Telekom IBAN

9 months ago

Hallo zusammen,

 

Ich möchte eine dubiose Mahnung (für einen Prepaid Vertrag haha) von der Telekom bezahlen, um den Inkassoprozess zu verhindern. Die Telekom Mitarbeiter*innen der Hotline haben mir mehrfach bestätigt, dass da irgendwas nicht passt, aber ich bezahlte jetzt erstmal.

 

Könnte bitte ein Rep der Telekom bestätigen, dass die IBAN DE37700202700667302439 immer noch der Telekom gehört. Unter  https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/bankverbindung-zur-ueberweisung-festn...ist sie auch nicht geführt.

 

Danke!

1111

11

    • 9 months ago

      Empfänger: Telekom Deutschland GmbH
      Kreditinstitut: Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG München
      IBAN: DE68700202700667302269
      BIC: HYVEDEMMXXX

      Verwendungszweck: "Mobilfunk Kundenkonto" für Mobilfunk-Rechnung

      0

    • 9 months ago

      Hallo @Desperate_Felix 

       

      Willkommen in der Community und schau mal bitte hier:

      Bankverbindung | Telekom Hilfe

      Dort stehen alle Bankverbindungen drin. Festnetz, Mobilfunk und sonstige Rechnungen.

       

      Eine besondere IBAN für eine Überweisung gibt es für Prepaid nicht. In dieser FAQ sind die Wege aufgezeichnet: Wie kann ich meine Prepaid-Karte aufladen?

       

      Gruß Gurke

      6

      Answer

      from

      9 months ago

      Marcel2605

      Doch ist derselbe 😅 Schau doch mal genauer hin. Da sind auch alle drin

       

      Doch ist derselbe 😅

       

      Schau doch mal genauer hin. Da sind auch alle drin

      Marcel2605

       

      Doch ist derselbe 😅

       

      Schau doch mal genauer hin. Da sind auch alle drin


      Und wenn ich den jetzt auch noch poste?

      Wo ist das Problem, ob 1, 2, oder 3 mal.? 🤣

      Hauptsache ist doch, dass die Auskunft stimmt für @Desperate_Felix 

      Answer

      from

      9 months ago

      Marcel2605

      @Gurke Dein link ist derselbe, welche @Desperate_Felix bereits gepostet hat 😉 Gruß Marcel

      @Gurke

       

      Dein link ist derselbe, welche @Desperate_Felix bereits gepostet hat

      😉

       

      Gruß Marcel

       

      Marcel2605

      @Gurke

       

      Dein link ist derselbe, welche @Desperate_Felix bereits gepostet hat

      😉

       

      Gruß Marcel

       


      Psssst...... du postest auch oft gleiche Links obwohl sie schon vor dir gepostet worden sind Zwinkernd 

       

      Mehr hilft mehr! 

      Answer

      from

      9 months ago

      Guten Morgen @Desperate_Felix Willkommen in unserer Community!

       

      Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich hatte leider eben kein Glück, dich telefonisch zu erreichen. Wir werden es später erneut versuchen. 😉 Ich kann dir aber im Vorwege schon mal bestätigen, dass die IBAN zu uns gehört. Diese Bankverbindung ist für Endgeräteabrechnungen. Hast du bei uns ein Endgerät in der Vergangenheit bestellt und passt der Betrag zusammen?

       

      Viele Grüße

      Justina 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Danke schon einmal für die Hilfe. Mein Problem wurde hier schon einmal angesprochen. 

       

      Die von mir gepostete IBAN steht so in der Mahnung, sonst aber nirgendwo. Dazu existiert die in der Mahnung angegebene Kundenkontonummer im System der Telekom Mitarbeiter*innen nicht...

      2

      Answer

      from

      9 months ago

      @Desperate_Felix 

      Das ist ja sehr undurchsichtig, hoffentlich kein Fake 😳

       

      Hast du im Profil eine Rückrufnummer eingetragen? @Desperate_Felix 
      Bist du Telekomkunde in irgendeinem Bereich (FN, Mobil, Mail, Cloud?)

       

      Besteht die Forderung aus deiner Sicht zu recht?

      Answer

      from

      9 months ago

      Desperate_Felix

      Die von mir gepostete IBAN steht so in der Mahnung, sonst aber nirgendwo. Dazu existiert die in der Mahnung angegebene Kundenkontonummer im System der Telekom Mitarbeiter*innen nicht

      Die von mir gepostete IBAN steht so in der Mahnung, sonst aber nirgendwo. Dazu existiert die in der Mahnung angegebene Kundenkontonummer im System der Telekom Mitarbeiter*innen nicht
      Desperate_Felix
      Die von mir gepostete IBAN steht so in der Mahnung, sonst aber nirgendwo. Dazu existiert die in der Mahnung angegebene Kundenkontonummer im System der Telekom Mitarbeiter*innen nicht

      Warum willst du sie dann bezahlen? Da kann doch etwas nicht stimmen.

       

      Auf welchem Weg hast du die Mahnung erhalten?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      85

      0

      0

      Solved

      in  

      584

      0

      2

      Solved

      in  

      13789

      0

      4

      Solved

      in  

      518

      0

      2