Gelöst
Telekom schickt uns seit 9 Tagen keine SIM-Karte für neuen Vertrag - Chat mit Serviceteam hilft auch nicht weiter
vor 4 Monaten
Dieser Beitrag hier ist eher meiner Verzweiflung und einem Gefühl der Hilflosigkeit geschuldet.
Vor 9 Tagen haben wir einen neuen Magenta-Mobilfunkvertrag abgeschlossen und eine zusätzliche MM PlusKarte Kids&Teens für unseren Sohn bestellt. Es handelt sich um eine neue Rufnummer, für die eine neue SIM-Karte erforderlich ist.
Seit 9 Tagen warten wir immer noch auf diese physische SIM-Karte (das Telefon unseres Sohns hat keine eSIM-Funktion) und jeden Tag wird mir beim Chatten mit dem Telekom-Serviceteam gesagt, dass sie morgen ankommen wird, aber es kommt nichts.
Um die Sache noch schlimmer zu machen, hat uns einer der Telekom-Berater ohne meine Zustimmung und Genehmigung eine zusätzliche MM PlusKarte Kids&Teens mit neuer Rufnummer ausgestellt. Jetzt haben wir 2 MM PlusKarten Kids&Teens bestellt und für keine davon haben wir eine SIM-Karte. Und jetzt muss ich nicht nur täglich nachsehen, wo die SIM-Karte ist, sondern auch eine Stornierung für die zusätzliche Rufnummer vornehmen, die ich nie angefordert und genehmigt habe.
Jeder Ratschlag, wie wir endlich die SIM-Karte bekommen können, für die wir auch bereits bezahlen, ist herzlich willkommen.
Insgesamt habe ich bisher eine sehr seltsame und negative Erfahrung gemacht.
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vor 3 Jahren
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Diandra
vor 4 Monaten
Vielen Dank für deine Nachricht, @Dragmus.
Leider ist dies die alte Karte gewesen, welche jetzt gegen die neue getauscht wurde.
Das bedeutet, dass die Karte nun leider auch nicht mehr reaktiviert werden kann. 😥
Aber ich habe gerade noch einmal geschaut und wir haben für die neue SIM eine Tracking ID.
Diese schicke ich dir gleich per Privatnachricht. Dann kannst du jederzeit sehen, wo genau sich die neue SIM befindet.
Freundliche Grüße
Caro
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Carolin L.
Akzeptierte Lösung
Carolin L.
Telekom hilft Team
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Carolin L.
vor 4 Monaten
Hallöchen und guten Tag @Dragmus.
Da bin ich auch schon wieder.
Ich habe mir jetzt den aktuellen Stand der Dinge angesehen.
Die neue SIM ist endlich bei euch eingetroffen und der zusätzliche Vertrag konnte in der Zwischenzeit auch bereits wieder storniert werden. Demnach passt jetzt alles.
Bitte melde dich sehr gerne wieder auf diesem Weg bei mir, wenn du erneut etwas auf dem Herzen hast.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch eine zauberhafte Restwoche!
Freundliche Grüße
Caro
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Carolin L.