Solved
Telekom kündigt grundlos meinen laufenden Prepaid-Vertrag!
1 year ago
Da Mails an den Service wohl direkt im Shredder landen, probiere ich es mal hier.
T-Mobil Prepaid Jahresvertrag für 99,- Euro.
Anfangs hatte ich mal falsch aufgeladen:
3 Familienmitglieder unter meinem Account, aber die Aufladung geht natürlich nur immer auf EIN Konto.
Daher waren 200,- Euro auf dem Konto, statt 100 (für die Verlängerung).
Also habe ich 2 Jahre NICHT aufgeladen. War ja genug Geld auf dem Prepaid-Konto.
Die Verlängerung hat auch problemlos funktioniert. Es ist ein AKTIVER Vertrag, der auch genutzt wird!
Die Telekom schreibt mir jetzt, dass sie der Meinung ist, ich hätte kein Interesse mehr, weil ich schon lange nichts mehr aufgeladen habe.
Hallo Telekom - wieso soll ich aufladen, wenn der Vertrag für über 2 Jahre im Voraus bezahlt ist?
Ich lade dann auf, wenn es notwendig ist!
Es ist ja nicht so, dass die Handynummer mittlerweile nicht für wichtige Dinge genutzt wird, überall ist Onlinezwang (Banking, 2-Faktor-Authentifizierung, usw). Eine Kündigung meiner Rufnummer durch die Telekom ist also NICHT WITZIG!
Habe natürlich gleich wie gefordert mal 15,- Euro aufgeladen und an den Support geschrieben.
Antworten gibt es auch nach 3 Wochen keine.
Das war übrigens KEINE Phishing -Nachricht. Es gab keinen Anklick-Link, dafür INTERNE Daten (Kundennummer, usw).
Aufgeladen habe ich am PC über die Telekom-Webseite (durch eine Aufladung soll die Kündigung hinfällig werden)
Also - muss ich jetzt zu Vodafone oder gar Aldi-Talk wechseln oder bleibt der Vertrag bestehen?
Eine Bestätigung über die Laufzeit gibt es bei Prepaid-Verträgen ja nicht.
Irgendjemand bei der Telekom anwesend, der mir das sagen kann?
Wer hat diese bekloppte Prüfung und Kündigungsfunktion zu verantworten?
Wenn bezahlt ist und der Vertrag läuft, wieso wird dann zwischendrin gekündigt?
Wollt Ihr keine Kunden mehr?
738
39
This could help you too
1098
0
5
11 months ago
1010
0
9
7 months ago
562
0
4
1 year ago
Da Mails an den Service wohl direkt im Shredder landen, probiere ich es mal hier.
Wie können Mails im Schredder landen wenn es keine entsprechende Mailadresse gibt wo man was hinschicken kann?
Hier mal die Kontaktwege:
Telekom Kontakt: Chat, Hotline, E-Mail | Telekom
Wenn du hier eine Rückmeldung haben willst musst du deine Daten in deinem Profil eintragen da du derzeit anonym unterwegs bist
4
Answer
from
1 year ago
@Käseblümchen
Keine Ahnung was du uns damit sagen willst.
Answer
from
1 year ago
Käseblümchen Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" Käseblümchen Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" @Käseblümchen Keine Ahnung was du uns damit sagen willst.
Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail"
@Käseblümchen
Keine Ahnung was du uns damit sagen willst.
Ganz einfach:
Dass, wenn ein Kunde sagt, dass er eine E Mail an die Telekom gesendet hat, er das über das Kontaktformular gemacht hat.
Answer
from
1 year ago
CobraCane Käseblümchen Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" Käseblümchen Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" @Käseblümchen Keine Ahnung was du uns damit sagen willst. Käseblümchen Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" Käseblümchen Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" @Käseblümchen Keine Ahnung was du uns damit sagen willst. CobraCane Käseblümchen Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" Käseblümchen Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" @Käseblümchen Keine Ahnung was du uns damit sagen willst. Ganz einfach: Dass, wenn ein Kunde sagt, dass er eine E Mail an die Telekom gesendet hat, er das über das Kontaktformular gemacht hat.
Käseblümchen Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" Käseblümchen Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail" @Käseblümchen Keine Ahnung was du uns damit sagen willst.
Die Telekom bezeichnet ihr Kontaktformular auch gerne selbst als "E Mail"
@Käseblümchen
Keine Ahnung was du uns damit sagen willst.
Ganz einfach:
Dass, wenn ein Kunde sagt, dass er eine E Mail an die Telekom gesendet hat, er das über das Kontaktformular gemacht hat.
@Käseblümchen
Und du meinst jetzt der Grund liegt daran weil die Telekom irgendwo (wo immer das sein mag) das Kontaktformular als E-Mail bezeichnet?
Hast du mal dazu nen Link wo die Telekom zum Kontaktformular E-Mail sagt?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Also habe ich 2 Jahre NICHT aufgeladen.
Da war das Problem.
Du musst aktuell aller 15 Monate einen Betrag aufladen.
Also - muss ich jetzt zu Vodafone oder gar Aldi-Talk wechseln oder bleibt der Vertrag bestehen?
Mit dem Aufladen wurde die Kündigung aufgehoben.
Das kannst du dir auch im Kundencenter anschauen, an der Hotline 2202 abfragen, im Chat bestätigen lassen oder durch ein Teamie hier.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
2
Answer
from
1 year ago
@CobraCane:
ja, mein Fehler, war keine Mail, sondern über telekom.de im Kontaktformular.
Darauf muss man aber nicht rumreiten. Es war eine NACHRICHT, eine SUPPORTANFRAGE, einfach ein KONTAKTVERSUCH.
Nach 3 Wochen könnte man eine Antwort erwarten.
Das ist aber nicht das Problem.
@Mataimaki:
Vielleicht wäre es ja sinnvoll, die restliche Laufzeit im Kundencenter direkt anzuzeigen?
Da stehen meine 3 Nummern schön nebeneninander, darunter die verfügbaren Restdaten und das verfügbare Restguthaben.
Aber NICHT die Restlaufzeit.
Die Restlaufzeit wird im Kundencenter nirgends angezeigt
Chat und Hotline kosten Zeit, das ist wertvoller, als Geld.
Wieso geht das nur so umständlich?
Das mit den "alle 15 Monate" steht aber nirgends und ist irgendwie nicht wirklich sinnvoll. Hätte ich jetzt statt 15,- Euro (Guthaben aktuell 40,- Euro) direkt wieder auf 100, -Euro für den Jahrestarif aufgeladen, dann würde mir in 15 Monaten wieder gekündigt?
Answer
from
1 year ago
@CobraCane: ja, mein Fehler, war keine Mail, sondern über telekom.de im Kontaktformular. Darauf muss man aber nicht rumreiten. Es war eine NACHRICHT, eine SUPPORTANFRAGE, einfach ein KONTAKTVERSUCH.
ja, mein Fehler, war keine Mail, sondern über telekom.de im Kontaktformular.
Darauf muss man aber nicht rumreiten. Es war eine NACHRICHT, eine SUPPORTANFRAGE, einfach ein KONTAKTVERSUCH.
Ich reite auf nix rum wenn du dich unklar ausdrückst, es war ein Hinweis.
Wo ist denn jetzt dein Problem auf die weiteren Sätze einzugehen die ich geschrieben habe? Nämlich deine Daten im Profil zu hinterlegen?
Willst du hier Hilfe oder willst dich nur auskotzen?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@bastel42
Warum regst du dich nun wegen so einer Lappalie auf?!
Die Telekom hat dir doch geschrieben, dass du 15€ aufladen sollst - das hast du gemacht - fertig.
Wo ist also das Problem?
Es ist das gute Recht der Telekom zu fragen ob ein Tarif noch einen Sinn macht oder um Vertragsleichen zu bereinigen.
Der von dir skizzierte Fall ist ja nun auch hausgemacht und somit durch die Maschen der Prüfung gefallen.
Ansonsten kann die Telekom natürlich kündigen wann immer es ihr passt - genau wie du.
Wegen jeder Kleinigkeit immer gleich eine Grundsatzfrage zu generieren ist völlig daneben
14
Answer
from
1 year ago
Wer eine "fehlerhafte" Funktion programmiert, programmiert vielleicht noch mehr falsch?
Du bist in der IT tätig - evtl. als Entwickler?
Ich jedenfalls bin Entwickler und ich sage dir - jeden Tag programmiere ich etwas falsch was nach einem Test korrigiert werden muss.
Wenn ein Programm etwas komplexer ist, ist das auch völlig normal.
Jeder Entwickler, der was anderes behauptet lügt.
Answer
from
1 year ago
@Espresso doppio: Deine Beiträge sind sehr hilfreich, danke Ich bin wochentäglich 9-18 Uhr erreichbar
Ich bin wochentäglich 9-18 Uhr erreichbar
@Espresso doppio
Hat er ja mitgeteilt wann er erreichbar ist.
Answer
from
1 year ago
Hallo @bastel42 ,
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wir versuchen es später noch mal.
Viele Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Btw.: ich verplemper weitere Zeit, vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Spass, aber so wirklich professionell ist das hier nicht:
Hab die Benachrichtigungsfunktion per Mail (tatsächlich Mail) aktiviert.
Glückwunsch, Sie haben den Badge Aufgeschlossener verdient
Glückwunsch, Sie haben den Badge Ersten Kudos verdient
Glückwunsch, Sie haben den Badge Kommentator verdient
Glückwunsch, Sie haben den Badge Erste Antwort verdient
usw.
Ich will keine Priel-Blumen!
4
Answer
from
1 year ago
Btw.: ich verplemper weitere Zeit, vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Spass, aber so wirklich professionell ist das hier nicht: Hab die Benachrichtigungsfunktion per Mail (tatsächlich Mail) aktiviert. Glückwunsch, Sie haben den Badge Aufgeschlossener verdient Glückwunsch, Sie haben den Badge Ersten Kudos verdient Glückwunsch, Sie haben den Badge Kommentator verdient Glückwunsch, Sie haben den Badge Erste Antwort verdient usw. Ich will keine Priel-Blumen!
Btw.: ich verplemper weitere Zeit, vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Spass, aber so wirklich professionell ist das hier nicht:
Hab die Benachrichtigungsfunktion per Mail (tatsächlich Mail) aktiviert.
Glückwunsch, Sie haben den Badge Aufgeschlossener verdient
Glückwunsch, Sie haben den Badge Ersten Kudos verdient
Glückwunsch, Sie haben den Badge Kommentator verdient
Glückwunsch, Sie haben den Badge Erste Antwort verdient
usw.
Ich will keine Priel-Blumen!
Diese Telekom-Forum-Kindereien muss man ertragen, wenn man hier im Forum unterwegs ist.
Kann auch nicht ausschließen, dass es Foristen gibt, die auf diese "Auszeichnungen" scharf sind.
Answer
from
1 year ago
Diese Telekom-Forum-Kindereien muss man ertragen, wenn man hier im Forum unterwegs ist.
Nein, kann man einfach abstellen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-preferences
Answer
from
1 year ago
Btw.: ich verplemper weitere Zeit, vielleicht bin ich einfach zu alt für diesen Spass, aber so wirklich professionell ist das hier nicht:
@bastel42
Du beschwerst dich dass du Zeit verplemperst und selber lässt du die Teamies ihre wertvolle Zeit verplempern indem sie versuchen dich zu erreichen und du nicht mehr reagierst.
Finde den Fehler.....
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @bastel42,
schön, dass du zu uns ins Forum gefunden hast.
Es sind ja schon jede Menge richtige Antworten gekommen.
Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, dass wir mal miteinander sprechen.
Ein Anruf, in der Zeit, die du uns mitgeteilt hast, wird kommen.
Bis dahin sende ich viele Grüße
Sabrina A.
0
1 year ago
Hallo Sabrina,
es ist nett, dass Ihr mich anrufen wollt und ich bin auch schon gespannt darauf.
Da ich ja nur wissen will, ob die Kündigung mit der Aufladung TATSÄCHLICH hinfällig ist, würde aber auch eine einfache Textnachricht über die Euch bekannte Rufnummer ausreichen.
Zusätzlich die Restlaufzeit bei Prepaid einfach im Kundencenter anzeigen, dann kann man das selbst einsehen.
Warum es beim 5G -Jahrestarif keine automatische Verlängerung gibt, ist ebenfalls ein Rätsel.
Denn wenn der 5G -Jahrestarif ausläuft, wird zwar AUTOMATISCH aufgeladen und verlängert, aber nicht für 1 Jahr, sondern das wird dann auf einen Monatstarif umgestellt.
Warum? Das weiß nur die Telekom.
Man ist also gezwungen, manuell aufzuladen, was zu eben solchen Problemen führen kann.
Und nein, ich will keinen Laufzeit-Vertrag, es sei denn, es gibt welche für 99,95 Euro im Jahr = 8,33,- Euro im Monat.
2
Answer
from
1 year ago
Da ich ja nur wissen will, ob die Kündigung mit der Aufladung TATSÄCHLICH hinfällig ist, würde aber auch eine einfache Textnachricht über die Euch bekannte Rufnummer ausreichen.
Ohne Legitimation durch ein Telefonat wird auch nix schriftlich verschickt. Daher einfach den Anruf abwarten.
Answer
from
1 year ago
Hallo Sabrina, es ist nett, dass Ihr mich anrufen wollt und ich bin auch schon gespannt darauf.
es ist nett, dass Ihr mich anrufen wollt und ich bin auch schon gespannt darauf.
@bastel42
Schreib doch einfach einen großzügigen Zeitrahmen, in dem @Sabrina A. Dich erreichen kann.Erst nach einem Rückruf ist Kommunikation über sms möglich.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Moooin @bastel42 ,
leider habe ich dich eben nicht erreicht, sondern nur deine Mailbox.
Ich lege für später eine erneute Erinnerung für einen Rückruf und versuche es erneut.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
1 year ago
ich habe mein Handy hier vor mir auf dem Tisch liegen!
Neuer Anruf 08003301000 vom 13.11.2023 9:16, da bin ich in der Tat Schuld, denn das Handy war nicht im Büro.
Genau deswegen trage ich das Handy seit gestern. 9:30 ständig mit mir herum!
HEUTE aber gab es noch keinen Anruf! Vielleicht mal das Netz überprüfen?
Hab mich gerade selbst auf dem Handy angerufen, das funktioniert.
Mir reicht die Info einfach im Kundencenter oder per Nachricht. "Ja, der Vertrag läuft weiter / Kündigung ist aufgehoben" - mehr will ich nicht.
Natürlich kann man das auch aufwändig per Anruf mitteilen.
Warum wird die Laufzeit im Kundencenter nicht angezeigt?
3
Answer
from
1 year ago
Vielleicht ist das die Ursache der Nichterreichbarkeit:
In meinem Konto sind 3 Nummern hinterlegt. Es geht um die mit 0174...
Sollte man aber in den Kundendaten sehen.
Answer
from
1 year ago
Vielleicht ist das die Ursache der Nichterreichbarkeit: In meinem Konto sind 3 Nummern hinterlegt. Es geht um die mit 0174... Sollte man aber in den Kundendaten sehen.
In meinem Konto sind 3 Nummern hinterlegt. Es geht um die mit 0174...
Sollte man aber in den Kundendaten sehen.
@Natascha A. / @Mario Sa.
Answer
from
1 year ago
Hallo @bastel42 ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schön, dass ich hier weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen melden dich hier gerne wieder.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
jetzt hat es geklappt, Problem ist erledigt
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @bastel42 ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Schön, dass ich hier weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen melden dich hier gerne wieder.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Unlogged in user
Ask
from