Gelöst

Telekom Mail App neue Email, senden und dann weg

vor 4 Jahren

Hallo, verwende das App in der Version 4.5.3 auf dem IPhone 11.

Beim neuen Schreiben einer Email drücke ich dann auf senden. Leider kommt die Email beim Empfänger nicht an, sie steht auch nicht in Entwürfen, auch nicht im Postausgang und auch nicht bei gesendeten. Also ob ich gar nicht geschrieben hätte. Ist jetzt schon öfters passiert und irgendwann nur noch lästig, bei langen Mails. 
Ist da was bekannt als Ursachenbehebung?

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    • vor 4 Jahren

      Gleiches Problem hab ich auch mit meinem iPhone 12…seit ca 4 Wochen.

      Hoffe, es weiß jmd Rat…

       

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      7

      von

      vor 4 Jahren

      Grad alles so gemacht. 

      Bis jetzt funktioniert es wieder. 

      Danke!!!

      von

      vor 4 Jahren

      Lukas78

      Grad alles so gemacht. Bis jetzt funktioniert es wieder. Danke!!!

      Grad alles so gemacht. 

      Bis jetzt funktioniert es wieder. 

      Danke!!!

      Lukas78

      Grad alles so gemacht. 

      Bis jetzt funktioniert es wieder. 

      Danke!!!


      Gerne! @Lukas78 

       

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @cannondaleMuc ,

       

      danke für deinen Einsatz! Top.

       

      Schönen Mittwoch an alle @Lukas78 @Ella0 .

      LG Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Lukas78 @und @Ella0 

       

      funktioniert der Versand über das email Center?

       

      bitte macht folgendes, jeden Schritt!

      App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad  Speicher - Telekom Mail App)
      Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      Besser wäre es ihr nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert.

       

      wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

       

      hier eine Anleitung zum Einrichten

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...

      0

    • vor 4 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Das Telekom App auf iPhone zwölf pro lässt versendete Nachrichten „verschwinden“.

      Nach dem Befehl „senden“ verschwindet die Nachricht.

      Der üblicherweise erscheinende Hinweis „Nachricht zurückrufen“ fehlt und die Nachricht ist nicht mehr aufzufinden.

      Vormals waren solche Problem-Mails im Post Ausgang wenigstens noch auffindbar und der Inhalt zu retten.

      Da dieser Ordner aber nicht mehr vorhanden ist verschwinden die teils mühsam und langwierig auf dem Hand Gerät formulierten Nachrichten.

      Das geschieht mehrfach und wiederholt, auch andere Nutzer die ich um Rat gefragt habe, berichten von diesem Problem.

      Das löschen und neu installieren des Apps brachte keine Besserung.

      ———-

      vermutlich nicht im Zusammenhang:

      Im „gesendet“- Ordner wird mir eine nicht gelesene Nachricht angezeigt.

      an sich ist das unlogisch, die Nachricht ist auch nicht auffindbar..

       

      0

      5

      von

      vor 4 Jahren

      matthias.antony

      Ich möchte keinesfalls die Apple-Mail nutzen: 1.) Möchte ich auch von der Oberfläche kompatibel und identisch bleiben. Ich nutze täglich verschiedene Endgeräte von Smartphone, zwei Tabletts, eine Windows-Desktop und ein Windows-Laptop. - Oft auch weitere /fremde Windows-Rechner mit denen ich auf mein Postfach zugreifen muss.

      Ich möchte keinesfalls die Apple-Mail nutzen:
      1.) Möchte ich auch von der Oberfläche kompatibel und identisch bleiben.
           Ich nutze täglich verschiedene Endgeräte von Smartphone, zwei Tabletts, eine Windows-Desktop und ein Windows-Laptop.
           - Oft auch weitere /fremde Windows-Rechner mit denen ich auf mein Postfach zugreifen muss.
      matthias.antony
      Ich möchte keinesfalls die Apple-Mail nutzen:
      1.) Möchte ich auch von der Oberfläche kompatibel und identisch bleiben.
           Ich nutze täglich verschiedene Endgeräte von Smartphone, zwei Tabletts, eine Windows-Desktop und ein Windows-Laptop.
           - Oft auch weitere /fremde Windows-Rechner mit denen ich auf mein Postfach zugreifen muss.

      @matthias.antony 

      dann hab ich keine Idee woran es hakt, leider gibt es mit der Telekom Mail App immer Probleme.

       

      matthias.antony

      2.) Das Telekom-Mailcenter habe ich mit umfassendem Cloud-Speicher ausgestattet und ist "mein Büro": Ich brauche vollumfänglichen und identischen Zugriff auf z.B. meine Ordner und Funktionen.

      2.) Das Telekom-Mailcenter habe ich mit umfassendem Cloud-Speicher ausgestattet und ist "mein Büro":
          Ich brauche vollumfänglichen und identischen Zugriff auf z.B. meine Ordner und Funktionen.
      matthias.antony
      2.) Das Telekom-Mailcenter habe ich mit umfassendem Cloud-Speicher ausgestattet und ist "mein Büro":
          Ich brauche vollumfänglichen und identischen Zugriff auf z.B. meine Ordner und Funktionen.

      @matthias.antony 

       

      das klingt für mich als ob du alles an emails dort speicherst.

      hoffentlich hast du eine lokale Sicherung.

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Bis jetzt ist das Speichersystem seit 10 stabil und zuverlässig.

      (Eine zusätzliche lokale Speicherung ist prinzipiell nicht möglich.)

       

      stabil und zuverlässig ist leider nicht die Telekom Mail App,

      deren Zuverlässigkeit hängt leider stark von der Versionsnummer ab.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      matthias.antony

      (Eine zusätzliche lokale Speicherung ist prinzipiell nicht möglich.)

      (Eine zusätzliche lokale Speicherung ist prinzipiell nicht möglich.)

       

      matthias.antony

      (Eine zusätzliche lokale Speicherung ist prinzipiell nicht möglich.)

       


      darüber solltest du dir dringend Gedanken machen. @matthias.antony 

      es gibt keine Sicherung im email Center, gehen emails verloren sind sie weg. 

       

      matthias.antony

      stabil und zuverlässig ist leider nicht die Telekom Mail App, deren Zuverlässigkeit hängt leider stark von der Versionsnummer ab.

      stabil und zuverlässig ist leider nicht die Telekom Mail App,

      deren Zuverlässigkeit hängt leider stark von der Versionsnummer ab.

      matthias.antony

      stabil und zuverlässig ist leider nicht die Telekom Mail App,

      deren Zuverlässigkeit hängt leider stark von der Versionsnummer ab.


      mit jedem Update gibt es neue Fehler bei der Telekom Mail App.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Ja bei mir ist auch selbe Problem auf iPhone 12 Pro und 12 mini.

       

      kommt immer!

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      1

      von

      vor 4 Jahren

      Dienstleistungen-Berends

      Ja bei mir ist auch selbe Problem auf iPhone 12 Pro und 12 mini. kommt immer!

      Ja bei mir ist auch selbe Problem auf iPhone 12 Pro und 12 mini.

       

      kommt immer!

      Dienstleistungen-Berends

      Ja bei mir ist auch selbe Problem auf iPhone 12 Pro und 12 mini.

       

      kommt immer!


      einfache Lösung @Dienstleistungen-Berends 

       

      du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.

      die Telekom Mail App bietet keinen Mehrwert.

       

      wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

       

      hier eine Anleitung zum Einrichten

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo alle zusammen,

       

      ich möchte hier mal eine kurze Info mit euch teilen, die ich soeben von der Fachseite dazu erhalten habe. Fröhlich

       

      Der Fehler ist bekannt und konnte analysiert werden. An einer Behebung wird aktuell gearbeitet.

      Nach Rücksprache mit dem Fachbereich wird der Fehler spätestens mit dem nächsten App Update behoben sein.

       

      Haltet durch! 💪😀

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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