Gelöst

Telekom Mobile Protect Problem mit anderen Apps

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal eine Info zu der Option Mobile Protect in Verbindung mit Problemen anderer Apps bei Verwendung Mobiler Daten loswerden.

Ich nutze die App finanzblick. Seit kurzem konnte ich diese App online im Mobilfunknetz nicht mehr nutzen. Nur über WLAN oder VPN hat es funktioniert. Nach einigen Tipps vom Softwareentwickler, die ich alle durchgeführt hatte, kam dieser dann auf Mobile Protect.

Im Zuge einer Vertragsverlängerung wurde mir diese Option unfreiwillig eingerichtet und eine SMS gesendet ich soll noch die App installieren. Dies habe ich nie getan.

Nachdem nun diese Option aus meinem Vertrag entfernt wurde und ich einen Neustart gemacht habe ist die Finanzapp wieder voll funktionsfähig. Hier müsste mal nachgebessert werden.

Viele Grüße 

Maik B.

 

159

1

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @MB-Com!

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist allerdings richtig, dass wenn die Option gebucht ist, das Handy trotzdem im Mobilfunknetz geschützt ist. Die Protect Mobile App schützt das Handy zusätzlich im WLAN. Es war somit kein Fehler, den ich weiterleiten könnte.

      Hier https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/sicherheit/protect-mobile auch nachzulesen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1608

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    1921

    2

    3

    Gelöst

    in  

    290

    0

    2

    in  

    365

    0

    5

    in  

    302

    0

    3