Gelöst
Telekom For Friends Mobilfunk
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat einen Magenta Mobil M (3. Gen) mit Vertragsbeginn 11.06.2018. Jetzt möchte er gerne auf For Friends Magenta Mobil S wechseln, bekommt aber online mit dem Aktionscode diesen Tarif nicht angezeigt.
Kann mir jemand sagen, warum der Tarif nicht zur Auswahl angezeigt wird? Muss er für den Wechsel noch eine Frist abwarten? Er dürfte aktuell keine Laufzeit haben.
Vielen Dank und viele Grüße
Kristina
2259
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
109
0
1
vor 4 Jahren
199
0
2
779
0
2
Gelöst
440
0
3
vor 3 Jahren
Kann mir jemand sagen, warum der Tarif nicht zur Auswahl angezeigt wird
Die Verlängerung in einen „For Friends“ Tarif geht nur in einen höheren Tarif.
Selbst im MagentaMobil M könnte er nicht mehr in den Friends Tarif verlängern.
Er könnte nur minimum in den MagentaMobil L for Friends verlängern.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klar, dass würde natürlich gehen.
Es gibt nun mal bestimmte Richtlinien, und beim "For Friends" sind die sehr unflexibel.
Ein Teamie kann daran auch nichts rütteln, und bei der Rückgewinnung hättet ihr auch kein Glück.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Was ist ein „ Teamie “?
Und wo kann ich die Richtlinien im Detail einsehen? Festnetz würde mich da auch interessieren, da hier die Beratung leider auch für die Katz war.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hier kannst Du sie einsehen:
Teamie :
Spitzname für eine(n) offizielle(n) Mitarbeiter(in) des Telekom hilft Teams. Die Teamies sind Moderatoren der Telekom hilft Community und Servicemitarbeiter der Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @kristina.bn,
herzlichen Willkommen bei uns in der Telekom hilft Community.
Eine Umstellung in einen ForFriends Tarif, ist an festgelegte Voraussetzungen gebunden.
Da gibt es auch kein Spielraum und wir müssen uns auch daran halten.
Hier kannst du diese einmal nachlesen. https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends-aktionscode
Viele Grüße Christoph T.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kristina.bn,
dafür müsstest du dich einmal direkt an die for Friends Kolleg*innen wenden. Die Fachabteilung kann dir alle Infos nennen, die du benötigst.
Viele Grüße
Sarah E.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie erreiche ich diese Kolleg*innen denn? E-Mail, Telefon? Ich würde nicht fragen, wenn ich es wüsste
Danke sehr!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Informationen gibt es auf den internen Seiten des Personalverkaufs.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Leute,
ich habe einem Bekannten einen Code gegeben damit er seinen abgelaufenen Magenta Mobil S mit SmartPhone in einen Tarif mit Magenta Mobil S mit TOP Smartphone ändert - er loggt sich mit dem Code in sein Kundencenter und bekommt dort nur den Magenta Mobile L for Friends mit TOP-Smartphone angeboten - das ist der einzige Tarif for Friends der angezeigt wird - da stimmt doch irgendwas nicht.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Knötzsch ,
schön, dass du dich meldest.
Eine Umstellung in einen For Friends Tarif, ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden.
Hier kannst du diese einmal nachlesen: https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends-aktionscode
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von