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Telekom kündigt meinen Prepaid Tarifvertrag? Warum?
3 years ago
Liebes Telekom Team, heute wurde mir per Email mein Prepaid Tarif Vertrag gekündigt, mit dem Hinweis, ich hätte diesen seit 15 Monaten nicht mehr aufgeladen. Dies ist nicht richtig, denn die letzten Aufladungen fanden erst im April 2022 statt und werden regelmäßig durchgeführt. Ich bitte um Mitteilung, warum ich die Kündigung erhalten habe.
Vielen Dank vorab!
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3 years ago
@Berlin_Frosch
Sicher, dass die eimail echt- und von der Telekom ist? Gibt es in der Mail vielleicht einen Link den man anklicken soll, was Du hoffentlich nicht gemacht hast?
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3 years ago
nein die Reihenfolge war tatsächlich anders, erst kam eine SMS mit dem Hinweis dass die Kündigung per Mail kommen wird, dann kam die E-Mail. In der E-Mail gibt es auch keinen Link. Es wird einfach nur darauf hingewiesen dass der Vertrag zum x** gekündigt wird, weil man eben über 15 Monate nicht aufgeladen hätte und damit glaube man dass, ich nicht mehr interessiert sei an dem Prepaid Vertrag. Leider gab es in diesem Monat ja schon mal Probleme mit dem Aufladen des Prepaid-Kontos, das betraf mich leider auch obwohl genug Guthaben drauf ist. Ich habe mich so wohl hier über die Community als auch über das normale Kontaktformular an die Telekom gewant und hoffe dass bald Abhilfe geschaffen wird. Es wäre nicht hilfreich eines Tages ohne Internet und Telefon dazustehen.
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3 years ago
Das gab es dieser Tage schon von jemand anderem, dass da die Kündigung angedroht wurde weil zu lange schon nicht aufgeladen worden sei - was aber nicht richtig war.
Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber erneut aufladen.
Ich werde diesen Thread der Telekom explizit melden - die sollen sich das mal anschauen, warum da falsche Schreiben an die Kunden rausgehen. (Ein möglicher Grund: das Schreiben wurde bereits veranlasst zu einem Zeitpunkt kurz vor der April-Aufladung, wenn Du zuvor schon längere Zeit keine Aufladung getätigt hättest)
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3 years ago
Das ist genau der Punkt ich lade mein Konto monatlich auf deshalb gab es auch keinen längeren Zeitraum indem nicht etwas drauf gebucht worden ist.
Daher hoffe ich dass man sich wirklich bei mir melden wird.
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3 years ago
@Berlin_Frosch
Ganz lieben Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Wie verienbart, werde ich mich bei der Fachabteilung erkundigen und mich anschließend erneut hier und/oder telefonisch melden.
Spam können wir aber definitiv schon einmal ausschließen.
Bis bald und liebe Grüße
Romina D.
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3 years ago
Hallihallo @Berlin_Frosch,
es gibt Neuigkeiten aus der Fachabteilung.
Tatsächlich liegt (zum Glück) kein Schnittstellenproblem an. Ende April wurde alles Rund um unsere Prepaid-Angebote auf eine neue Abrechnungsplattform migriert und das lief leider nicht alles reibungslos ab. Das System hat nicht mehr erkannt, dass du regelmäßig aufgeladen hast und hat die Kündigungsandrohung versendet.
Nun ist aber alles soweit wieder in Ordnung und eine erneute Mail ist nicht zu erwarten.
Es tut mir wirklich leid, dass wir dich damit so verunsichert haben und ich hoffe, dass du nun wieder Ruhe hast.
Melde dich gerne erneut, wenn du wieder einmal etwas auf dem Herzen hast.
Liebe Grüße sendet
Romina D.
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3 years ago
Liebe Romina, ganz herzlichen Dank nochmal für deine Bemühungen.
Dann bin ich beruhigt😊.
Herzliche Grüße
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