Gelöst
Telekom Shop Handelsregistereintrag fehlt auf dem Kaufbeleg
vor 8 Jahren
Ich habe im Telekom Shop in Dresden in der Peschelstraße ein Handy Samsung S8 gekauft. Dazu läuft bei Samsung eine Zugabeaktion, wofür man sich mit der Rechnung registrieren muss.
Ich habe nur einen Kundenbeleg erhalten, der wurde von Samsung nicht akzeptiert, weil erforderliche Daten wie das Handelsregister des Händlers fehlen.
Wie komme ich zu einem korrekten Beleg?
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vor 7 Jahren
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vor 8 Jahren
Sowas wäre mir neu.
Warum reicht denen nicht der normale Kaufbeleg mit der IMEI Nummer?
6
von
vor 8 Jahren
Da es um eine Zugabe (ja es es ist Gear Fit2) geht, können sie natürlich Bedingungen stellen.
Als Voraussetzungen werden genannt:
Rechnungsdatum (bei online getätigten Bestellungen das Bestelldatum)
- Komplette Typ- oder Produktbezeichnung (Modell-Code)
- Vollständige Bezahlung des Kaufpreises durch maschinellen Aufdruck aus dem Kassensystem, bzw. Bestätigung des Händlers, dass der Kaufpreis vollständig entrichtet wurde
- Händlername und Anschrift
- Steuernummer und Handelsregister des Händlers
- Rechnungsnummer
Ich frage mich nun, wie ich die Handelsregister Angabe auf den Kaufbeleg bekomme. Alles andere ist da. Ich habe noch eine 2. Chance den Beleg hochzuladen. Wenn es dann nicht passt, wird abgelehnt.
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand erfolgreich war, der im Telekom Shop gekauft hat.
Ich hatte schon mal so eine Aktion von Samsung, da ging es um ein Tablet. Das hat damals problemlos geklappt, allerdings hatte ich da eine richtige Rechnung mit allen Angaben und nicht nur den Kassenbeleg.
von
vor 8 Jahren
0
von
vor 8 Jahren
Den Gang zum Telekom Shop kann man sich sparen. Auch auf einer A4 Rechnung eines T-Shops ist nicht die HR Nummer aufgedruckt.
Gruß Makc
//Edit: @RosiDD sicherlich können bei einer Zugabe in dieser Form die Spielregeln vom Hersteller vorgegeben werden. Letztendlich geht es darum das du beweisen musst, dass du ein Samsung gekauft hast. Samsung kann unmöglich erwarten daß die Händler ihre HR Nummer auf den Kassenbons erfassen. Auch ein Mediamarkt oder Saturn tut das nicht.
So wie ich die Aktion verstehe, sind alle Käufer für diese Aktion berechtigt die ein neues deutsches Galaxy gekauft haben, egal bei welchem Händler. Was macht denn Samsung wenn das Galaxy in einem Handygeschäft gekauft wurde, welches nicht im HR steht, weil es als Einzelunternehmung läuft?
Gruß Makc
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
ich freue mich zu lesen, dass Sie sich für ein Handykauf bei uns entschieden haben.
Der Kaufbeleg aus dem Telekom Shop sollte alle notwendigen Angaben für den Hersteller enthalten.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei mir privat auch bereits eine ganz normale Rechnung von einem Elektronikgeschäft akzeptiert wurde. Ob da nun ein Handelsregistereintrag aufgedruckt war, vermag ich gerade nicht einzuschätzen.
Viele Grüße Marco K.
2
von
vor 8 Jahren
Ich kann nun doch eine positive Rückmeldung geben. Offenbar lag es nicht am Handelsregistereintrag sondern an Fehlern bei der Bearbeitung. Auf eine Anfrage über das Kontaktformular habe ich keine Antwort bekommen, ich habe mich dann noch einmal über den Chat auf markenmehrwert beschwert. Dort wurde mir dann versichert, dass der Kassenzettel so ausreicht und der abgelehnte Vorgang wurde wieder auf "in Bearbeitung" gesetzt. Heute hat mich nun die Nachricht erreicht, dass der Vorgang gültig ist. Irgendwann wird dann hoffentlich die Zugabe eintreffen.
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von
vor 8 Jahren
danke für Ihre Rückmeldung und toll, dass Ihnen nun doch direkt beim Anbieter geholfen werden konnte. Für andere Antwortsuchenden hier in der Community ist Ihr Beitrag sehr hilfreich!
Manchmal dauert so etwas länger, als man es sich wünscht. Die Hauptsache ist aber, dass Sie bekommen, was Ihnen zusteht bzw. versprochen wurde.
Viele Grüße Marco K.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ich kann nun doch eine positive Rückmeldung geben. Offenbar lag es nicht am Handelsregistereintrag sondern an Fehlern bei der Bearbeitung. Auf eine Anfrage über das Kontaktformular habe ich keine Antwort bekommen, ich habe mich dann noch einmal über den Chat auf markenmehrwert beschwert. Dort wurde mir dann versichert, dass der Kassenzettel so ausreicht und der abgelehnte Vorgang wurde wieder auf "in Bearbeitung" gesetzt. Heute hat mich nun die Nachricht erreicht, dass der Vorgang gültig ist. Irgendwann wird dann hoffentlich die Zugabe eintreffen.
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Uneingeloggter Nutzer
von