitere Informationen an deinen Anbieter."
Rufnummernmitnahme
Wegen dieser @Danial
Am 4.1 am Tag der Portierung, erst dann funktioniert der QR Code
0
2 years ago
Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
0
1
from
2 years ago
Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
Du brauchst nur den QR Code am 4.1. Um gegen 0:10 Uhr funktioniert er dann
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? Danial Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist? muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
Außerdem noch eine Sache zur eSIM: Ich kenne von anderen eSIMs, dass ich noch eine 6-stellige PIN eingeben muss (siehe Bild meines vorherigen Anbieters). Da auf meinem Brief mit der eSIM aber kein PIN (6-stellig) drauf ist, gehe ich mal davon aus, dass das nur eine Sache von "Scannen und Loslegen" ist?
muss ich denn noch einen 6-stelligen Code eingeben? Auf dem Brief ist nämlich keiner...
Du brauchst nur den QR Code am 4.1. Um gegen 0:10 Uhr funktioniert er dann
0
2 years ago
PIN brauchst keinen
6
from
2 years ago
Hi, hat alles reibungslos funktioniert! Hatte nur 4 Stunden kein Netz. Über die Nacht, was nicht schlimm ist
from
2 years ago
@Katharina S. Unter "Kosten" steht bei mir, dass der Vertrag 40€ kostet, das heißt, mein 24-Monate-Rabatt von 20€ wird nicht in der Rechnung berücksichtigt?
0
from
2 years ago
Hallo @Danial,
dort steht immer der aktuelle reguläre Tarifpreis.
Deine Aktion von 20 Euro Rabatt, siehst du nachher auf der Rechnung.
Viele Grüße
Christoph T.
Unlogged in user
from
1 year ago
Habe einen Telekom Magenta Jahrestarif mit monatlich 8 GB Datenvolumen abgeschlossen. Habe heute den Umschlag per Nachname erhalten. Darin war ein QR-Code mit einer anderen Telefonnummer. Portierung wurde mir für den 27.09 bestätigt. Ist dann der QR-Code auch an dem Tag erst gültig und auch mit meiner richtigen Rufnummer Aktiv? In dem Brief stand leider nichts genaues drin
Gruß
0
1
from
1 year ago
Guten Morgen @Su27,
dann schon mal herzlich willkommen bei uns.
Momentan ist tatsächlich noch etwas Geduld gefragt. Die Rufnummernportierung folgt am bestätigten Portierungstermin und erst ab diesem Tag steht dann auch der QR-Code entsprechend zur Aktivierung zur Verfügung. Die "andere Mobilfunkrufnummer" bitte ich zu ignorieren.
Gerne nehme ich am Portierungstag eine abschließende Rückmeldung entgegen, ob alles einwandfrei funktioniert hat.
Gruß Timo
0
Unlogged in user
from
1 year ago
@Timo
Hat alles auf Anhieb geklappt, war wirklich einfach 👍
Kannst du mir sagen, wann die 15€ für Rufnummermitnahme Gutgeschrieben werden?
Gruß
1
from
1 year ago
Guten Morgen und ganz herzlich willkommen mit deiner Rufnummer bei uns @Su27. 😊
Der Wechselbonus wird innerhalb von 48 Stunden nach der Aktivierung auf dein Guthabenkonto gebucht. Freut mich, dass alles easy geklappt hat.
Ich wünsch' dir einen guten Start ins Wochenende.
Viele Grüße Jasmin
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from