Telekom hat 3 GB gekürzt im Februar

vor 2 Jahren

Im März wurden 2 GB auf 5 erhöht. Mein Vertrag lautet 2 am Anfang des Monats und 3 am 27. Februar. Die 5 im März hat geklappt, aber auf welcher Grundlage wurde im Februar meine bezahlten 3 gestrichen?

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  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Krissi2  schrieb:
    Mein Vertrag

    Welcher Tarif? Auf wann abgeschlossen? Gab es seither von Deiner Seite aus vertragliche Änderungen?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Krissi2  schrieb:
    Im März wurden 2 GB auf 5 erhöht.

     

    @Krissi2  schrieb:
    Die 5 im März hat geklappt, aber auf welcher Grundlage wurde im Februar meine bezahlten 3 gestrichen?

    Na ja, wenn du erst im März erhöhst dann gilt das ja nicht rückwirkend für Februar.

     

     

    Mehr Hilfe können wir geben wenn wir den genauen Tarif wissen und wenn du vielleicht auch genauer beschreibst wann was gebucht wurde.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Krissi2 , 

     

    herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.

    Ich muss gestehen, dass ich deine Frage nicht genau verstehe, aber ich schaue mir das gerne einmal an.

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

    Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.

    Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

    Marita W.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Krissi2  schrieb:
    aber auf welcher Grundlage wurde im Februar meine bezahlten 3 gestrichen

    Glaskugelmodus (da nicht wirklich verwertbare Information da ist):

    Generell verfällt nicht genutztes Datenvolumen zum Monatsende.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Reklamiert habe ich am 28. Februar

    mein Tarif Magenta Mobil Spezial M 

    heisst am 1. zwei GB und am 27. drei GB 

    Am 1. März war Umstellung auf 5 GB 

    Kein Grund mir am 27. Februar die von mir bezahlten drei Gigabyte zu streichen. 
    es hängt vermutlich mit der Umstellung zusammen. 

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Krissi2 

    egal wie oft du es wiederholst, ohen Systemeinsicht ist dir nicht zu helfen, also befülle dein  > Profil < , wie mehrfach geschrieben, oder wir können hier aufhören

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Krissi2  schrieb:
    Mein Vertrag lautet 2 am Anfang des Monats und 3 am 27. Februar

    Ich denke dein Irrtum auf dem das Ganze hier beruht ist der Glaube das du tatsächlich am 27.sten eines Monats nochmal Datenvolumen bekommen hättest und dieses dann für 30 Tage gültig ist. Dem ist nicht so. Du hast einen PostPaid-Vertrag. Da gibts für den Kalendermonat eine Summe X. Bei dir eben diese 2 GB (Standardvolumen des Tarifs) + 3GB die es warscheinlichmal als Aktions-Option mal dazu gab (die hast du garantiert nicht extra bezahlt). Ich nehme jetzt mal an das diese Option am 27.02. schlicht ausgelaufen ist (24 Monate rum). Nun wurde am 01.03. das Standartvolumen für den Tarif umgestellt auf 5 GB.

    Hab ich das so richtig interpretiert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Ab März 2023 läuft es richtig mit 5 GB am Monatsanfang. 
    Aber für Februar habe ich nur 2 GB erhalten.  Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können. Das Ganze lief bis Januar gut. Jetzt fehlen mir die 3, die ich vertraglich auch bezahlt habe. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Krissi2  schrieb:
    Mein Vertrag läuft seit 2022 mit zusätzlichen 3 GB zum 27. eines jeden Monats, die ich bis zum 26. März hätte aufbrauchen können

    Ist denn diese Option in der Märzrechnung für Februar berechnet worden? Kann du da mal ein Stück Rechnung zeigen? (Ohne persönliche Daten)

     

    Alternativ, wie bereits aufgefordert:

    @Marita W.  schrieb:

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... 

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

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