Gelöst
Telekom kündigt regelmäßig genutzte Prepaid-Karten wg. vermeindlicher Nicht-Nutzung
vor 6 Jahren
Guten Morgen,
ich habe heute zwei E-Mails bekommen, in denen meine beiden Prepaid-Verträge wg. vermeindlicher Nicht-Nutzung gekündigt werden.
Der Wortlaut: "uns ist aufgefallen, dass Sie schon seit mehr als zwei Jahren Ihre Prepaid-Karte nicht mehr aufgeladen haben. Dies erweckt für uns den Eindruck, als würden Sie diese nicht mehr länger nutzen wollen.
Ihren Prepaid-Vertrag kündigen wir daher zum 21.10.2019."
Mit Erstaunen habe ich die E-Mail zur Kenntnis genommen. Ich frage mich jedoch, wie sie zu der irrigen Annahme kommen, dass meine beiden Prepaid-Karten seit zwei Jahren nicht mehr aufgeladen wurden? Irgendetwas läuft hier Telekom-intern offenbar nicht rund. Da auf beiden Prepaid-Karten Datenoptionen gebucht sind, habe ich jeweils automatische Auflaudungen eingerichtet, die seit Jahren (!) regelmäßig laufen.
Mir stellt sich daher die Frage, ob sich mich als Kunden (mit einem Premium Mobilfunk-Vertag und zwei Prepaid-Karten für die Familie) gezielt loswerden möchten? Ihre einseitige Kündigung hat micht jedenfalls sehr verärgert!
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