Gelöst

Telekom Neukunde - Vertragsabschluss unmöglich - Addressprüfung geht nicht - Miserabeler Neukundenumgang

vor 4 Jahren

Ich berichte hier von einem sich seit ca. 3 Wochen durchziehenden miserablen Kundenservice als Neukunde.

 

Das Thema:

Es ist mir aktuell unmöglich einen Neukundenvertrag bei der Telekom abzuschließen (Neubau), zu den von der Telekom angepriesenen Online Konditionen (Magenta Young (unter 28 Jahre) + 100 € Online Vorteil + 80 € Router Gutschrift).

 

Zum Verlauf / Problem:

1. Vorbestellung getätigt vor Monaten (Telekom Ausbaugebiet: Abgeschlossen am 01.08.2020) für einen Neubau.

2. Nach Monaten immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen, Support kontaktiert: Rückmeldung erhalten, dass die Vorbestellung irgendwie "vom System verschluckt worden" sei.

Der Mitarbeiter könne aber den selben Vertrag zu den gleichen Konditionen nicht! einbuchen:

Ergebnis: Ich sollte den gleichen Vertrag einfach Online neu abschließen -

 

Eine falsche Auftragsbestätigung mit einer Supportmail mit den Infos, dass meine Vorstellung (die angeblich verschluckt wurde) mit der Nummer 200922-POMVECP94MPJH durchgeführt wurde. - Ergebnis: Der Telekom Mitarbeiter hat mir komplett falsche und extrem teure Konditionen eingebucht. (Was ja auch logisch ist, weil die Mitarbeiter der Telekom den Online Vorteil nicht einbuchen können)

 

Zusammenfassung: Keine Vorbestellung mehr (wurde ja von dem Telekom Mitarbeiter storniert), Eine falsche Auftragsbestätigung mit falschen Konditionen - die ich kurze Zeit später selber storniert habe. Ergebnis: Kein Vertrag, keine Vorbestellung, kein Auftrag.

 

Neuer Versuch: Auf Telekom https://www.telekom.de/start/magenta-tarife-young#festnetz gegangen, um erneut den Vertrag mit den genannten Konditionen (Magenta Young (reduzierter montl. Grundpreis), Online Vorteil (100€) + Router Gutschrift (80€)) zu buchen.7

 

Das Problem: Die Adressprüfung für die genannte Adresse (die hier entfernt wurde) geht nicht!! Seltsam. Laut der Netzabdeckung und dem zuvor geprüften Ausbaukarte müsste 250 Mbit/s anliegen. Bei allen Nachbarhäusern liegen die auch an.

Erneuter Kontakt mit Telekom Mitarbeitern: Aussage: Bei bestimmten Neubauten, haben wir leider diese Probleme.... "

Wir könnten Ihnen aber das Kombipaket oder so ein Angebot anbieten"

 

Ergebnis: Kein Mitarbeiter war bis jetzt in der Lage das Problem zu lösen.

Logisch: Mitarbeiter haben vom System nicht die Möglichkeit einen Online Vorteil einzubuchen. 

 

Ende der Leier: & das eigentliche Problem ist: Die Telekom Mitarbeiter können oder wollen den Online Vorteil nicht einbuchen und mir auch keine vergleichbaren(gleiche) Optionen anbieten.

Der Online Vorteil mit Magenta Young + Router Gutschrift kann nur gebucht werden, nachdem die Adressprüfung erfolgreich war. Das Webinterface schaltet diese Formular vor die Buchung.

Ergebnis: Telekom verhindert mir als Neukunde die von Ihnen angepriesenen Online Konditionen als Neukunde, versucht mich zu teuren Verträgen zu überreden und antwortet bis jetzt auf keine meiner E-Mails, welche das Problem mit der Adressprüfung genausten beschreiben.

Es ist mir somit unmöglich ein Vertrag als Neukunde abzuschließen. Die Screenshots die das Problem zeigen sind im Anhang!

Auf Wunsch nenne ich die Adresse den Telekom Mitarbeitern gerne. 

Adressprüfugng_Fehlerhaft_Vertragsabschluss-unmoeglich-2.PNG

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Nico B. 

      Danke für dein Einsatz!

      Die Gutschrift ist eingetroffen. Der Vertrag gebucht und DSL liegt seit heute auch an. 

      Hat also doch noch geklappt - Danke dafür. Ich schließe den Thread. 

       

      Schönes Wocheende!! 

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