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Telekom Mitarbeiter bucht falschen Plus-Tarif (mit Vertragslaufzeit statt ohne)

3 years ago

Hallo,

 

ich habe am 23.10.22 eine Pluskarte mit Portierung (Rufnummermitnahme) via Telekom Chat gebucht. Ich habe hier erwähnt, dass ich den Tarif als Flex haben möchte. Jedoch hat der Mitarbeiter den Tarif ohne Flex gebucht. Ich habe übrigens die vertragliche Vorinformation erst bekommen, als der Kollege den Tarif schon gebucht hat. 

Ich habe ihn dann daraufhin gewiesen und der Mitarbeiter hat daraufhin gesagt, es wäre kein Problem, er storniert den Auftrag und macht einen neuen Vertrag ohne Laufzeit.

 

So weit so gut, nur stimmt der Tarif jetzt immer noch nicht. Die Nummer wurde am 02.11. portiert und ich habe jetzt einen Tarif mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen. Hier wurde mir gesagt, da kann man jetzt nichts mehr machen, ich muss mit 24 Monaten Vertragslaufzeit leben. Habe mehrmals angerufen, immer dieselbe Aussage. Widerruf ist nicht möglich, da ich dann die Handynummer verliere, laut Aussage der Telekom. 

 

Ich kann nichts dafür, dass der Mitarbeiter den Tarif falsch bucht. Aber das ich jetzt einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit an der Backe habe, ist echt unglaublich. Nachfrage, ob die Mitarbeiter an den Vorgesetzten verbinden kann, wird abgelehnt. Vorgesetzte telefonieren nicht. Was ist hier los? Hier sollte es mal personelle Konsequenzen bei den Vorgesetzten geben. 

Versprochen wurden mir etliche Rückrufe, kein einziger hat zurückgerufen.

 

vlt. kann mir hier ein kompetenter Mitarbeiter helfen.

 

Gruß

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    • 3 years ago

      Hi,

      dass sollte sich ein Telekom Mitarbeiter (Teami) anschauen und ggf. eine Korrektur durchführen können.

       

      0

    • 3 years ago

      fabi93

      Widerruf ist nicht möglich, da ich dann die Handynummer verliere, laut Aussage der Telekom.

      Widerruf ist nicht möglich, da ich dann die Handynummer verliere, laut Aussage der Telekom. 
      fabi93
      Widerruf ist nicht möglich, da ich dann die Handynummer verliere, laut Aussage der Telekom. 

      Das stimmt so auch nicht unbedingt.

      Die Rufnummer fällt dann an den bisherigen Anbieter zurück und Du hast dann dort u.U. einen Terz sie wieder in einen Vertrag hinein zu bekommen.

      Bzw. wenn Du widerrufst, dann dauert die Rückabwicklung möglicherweise ca. 2 Wochen und erst dann kannst Du erneut eine Portierung anstoßen, die dann möglicherweise weitere 2 Wochen dauert. Also bis zu möglicherweise 4 Wochen ohne die Rufnummer.

       

      Ich drücke Dir deshalb die Daumen, dass ein Teamie das für Dich hingebogen bekommt, dass der gewünschte Flextarif rauskommt. Hierzu hast Du hoffentlich in Deinem Forenprofil eingetragen zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich anrufen kann. Halte hierzu auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit.

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    • 3 years ago

      Guten Morgen @fabi93,

       

      gerne schaue ich mir dein Anliegen an, konnte dich aber telefonisch nicht erreichen.

       

      Wann passt es bei dir besser heute?

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      4

      Answer

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      3 years ago

      @fabi93 

       

      Super, ich melde mich dann um 11:30 bei dir. Fröhlich

       

      Gruß

       

      Maria R.

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @fabi93,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Answer

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      3 years ago

      @Maria R. 

       

      Vielen herzlichen Dank. Hat alles funktioniert und der Tarif wurde auf Flex umgestellt.

       

      Wenn es immer so einfach wie heute gewesen wäre...

       

      Vielen Dank.

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @fabi93,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

       

      Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte. Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      @Maria R. 

       

      Vielen herzlichen Dank. Hat alles funktioniert und der Tarif wurde auf Flex umgestellt.

       

      Wenn es immer so einfach wie heute gewesen wäre...

       

      Vielen Dank.

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