Gelöst
Telekom Mail App neue Email, senden und dann weg
vor 4 Jahren
Hallo, verwende das App in der Version 4.5.3 auf dem IPhone 11.
Beim neuen Schreiben einer Email drücke ich dann auf senden. Leider kommt die Email beim Empfänger nicht an, sie steht auch nicht in Entwürfen, auch nicht im Postausgang und auch nicht bei gesendeten. Also ob ich gar nicht geschrieben hätte. Ist jetzt schon öfters passiert und irgendwann nur noch lästig, bei langen Mails.
Ist da was bekannt als Ursachenbehebung?
1126
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
260
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
976
0
1
vor 4 Jahren
310
0
2
243
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 4 Jahren
Gleiches Problem hab ich auch mit meinem iPhone 12…seit ca 4 Wochen.
Hoffe, es weiß jmd Rat…
0
7
von
vor 4 Jahren
Grad alles so gemacht.
Bis jetzt funktioniert es wieder.
Danke!!!
von
vor 4 Jahren
Grad alles so gemacht. Bis jetzt funktioniert es wieder. Danke!!!
Grad alles so gemacht.
Bis jetzt funktioniert es wieder.
Danke!!!
Gerne! @Lukas78
von
vor 4 Jahren
Hallo @cannondaleMuc ,
danke für deinen Einsatz! Top.
Schönen Mittwoch an alle @Lukas78 @Ella0 .
LG Anna Lena L.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Lukas78 @und @Ella0
funktioniert der Versand über das email Center?
bitte macht folgendes, jeden Schritt!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Telekom Mail App)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
Besser wäre es ihr nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert.
wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
hier eine Anleitung zum Einrichten
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...
0
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Telekom App auf iPhone zwölf pro lässt versendete Nachrichten „verschwinden“.
Nach dem Befehl „senden“ verschwindet die Nachricht.
Der üblicherweise erscheinende Hinweis „Nachricht zurückrufen“ fehlt und die Nachricht ist nicht mehr aufzufinden.
Vormals waren solche Problem-Mails im Post Ausgang wenigstens noch auffindbar und der Inhalt zu retten.
Da dieser Ordner aber nicht mehr vorhanden ist verschwinden die teils mühsam und langwierig auf dem Hand Gerät formulierten Nachrichten.
Das geschieht mehrfach und wiederholt, auch andere Nutzer die ich um Rat gefragt habe, berichten von diesem Problem.
Das löschen und neu installieren des Apps brachte keine Besserung.
———-
vermutlich nicht im Zusammenhang:
Im „gesendet“- Ordner wird mir eine nicht gelesene Nachricht angezeigt.
an sich ist das unlogisch, die Nachricht ist auch nicht auffindbar..
0
5
von
vor 4 Jahren
Ich möchte keinesfalls die Apple-Mail nutzen: 1.) Möchte ich auch von der Oberfläche kompatibel und identisch bleiben. Ich nutze täglich verschiedene Endgeräte von Smartphone, zwei Tabletts, eine Windows-Desktop und ein Windows-Laptop. - Oft auch weitere /fremde Windows-Rechner mit denen ich auf mein Postfach zugreifen muss.
1.) Möchte ich auch von der Oberfläche kompatibel und identisch bleiben.
Ich nutze täglich verschiedene Endgeräte von Smartphone, zwei Tabletts, eine Windows-Desktop und ein Windows-Laptop.
- Oft auch weitere /fremde Windows-Rechner mit denen ich auf mein Postfach zugreifen muss.
@matthias.antony
dann hab ich keine Idee woran es hakt, leider gibt es mit der Telekom Mail App immer Probleme.
2.) Das Telekom-Mailcenter habe ich mit umfassendem Cloud-Speicher ausgestattet und ist "mein Büro": Ich brauche vollumfänglichen und identischen Zugriff auf z.B. meine Ordner und Funktionen.
Ich brauche vollumfänglichen und identischen Zugriff auf z.B. meine Ordner und Funktionen.
@matthias.antony
das klingt für mich als ob du alles an emails dort speicherst.
hoffentlich hast du eine lokale Sicherung.
0
von
vor 4 Jahren
Bis jetzt ist das Speichersystem seit 10 stabil und zuverlässig.
(Eine zusätzliche lokale Speicherung ist prinzipiell nicht möglich.)
stabil und zuverlässig ist leider nicht die Telekom Mail App,
deren Zuverlässigkeit hängt leider stark von der Versionsnummer ab.
0
von
vor 4 Jahren
(Eine zusätzliche lokale Speicherung ist prinzipiell nicht möglich.)
(Eine zusätzliche lokale Speicherung ist prinzipiell nicht möglich.)
darüber solltest du dir dringend Gedanken machen. @matthias.antony
es gibt keine Sicherung im email Center, gehen emails verloren sind sie weg.
stabil und zuverlässig ist leider nicht die Telekom Mail App, deren Zuverlässigkeit hängt leider stark von der Versionsnummer ab.
stabil und zuverlässig ist leider nicht die Telekom Mail App,
deren Zuverlässigkeit hängt leider stark von der Versionsnummer ab.
mit jedem Update gibt es neue Fehler bei der Telekom Mail App.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Ja bei mir ist auch selbe Problem auf iPhone 12 Pro und 12 mini.
kommt immer!
0
1
von
vor 4 Jahren
Ja bei mir ist auch selbe Problem auf iPhone 12 Pro und 12 mini. kommt immer!
Ja bei mir ist auch selbe Problem auf iPhone 12 Pro und 12 mini.
kommt immer!
einfache Lösung @Dienstleistungen-Berends
du nutzt Apple Mail, ist ja auf dem iPhone/iPad vorinstalliert, dann hast du solch Probleme nicht mehr.
die Telekom Mail App bietet keinen Mehrwert.
wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...
hier eine Anleitung zum Einrichten
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Hallo alle zusammen,
ich möchte hier mal eine kurze Info mit euch teilen, die ich soeben von der Fachseite dazu erhalten habe.
Der Fehler ist bekannt und konnte analysiert werden. An einer Behebung wird aktuell gearbeitet.
Nach Rücksprache mit dem Fachbereich wird der Fehler spätestens mit dem nächsten App Update behoben sein.
Haltet durch! 💪😀
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
von