Telekom verlängert Vertrag nicht

4 hours ago

Guten Tag, 

ich hatte am 25.09. meinen Vertrag mit einem neuen Gerät verlängert. Dabei habe ich ganz am Ende (nach zahlungspflichtig bestellen) eine Information angezeigt bekommen, dass man mir kein Angebot machen könne. Mein Vertrag ist aber definitiv verlängerbar gewesen. 

Ich habe 1 Woche später einen Brief der Telekom bekommen, dass aus Gründen, die aus unternehmensinternen Gründen nicht genannt werden können, mein Vertrag nicht verlängert werden kann. Dort angerufen wurde ich informiert, dass ich in eine Stichprobe geraten bin, weil zurzeit viel betrogen wird. Habe mich mit der (sehr höflichen und netten) Dame am Telefon unterhalten und über die Webseite mit meinem Ausweis authentifiziert. Danach wurde ich freigeschaltet und gebeten, erneut zu bestellen. Das habe ich am 02.10.2025 getan. Im Anschluss habe ich dann auch die übliche E-Mail zum Bestelleingang von onlineshop@telekom.de erhalten. Die üblicherweise darauffolgende E-Mail mit der Auftragsbestätigung steht seit einer Woche aus. 

Ich habe auf die E-Mail mit dem Bestelleingang geantwortet und nach dem Status gefragt. Vergeblich. Ich habe tagsüber angerufen: mindestens 90 Minuten Wartezeit. Ich habe nachts angerufen (gerade eben), der Notdienst kann da nichts machen. Ich wollte einen Rückruf anfordern: frühestens nächsten Samstag. 

Liebe Telekom, ich habe einen recht teuren XL-Vertrag und einen ganzen Stall voll Plus-Karten. Ich zahle jeden Monat (pünktlich und zuverlässig) einen nicht unerheblichen Betrag an die Telekom. 

Alles, was ich möchte, ist mich für weitere 2 Jahre an die Telekom zu binden. Warum auch immer, wird das aber ignoriert. Und die Erreichbarkeit ist unterirdisch. Sorry, da könnt Ihr hier in der Community nichts dafür, aber die "offiziellen" Kanäle sind inakzeptabel. Besonders, wenn man erkältet ist und gelegentlich husten muss, ist Euer Sprachcomputer, sagen wir mal, wenig hilfreich. 

Ich habe hier in der Community in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht und hoffe, hier auf einen Teamie zu treffen, der mir helfen kann. 

Zur schnelleren Bearbeitung habe ich die Bestellnummer in meinem Profil bei weitere Informationen hinterlegt, dann wisst Ihr gleich, worum es geht.  Gerne erwarte ich Eure Antwort zu diesem Thema.

Das Gerät aus der Vertragsverlängerung, ein Tablet, wird dringend für den Schulunterricht benötigt. 

mfg

MikeTheScotch

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    • 2 hours ago

      MikeTheScotch

      Mein Vertrag ist aber definitiv verlängerbar gewesen. 

      Guten Tag, 

      ich hatte am 25.09. meinen Vertrag mit einem neuen Gerät verlängert. Dabei habe ich ganz am Ende (nach zahlungspflichtig bestellen) eine Information angezeigt bekommen, dass man mir kein Angebot machen könne. Mein Vertrag ist aber definitiv verlängerbar gewesen. 

      Ich habe 1 Woche später einen Brief der Telekom bekommen, dass aus Gründen, die aus unternehmensinternen Gründen nicht genannt werden können, mein Vertrag nicht verlängert werden kann. Dort angerufen wurde ich informiert, dass ich in eine Stichprobe geraten bin, weil zurzeit viel betrogen wird. Habe mich mit der (sehr höflichen und netten) Dame am Telefon unterhalten und über die Webseite mit meinem Ausweis authentifiziert. Danach wurde ich freigeschaltet und gebeten, erneut zu bestellen. Das habe ich am 02.10.2025 getan. Im Anschluss habe ich dann auch die übliche E-Mail zum Bestelleingang von onlineshop@telekom.de erhalten. Die üblicherweise darauffolgende E-Mail mit der Auftragsbestätigung steht seit einer Woche aus. 

      Ich habe auf die E-Mail mit dem Bestelleingang geantwortet und nach dem Status gefragt. Vergeblich. Ich habe tagsüber angerufen: mindestens 90 Minuten Wartezeit. Ich habe nachts angerufen (gerade eben), der Notdienst kann da nichts machen. Ich wollte einen Rückruf anfordern: frühestens nächsten Samstag. 

      Liebe Telekom, ich habe einen recht teuren XL-Vertrag und einen ganzen Stall voll Plus-Karten. Ich zahle jeden Monat (pünktlich und zuverlässig) einen nicht unerheblichen Betrag an die Telekom. 

      Alles, was ich möchte, ist mich für weitere 2 Jahre an die Telekom zu binden. Warum auch immer, wird das aber ignoriert. Und die Erreichbarkeit ist unterirdisch. Sorry, da könnt Ihr hier in der Community nichts dafür, aber die "offiziellen" Kanäle sind inakzeptabel. Besonders, wenn man erkältet ist und gelegentlich husten muss, ist Euer Sprachcomputer, sagen wir mal, wenig hilfreich. 

      Ich habe hier in der Community in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht und hoffe, hier auf einen Teamie zu treffen, der mir helfen kann. 

      Zur schnelleren Bearbeitung habe ich die Bestellnummer in meinem Profil bei weitere Informationen hinterlegt, dann wisst Ihr gleich, worum es geht.  Gerne erwarte ich Eure Antwort zu diesem Thema.

      Das Gerät aus der Vertragsverlängerung, ein Tablet, wird dringend für den Schulunterricht benötigt. 

      mfg

      MikeTheScotch

      MikeTheScotch

      Mein Vertrag ist aber definitiv verlängerbar gewesen. 

      Was bedeutet das genau? Verträge sind seit Juli 2025 erst eine Monat vor Ende der ursprünglichen Laufzeit verlängerbar. 

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    • 2 hours ago

      MikeTheScotch

      dass aus Gründen, die aus unternehmensinternen Gründen nicht genannt werden können, mein Vertrag nicht verlängert werden kann.

      Guten Tag, 

      ich hatte am 25.09. meinen Vertrag mit einem neuen Gerät verlängert. Dabei habe ich ganz am Ende (nach zahlungspflichtig bestellen) eine Information angezeigt bekommen, dass man mir kein Angebot machen könne. Mein Vertrag ist aber definitiv verlängerbar gewesen. 

      Ich habe 1 Woche später einen Brief der Telekom bekommen, dass aus Gründen, die aus unternehmensinternen Gründen nicht genannt werden können, mein Vertrag nicht verlängert werden kann. Dort angerufen wurde ich informiert, dass ich in eine Stichprobe geraten bin, weil zurzeit viel betrogen wird. Habe mich mit der (sehr höflichen und netten) Dame am Telefon unterhalten und über die Webseite mit meinem Ausweis authentifiziert. Danach wurde ich freigeschaltet und gebeten, erneut zu bestellen. Das habe ich am 02.10.2025 getan. Im Anschluss habe ich dann auch die übliche E-Mail zum Bestelleingang von onlineshop@telekom.de erhalten. Die üblicherweise darauffolgende E-Mail mit der Auftragsbestätigung steht seit einer Woche aus. 

      Ich habe auf die E-Mail mit dem Bestelleingang geantwortet und nach dem Status gefragt. Vergeblich. Ich habe tagsüber angerufen: mindestens 90 Minuten Wartezeit. Ich habe nachts angerufen (gerade eben), der Notdienst kann da nichts machen. Ich wollte einen Rückruf anfordern: frühestens nächsten Samstag. 

      Liebe Telekom, ich habe einen recht teuren XL-Vertrag und einen ganzen Stall voll Plus-Karten. Ich zahle jeden Monat (pünktlich und zuverlässig) einen nicht unerheblichen Betrag an die Telekom. 

      Alles, was ich möchte, ist mich für weitere 2 Jahre an die Telekom zu binden. Warum auch immer, wird das aber ignoriert. Und die Erreichbarkeit ist unterirdisch. Sorry, da könnt Ihr hier in der Community nichts dafür, aber die "offiziellen" Kanäle sind inakzeptabel. Besonders, wenn man erkältet ist und gelegentlich husten muss, ist Euer Sprachcomputer, sagen wir mal, wenig hilfreich. 

      Ich habe hier in der Community in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht und hoffe, hier auf einen Teamie zu treffen, der mir helfen kann. 

      Zur schnelleren Bearbeitung habe ich die Bestellnummer in meinem Profil bei weitere Informationen hinterlegt, dann wisst Ihr gleich, worum es geht.  Gerne erwarte ich Eure Antwort zu diesem Thema.

      Das Gerät aus der Vertragsverlängerung, ein Tablet, wird dringend für den Schulunterricht benötigt. 

      mfg

      MikeTheScotch

      MikeTheScotch

      dass aus Gründen, die aus unternehmensinternen Gründen nicht genannt werden können, mein Vertrag nicht verlängert werden kann.

      Das ist nicht gut. 

      Du wirst wohl wieder so einen Brief bekommen. 

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