Solved

Telekom Shop Handelsregistereintrag fehlt auf dem Kaufbeleg

8 years ago

Ich habe im Telekom Shop in Dresden in der Peschelstraße ein Handy Samsung S8 gekauft. Dazu läuft bei Samsung eine Zugabeaktion, wofür man sich mit der Rechnung registrieren muss.

Ich habe nur einen Kundenbeleg erhalten, der wurde  von Samsung nicht akzeptiert, weil erforderliche Daten wie das Handelsregister des Händlers fehlen.

Wie komme ich zu einem korrekten Beleg?

654

0

11

    • 8 years ago

      Sowas wäre mir neu. 

      Warum reicht denen nicht der normale Kaufbeleg mit der IMEI Nummer?

       

      6

      from

      8 years ago

      Da es um eine Zugabe (ja es es ist Gear Fit2) geht, können sie natürlich Bedingungen stellen.

      Als Voraussetzungen werden genannt:

      Rechnungsdatum (bei online getätigten Bestellungen das Bestelldatum)
      - Komplette Typ- oder Produktbezeichnung (Modell-Code)
      - Vollständige Bezahlung des Kaufpreises durch maschinellen Aufdruck aus dem Kassensystem, bzw. Bestätigung des Händlers, dass der Kaufpreis vollständig entrichtet wurde
      - Händlername und Anschrift
      - Steuernummer und Handelsregister des Händlers
      - Rechnungsnummer

       

      Ich frage mich nun, wie ich die Handelsregister Angabe auf den Kaufbeleg bekomme. Alles andere ist da. Ich habe noch eine 2. Chance den Beleg hochzuladen. Wenn es dann nicht passt, wird abgelehnt.

      Mich würde mal interessieren, ob schon jemand erfolgreich war, der im Telekom Shop gekauft hat.

      Ich hatte schon mal so eine Aktion von Samsung, da ging es um ein Tablet. Das hat damals problemlos geklappt, allerdings hatte ich da eine richtige Rechnung mit allen Angaben und nicht nur den Kassenbeleg.

      from

      8 years ago

      Du kannst natürlich mit dem Kassenbeleg nochmal in den betreffenden Shop gehen und dort den Filialleiter nach einer ordentlichen Rechnung mit den geforderten Angaben fragen. Dieser ist mWn jedoch nicht dazu verpflichtet, diese auszustellen, weil der Kassenbeleg als Kaufnachweis absolut ausreichend ist. Aber fragen kostet ja nichts Zwinkernd

      0

      from

      8 years ago

      Den Gang zum Telekom Shop kann man sich sparen. Auch auf einer A4 Rechnung eines T-Shops ist nicht die HR Nummer aufgedruckt.

       

      Gruß Makc

       

      //Edit: @RosiDD sicherlich können bei einer Zugabe in dieser Form die Spielregeln vom Hersteller vorgegeben werden. Letztendlich geht es darum das du beweisen musst, dass du ein Samsung gekauft hast. Samsung kann unmöglich erwarten daß die Händler ihre HR Nummer auf den Kassenbons erfassen. Auch ein Mediamarkt oder Saturn tut das nicht. 

      So wie ich die Aktion verstehe, sind alle Käufer für diese Aktion berechtigt die ein neues deutsches Galaxy gekauft haben, egal bei welchem Händler. Was macht denn Samsung wenn das Galaxy  in einem Handygeschäft gekauft wurde, welches nicht im HR steht, weil es als Einzelunternehmung läuft?

       

      Gruß Makc

      Unlogged in user

      from

    • 8 years ago

      Hallo @RosiDD,

      ich freue mich zu lesen, dass Sie sich für ein Handykauf bei uns entschieden haben.
      Der Kaufbeleg aus dem Telekom Shop sollte alle notwendigen Angaben für den Hersteller enthalten.
      Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei mir privat auch bereits eine ganz normale Rechnung von einem Elektronikgeschäft akzeptiert wurde. Ob da nun ein Handelsregistereintrag aufgedruckt war, vermag ich gerade nicht einzuschätzen.

      Viele Grüße Marco K.

      2

      from

      8 years ago

      Ich kann nun doch eine positive Rückmeldung geben. Offenbar lag es nicht am Handelsregistereintrag sondern an Fehlern bei der Bearbeitung. Auf eine Anfrage über das Kontaktformular habe ich keine Antwort bekommen, ich habe mich dann noch einmal über den Chat auf markenmehrwert  beschwert. Dort wurde mir dann versichert, dass der Kassenzettel so ausreicht und der abgelehnte Vorgang wurde wieder auf "in Bearbeitung" gesetzt. Heute hat mich nun die Nachricht erreicht, dass der Vorgang gültig ist. Irgendwann wird dann hoffentlich die Zugabe eintreffen.

      0

      from

      8 years ago

      Hallo @RosiDD,

      danke für Ihre Rückmeldung und toll, dass Ihnen nun doch direkt beim Anbieter geholfen werden konnte. Für andere Antwortsuchenden hier in der Community ist Ihr Beitrag sehr hilfreich!
      Manchmal dauert so etwas länger, als man es sich wünscht. Die Hauptsache ist aber, dass Sie bekommen, was Ihnen zusteht bzw. versprochen wurde.

      Viele Grüße Marco K.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Ich kann nun doch eine positive Rückmeldung geben. Offenbar lag es nicht am Handelsregistereintrag sondern an Fehlern bei der Bearbeitung. Auf eine Anfrage über das Kontaktformular habe ich keine Antwort bekommen, ich habe mich dann noch einmal über den Chat auf markenmehrwert  beschwert. Dort wurde mir dann versichert, dass der Kassenzettel so ausreicht und der abgelehnte Vorgang wurde wieder auf "in Bearbeitung" gesetzt. Heute hat mich nun die Nachricht erreicht, dass der Vorgang gültig ist. Irgendwann wird dann hoffentlich die Zugabe eintreffen.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    987

    0

    2

    in  

    187

    0

    2

    Solved

    in  

    399

    0

    3

    5 years ago

    in  

    228

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...