Solved
Telekom Hotspot funktioniert nicht - TelekomFon funktioniert
5 years ago
Liebe Community,
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Aus irgendeinem Grund kann ich mich mit meinem Android-Smartphone seit vorgestern nicht mehr in den Hotspot des Universitätsklinikums Bonn anmelden.
Inder Wohnung, in der ich für ein paar Tage ein Zimmer habe, komme ich sowohl mittels des normalen Zugangs per Passwort ins WLAN als auch mittels eines TelekomFon-Zugangs. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass das Problem nicht an meinem Handy liegt. Ich bin aber kein Experte.
Das Handy versucht sich immer wieder einzuloggen, schafft es dann auch manchmal für höchstens drei Sekunden und wird dann wieder von der Verbindung getrennt. Das versucht das System immer wieder, was relativ schnell sehr nervig wird.
In der Connect App wird der Telekom Hotspot auch als bekannter Hotspot geführt.
Viele Grüße
Vincent Jeffrey Ball
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5 years ago
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6 months ago
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5 years ago
Hallo @Sir-Vinny ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Können sich denn andere Smartphones am Hotspot anmelden? Oder ist dieser ggfs. gestört oder überlastet?
Welches Smartphone verwenden Sie denn?
Ich glaube, ich würde zunächst die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dann müssen Sie zwar alle WLANs wieder manuell einmal eingeben, aber Sie bekommen einen sauberen Start, um es nochmal am genannten Hotspot zu versuchen.
Viele Grüße,
Coole Katze
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5 years ago
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich nutze als Smartphone ein Xiaomi Termin Note 7.
Wie kann ich denn dort die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?
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5 years ago
Hallo @Sir-Vinny ,
ich hatte noch nie so ein Xiaomi in Händen. Man findet Anleitungen dazu über google. Allerdings werden dann auch die Einstellungen für Mobile Daten gelöscht. Da bin ich mir nicht sicher, welche Auswirkungen das hat. Ich würde es machen.
https://www.hardreset.info/de/devices/xiaomi/xiaomi-redmi-note-7/netzwerkeinstellungen-zurucksetzen/
Vorher könnten Sie noch probieren, ob sich der Hotspot, also das WLAN dazu, einzeln löschen lässt.
Viele Grüße,
Coole Katze
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from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe mir den HotSpot gerade angesehen und kann keinen Fehler erkennen. Der scheint auch sehr gut besucht zu sein. Hast du es denn mittlerweile wieder probieren können?
Grüße
Peter
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5 years ago
ich bin gespannt, ob es dann funktioniert und freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Peter
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from
5 years ago
So, es hat jetzt doch ein paar Tage länger gedauert für meine Antwort. Aber hier nun die Lösung:
1. WLAN, Mobile Daten, Bluetooth und GPS ausschalten (bin mir nicht sicher, ob man alle davon ausschalten muss, aber so hat es bei mir geklappt).
2. Connect App deinstallieren.
3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen > Verbindung & teilen > WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen > Bestätigen).
4. Smartphone neustarten.
5. Individuelle Zugangsdaten für die Hotspots der Telekom anfordern, indem eine SMS mit dem Begriff "Open" (ohne Anführungszeichen) an 9526 gesendet wird.
6. WLAN anmachen.
7. Telekom Hotspot wählen.
8. Warten bis die Anmeldeseiten erscheint: Ganz unten auf "Login" tippen und die unter [5.] angeforderten Anmeldedaten eingeben und einlogen.
9. Telekom-Hotspot-WLAN müsste jetzt funktionieren. Nun kann die Connect App wieder heruntergeladen werden. Dabei sollte auf jeden Fall beachtet werden, dass keine Firewall oder andere Apps den VPN -Zugang belegen.
10. Voilà!
Answer
from
5 years ago
Hallo @Sir-Vinny ,
das war gründlich die Einstellungen losgeworden und wieder besorgt.
Danke, dass Sie den Lösungsweg mit uns geteilt haben.
Viele Grüße,
Coole Katze
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
So, es hat jetzt doch ein paar Tage länger gedauert für meine Antwort. Aber hier nun die Lösung:
1. WLAN, Mobile Daten, Bluetooth und GPS ausschalten (bin mir nicht sicher, ob man alle davon ausschalten muss, aber so hat es bei mir geklappt).
2. Connect App deinstallieren.
3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen > Verbindung & teilen > WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen > Bestätigen).
4. Smartphone neustarten.
5. Individuelle Zugangsdaten für die Hotspots der Telekom anfordern, indem eine SMS mit dem Begriff "Open" (ohne Anführungszeichen) an 9526 gesendet wird.
6. WLAN anmachen.
7. Telekom Hotspot wählen.
8. Warten bis die Anmeldeseiten erscheint: Ganz unten auf "Login" tippen und die unter [5.] angeforderten Anmeldedaten eingeben und einlogen.
9. Telekom-Hotspot-WLAN müsste jetzt funktionieren. Nun kann die Connect App wieder heruntergeladen werden. Dabei sollte auf jeden Fall beachtet werden, dass keine Firewall oder andere Apps den VPN -Zugang belegen.
10. Voilà!
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5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich zu lesen, dass es wieder einwandfrei funktioniert.
Weitere Fragen oder andere Anliegen? Gib' uns gerne Bescheid. Einen fabelhaften Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
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