Gelöst
Telekom verlängert Vertrag nicht
vor 21 Tagen
Guten Tag,
ich hatte am 25.09. meinen Vertrag mit einem neuen Gerät verlängert. Dabei habe ich ganz am Ende (nach zahlungspflichtig bestellen) eine Information angezeigt bekommen, dass man mir kein Angebot machen könne. Mein Vertrag ist aber definitiv verlängerbar gewesen.
Ich habe 1 Woche später einen Brief der Telekom bekommen, dass aus Gründen, die aus unternehmensinternen Gründen nicht genannt werden können, mein Vertrag nicht verlängert werden kann. Dort angerufen wurde ich informiert, dass ich in eine Stichprobe geraten bin, weil zurzeit viel betrogen wird. Habe mich mit der (sehr höflichen und netten) Dame am Telefon unterhalten und über die Webseite mit meinem Ausweis authentifiziert. Danach wurde ich freigeschaltet und gebeten, erneut zu bestellen. Das habe ich am 02.10.2025 getan. Im Anschluss habe ich dann auch die übliche E-Mail zum Bestelleingang von onlineshop@telekom.de erhalten. Die üblicherweise darauffolgende E-Mail mit der Auftragsbestätigung steht seit einer Woche aus.
Ich habe auf die E-Mail mit dem Bestelleingang geantwortet und nach dem Status gefragt. Vergeblich. Ich habe tagsüber angerufen: mindestens 90 Minuten Wartezeit. Ich habe nachts angerufen (gerade eben), der Notdienst kann da nichts machen. Ich wollte einen Rückruf anfordern: frühestens nächsten Samstag.
Liebe Telekom, ich habe einen recht teuren XL-Vertrag und einen ganzen Stall voll Plus-Karten. Ich zahle jeden Monat (pünktlich und zuverlässig) einen nicht unerheblichen Betrag an die Telekom.
Alles, was ich möchte, ist mich für weitere 2 Jahre an die Telekom zu binden. Warum auch immer, wird das aber ignoriert. Und die Erreichbarkeit ist unterirdisch. Sorry, da könnt Ihr hier in der Community nichts dafür, aber die "offiziellen" Kanäle sind inakzeptabel. Besonders, wenn man erkältet ist und gelegentlich husten muss, ist Euer Sprachcomputer, sagen wir mal, wenig hilfreich.
Ich habe hier in der Community in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht und hoffe, hier auf einen Teamie zu treffen, der mir helfen kann.
Zur schnelleren Bearbeitung habe ich die Bestellnummer in meinem Profil bei weitere Informationen hinterlegt, dann wisst Ihr gleich, worum es geht. Gerne erwarte ich Eure Antwort zu diesem Thema.
Das Gerät aus der Vertragsverlängerung, ein Tablet, wird dringend für den Schulunterricht benötigt.
mfg
MikeTheScotch
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vor 21 Tagen
Mein Vertrag ist aber definitiv verlängerbar gewesen.
Guten Tag,
ich hatte am 25.09. meinen Vertrag mit einem neuen Gerät verlängert. Dabei habe ich ganz am Ende (nach zahlungspflichtig bestellen) eine Information angezeigt bekommen, dass man mir kein Angebot machen könne. Mein Vertrag ist aber definitiv verlängerbar gewesen.
Ich habe 1 Woche später einen Brief der Telekom bekommen, dass aus Gründen, die aus unternehmensinternen Gründen nicht genannt werden können, mein Vertrag nicht verlängert werden kann. Dort angerufen wurde ich informiert, dass ich in eine Stichprobe geraten bin, weil zurzeit viel betrogen wird. Habe mich mit der (sehr höflichen und netten) Dame am Telefon unterhalten und über die Webseite mit meinem Ausweis authentifiziert. Danach wurde ich freigeschaltet und gebeten, erneut zu bestellen. Das habe ich am 02.10.2025 getan. Im Anschluss habe ich dann auch die übliche E-Mail zum Bestelleingang von onlineshop@telekom.de erhalten. Die üblicherweise darauffolgende E-Mail mit der Auftragsbestätigung steht seit einer Woche aus.
Ich habe auf die E-Mail mit dem Bestelleingang geantwortet und nach dem Status gefragt. Vergeblich. Ich habe tagsüber angerufen: mindestens 90 Minuten Wartezeit. Ich habe nachts angerufen (gerade eben), der Notdienst kann da nichts machen. Ich wollte einen Rückruf anfordern: frühestens nächsten Samstag.
Liebe Telekom, ich habe einen recht teuren XL-Vertrag und einen ganzen Stall voll Plus-Karten. Ich zahle jeden Monat (pünktlich und zuverlässig) einen nicht unerheblichen Betrag an die Telekom.
Alles, was ich möchte, ist mich für weitere 2 Jahre an die Telekom zu binden. Warum auch immer, wird das aber ignoriert. Und die Erreichbarkeit ist unterirdisch. Sorry, da könnt Ihr hier in der Community nichts dafür, aber die "offiziellen" Kanäle sind inakzeptabel. Besonders, wenn man erkältet ist und gelegentlich husten muss, ist Euer Sprachcomputer, sagen wir mal, wenig hilfreich.
Ich habe hier in der Community in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht und hoffe, hier auf einen Teamie zu treffen, der mir helfen kann.
Zur schnelleren Bearbeitung habe ich die Bestellnummer in meinem Profil bei weitere Informationen hinterlegt, dann wisst Ihr gleich, worum es geht. Gerne erwarte ich Eure Antwort zu diesem Thema.
Das Gerät aus der Vertragsverlängerung, ein Tablet, wird dringend für den Schulunterricht benötigt.
mfg
MikeTheScotch
Was bedeutet das genau? Verträge sind seit Juli 2025 erst eine Monat vor Ende der ursprünglichen Laufzeit verlängerbar.
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vor 21 Tagen
dass aus Gründen, die aus unternehmensinternen Gründen nicht genannt werden können, mein Vertrag nicht verlängert werden kann.
Guten Tag,
ich hatte am 25.09. meinen Vertrag mit einem neuen Gerät verlängert. Dabei habe ich ganz am Ende (nach zahlungspflichtig bestellen) eine Information angezeigt bekommen, dass man mir kein Angebot machen könne. Mein Vertrag ist aber definitiv verlängerbar gewesen.
Ich habe 1 Woche später einen Brief der Telekom bekommen, dass aus Gründen, die aus unternehmensinternen Gründen nicht genannt werden können, mein Vertrag nicht verlängert werden kann. Dort angerufen wurde ich informiert, dass ich in eine Stichprobe geraten bin, weil zurzeit viel betrogen wird. Habe mich mit der (sehr höflichen und netten) Dame am Telefon unterhalten und über die Webseite mit meinem Ausweis authentifiziert. Danach wurde ich freigeschaltet und gebeten, erneut zu bestellen. Das habe ich am 02.10.2025 getan. Im Anschluss habe ich dann auch die übliche E-Mail zum Bestelleingang von onlineshop@telekom.de erhalten. Die üblicherweise darauffolgende E-Mail mit der Auftragsbestätigung steht seit einer Woche aus.
Ich habe auf die E-Mail mit dem Bestelleingang geantwortet und nach dem Status gefragt. Vergeblich. Ich habe tagsüber angerufen: mindestens 90 Minuten Wartezeit. Ich habe nachts angerufen (gerade eben), der Notdienst kann da nichts machen. Ich wollte einen Rückruf anfordern: frühestens nächsten Samstag.
Liebe Telekom, ich habe einen recht teuren XL-Vertrag und einen ganzen Stall voll Plus-Karten. Ich zahle jeden Monat (pünktlich und zuverlässig) einen nicht unerheblichen Betrag an die Telekom.
Alles, was ich möchte, ist mich für weitere 2 Jahre an die Telekom zu binden. Warum auch immer, wird das aber ignoriert. Und die Erreichbarkeit ist unterirdisch. Sorry, da könnt Ihr hier in der Community nichts dafür, aber die "offiziellen" Kanäle sind inakzeptabel. Besonders, wenn man erkältet ist und gelegentlich husten muss, ist Euer Sprachcomputer, sagen wir mal, wenig hilfreich.
Ich habe hier in der Community in der Vergangenheit schon gute Erfahrungen gemacht und hoffe, hier auf einen Teamie zu treffen, der mir helfen kann.
Zur schnelleren Bearbeitung habe ich die Bestellnummer in meinem Profil bei weitere Informationen hinterlegt, dann wisst Ihr gleich, worum es geht. Gerne erwarte ich Eure Antwort zu diesem Thema.
Das Gerät aus der Vertragsverlängerung, ein Tablet, wird dringend für den Schulunterricht benötigt.
mfg
MikeTheScotch
Das ist nicht gut.
Du wirst wohl wieder so einen Brief bekommen.
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vor 21 Tagen
Guten Morgen @MikeTheScotch,
ich schaue gern für dich nach dem Stand der Dinge. Ab wann kann ich dich denn telefonisch erreichen?
Viele Grüße Jasmin
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 21 Tagen
Hallo Jasmin,
bitte nicht böse sein, ich habe parallel den WhatsApp Support kontaktiert und der konnte mein Anliegen bereits lösen. Der Auftrag wurde storniert. Das ist natürlich blöd, weil ich auch "zahlungspflichtig bestellen" geklickt habe und dann nichts mehr von der Telekom höre. Egal, der Kollege war sehr freundlich und hat es gelöst. Und auch an Dich herzlichen Dank, dass Du Dich so schnell gemeldet hast.
Ich habe zwar nachgefragt, warum storniert wurde, aber darauf ging der Kollege nicht ein. Wenn jetzt alles klappt, soll es ja in Ordnung sein, ansonsten komme ich gerne auf Dich zurück.
@o.W.... Eigentlich nicht, weil beim ersten Mal, habe ich gar keine E-Mail bekommen. Beim zweiten Mal dann die Bestätigung über den Bestelleingang
@User0007 Das war kein wertvoller Beitrag. Ich sage ja, dass der Vertrag definitiv verlängert werden kann, ich sage ja, dass ich eine Bestätigung vom Onlineshop erhalten habe. Es ist in so einem Forum selten gut, auf ausführliche Fragen mit 0815 Antworten zu kommentieren. Lies Dir das hier mal durch, da wird das recht deutlich thematisiert: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/ank%C3%BCndigungen/miteinander-statt-gegeneinander/6825f555494db82f67c8cc77
Dennoch erst mal vielen Dank an alle, dass Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt habt.
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von
vor 21 Tagen
Das war kein wertvoller Beitrag. Ich sage ja, dass der Vertrag definitiv verlängert werden kann, ich sage ja, dass ich eine Bestätigung vom Onlineshop erhalten habe. Es ist in so einem Forum selten gut, auf ausführliche Fragen mit 0815 Antworten zu kommentieren.
Hallo Jasmin,
bitte nicht böse sein, ich habe parallel den WhatsApp Support kontaktiert und der konnte mein Anliegen bereits lösen. Der Auftrag wurde storniert. Das ist natürlich blöd, weil ich auch "zahlungspflichtig bestellen" geklickt habe und dann nichts mehr von der Telekom höre. Egal, der Kollege war sehr freundlich und hat es gelöst. Und auch an Dich herzlichen Dank, dass Du Dich so schnell gemeldet hast.
Ich habe zwar nachgefragt, warum storniert wurde, aber darauf ging der Kollege nicht ein. Wenn jetzt alles klappt, soll es ja in Ordnung sein, ansonsten komme ich gerne auf Dich zurück.
@o.W.... Eigentlich nicht, weil beim ersten Mal, habe ich gar keine E-Mail bekommen. Beim zweiten Mal dann die Bestätigung über den Bestelleingang
@User0007 Das war kein wertvoller Beitrag. Ich sage ja, dass der Vertrag definitiv verlängert werden kann, ich sage ja, dass ich eine Bestätigung vom Onlineshop erhalten habe. Es ist in so einem Forum selten gut, auf ausführliche Fragen mit 0815 Antworten zu kommentieren. Lies Dir das hier mal durch, da wird das recht deutlich thematisiert: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/ank%C3%BCndigungen/miteinander-statt-gegeneinander/6825f555494db82f67c8cc77
Dennoch erst mal vielen Dank an alle, dass Ihr Euch mit meinem Problem beschäftigt habt.
Wie wertvoll der Beitrag Dir erscheint ist mir völlig egal.
Wie viele haben in der Vergangenheit hier behauptet, dass sie verlängern können, dann plötzlich die Antwort vom hilft Team, nö, ihr seid zu früh dran, wenn es auch nur ein Tag war.
0
von
vor 20 Tagen
Bitte mäßige Deinen Ton.
Es ist nicht hilfreich, nur weil viele in der Vergangenheit falsche Annahmen hatten, alle erst mal auf das unterste Niveau zu ziehen und zu unterstellen, der neue Post gehört auch dazu. Ich habe geschrieben, dass ich eine Eingangsbestätigung habe. Dazu muss der Vertrag im Kundencenter erst mal als "verlängerbar" gekennzeichnet sein. Ich habe auch geschrieben, dass ich in einer Stichprobe war und freigeschaltet wurde. Ich denke schon, dass ich eingangs ein klares Bild der Situation geschaffen habe. Und ich finde es nicht nett, dann einfach einen Dummy degradiert zu werden. Wenn Du Dir nicht die Zeit nehmen kannst oder willst, Dich mit dem Thema richtig zu beschäftigen, dann halte Dich mit Kommentaren doch einfach zurück, dass die Tonalität in dieser Community wieder respektvoller wird. Und wenn es Dir egal ist, wie Deine Message ankommt, wäre es auch besser, nicht zu posten, denn Du verärgerst Mensch an anstatt zu helfen,. Und jetzt überlege mal, was das Ziel der Community ist.
von
vor 20 Tagen
Hallo zusammen,
ein Sinn der Community ist es, zu 100% respektvoll zu bleiben und sich auf das Anliegen zu besinnen. Das mal so in die Runde geworfen.
Herzliche Grüße
Katharina
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 21 Tagen
Vielen Dank dafür@MikeTheScotch , dass Du eine begrenzte Ressource zur Problemlösung parallel doppelt nutzt. Da können andere Kunden in der Warteschleife sich nun mit Dir freuen.
3
von
vor 21 Tagen
@olliMD Das ist ein vollkommen unangemessener Kommentar.
Von einem Communityguide hätte ich mehr erwartet. Vielleicht liest Du Dir auch mal das "Miteinenader statt Gegeneinader" durch, welche ich bereits oben verlinkt habe.
Wie ich bereits eingangs erwähnt hatte, habe ich bereits mehrere Kontaktmöglichkeiten versucht und ich habe auch geschrieben, dass das Gerät für die Schule dringend benötigt wird.
Nachdem ich nun extra nachts aufgestanden bin, nur um dort auch am Telefon zu scheitern, fehlt mir leider die Zeit, um bis zum St. Nimmerleinstag auf Antworten der Telekom zu warten und eine Kontaktmöglichkeit nach der anderen auszuprobieren, bis ich vielleicht irgendwann mal Glück habe.
Wenn Du schon solche Kommentare abgibst, dann vielleicht tatsächlich in Richtung Telekom. Ich habe auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt. Ich habe einen Bestelleingang bestätigt bekommen. Und dann höre ich nichts mehr.
Erst heute, durch meine parallele Kontaktaufnahme, erfahren, dass der Auftrag storniert wurde. Stell die vor, die Telekom hätte dran gedacht, dass da einer mit einer Warenlieferung rechnet, die er vielleicht sogar benötigt. Hätte man dem gesagt, "Du sorry, da ging was schief, wir haben storniert, bitte bestell noch einmal", dann wäre ich vielleicht ein bisschen verärgert gewesen, aber ich hätte bereits früher noch einmal bestellen können und hätte mein Gerät schon und müsste mich dann mit solchen Kommentaren von einem Communityguide, der eigentlich ein Vorbild sein sollte, nicht abgeben.
Meist haben die Leute, die sich hier melden, schon eine gewisse Odysee hinter sich und sind nicht zielführenden Kommentaren gegenüber wenig aufgeschlossen.
Als nächstes Mal bitte erst durchatmen, anstatt solche "Spitzen" zu posten. Das bringt genau die falsche Tonalität in die Community.
Kollegialer Gruß
MikeTheScotch
von
vor 21 Tagen
Vielen Dank dafür@MikeTheScotch , dass Du eine begrenzte Ressource zur Problemlösung parallel doppelt nutzt. Da können andere Kunden in der Warteschleife sich nun mit Dir freuen.
Sehr guter Kommentar. Jedes kleine Licht meint wegen seinem schnöden Anliegen alle Kanäle und somit Reccourcen in Anspruch nehmen zu müssen und blockiert diese, es gibt ja nur ihn als Kunde. Das Leute mit wirklichen Problemen dann das Nachsehen haben bedenkt niemand. Sehr egoistisches Verhalten.
0
von
vor 20 Tagen
Das ist ein vollkommen unangemessener Kommentar.
@olliMD Das ist ein vollkommen unangemessener Kommentar.
Von einem Communityguide hätte ich mehr erwartet. Vielleicht liest Du Dir auch mal das "Miteinenader statt Gegeneinader" durch, welche ich bereits oben verlinkt habe.
Wie ich bereits eingangs erwähnt hatte, habe ich bereits mehrere Kontaktmöglichkeiten versucht und ich habe auch geschrieben, dass das Gerät für die Schule dringend benötigt wird.
Nachdem ich nun extra nachts aufgestanden bin, nur um dort auch am Telefon zu scheitern, fehlt mir leider die Zeit, um bis zum St. Nimmerleinstag auf Antworten der Telekom zu warten und eine Kontaktmöglichkeit nach der anderen auszuprobieren, bis ich vielleicht irgendwann mal Glück habe.
Wenn Du schon solche Kommentare abgibst, dann vielleicht tatsächlich in Richtung Telekom. Ich habe auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt. Ich habe einen Bestelleingang bestätigt bekommen. Und dann höre ich nichts mehr.
Erst heute, durch meine parallele Kontaktaufnahme, erfahren, dass der Auftrag storniert wurde. Stell die vor, die Telekom hätte dran gedacht, dass da einer mit einer Warenlieferung rechnet, die er vielleicht sogar benötigt. Hätte man dem gesagt, "Du sorry, da ging was schief, wir haben storniert, bitte bestell noch einmal", dann wäre ich vielleicht ein bisschen verärgert gewesen, aber ich hätte bereits früher noch einmal bestellen können und hätte mein Gerät schon und müsste mich dann mit solchen Kommentaren von einem Communityguide, der eigentlich ein Vorbild sein sollte, nicht abgeben.
Meist haben die Leute, die sich hier melden, schon eine gewisse Odysee hinter sich und sind nicht zielführenden Kommentaren gegenüber wenig aufgeschlossen.
Als nächstes Mal bitte erst durchatmen, anstatt solche "Spitzen" zu posten. Das bringt genau die falsche Tonalität in die Community.
Kollegialer Gruß
MikeTheScotch
Wieso? Hast Du nicht doppelte Ressourcen in Anspruch genommen?
Nachdem ich nun extra nachts aufgestanden bin, nur um dort auch am Telefon zu scheitern,
@olliMD Das ist ein vollkommen unangemessener Kommentar.
Von einem Communityguide hätte ich mehr erwartet. Vielleicht liest Du Dir auch mal das "Miteinenader statt Gegeneinader" durch, welche ich bereits oben verlinkt habe.
Wie ich bereits eingangs erwähnt hatte, habe ich bereits mehrere Kontaktmöglichkeiten versucht und ich habe auch geschrieben, dass das Gerät für die Schule dringend benötigt wird.
Nachdem ich nun extra nachts aufgestanden bin, nur um dort auch am Telefon zu scheitern, fehlt mir leider die Zeit, um bis zum St. Nimmerleinstag auf Antworten der Telekom zu warten und eine Kontaktmöglichkeit nach der anderen auszuprobieren, bis ich vielleicht irgendwann mal Glück habe.
Wenn Du schon solche Kommentare abgibst, dann vielleicht tatsächlich in Richtung Telekom. Ich habe auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt. Ich habe einen Bestelleingang bestätigt bekommen. Und dann höre ich nichts mehr.
Erst heute, durch meine parallele Kontaktaufnahme, erfahren, dass der Auftrag storniert wurde. Stell die vor, die Telekom hätte dran gedacht, dass da einer mit einer Warenlieferung rechnet, die er vielleicht sogar benötigt. Hätte man dem gesagt, "Du sorry, da ging was schief, wir haben storniert, bitte bestell noch einmal", dann wäre ich vielleicht ein bisschen verärgert gewesen, aber ich hätte bereits früher noch einmal bestellen können und hätte mein Gerät schon und müsste mich dann mit solchen Kommentaren von einem Communityguide, der eigentlich ein Vorbild sein sollte, nicht abgeben.
Meist haben die Leute, die sich hier melden, schon eine gewisse Odysee hinter sich und sind nicht zielführenden Kommentaren gegenüber wenig aufgeschlossen.
Als nächstes Mal bitte erst durchatmen, anstatt solche "Spitzen" zu posten. Das bringt genau die falsche Tonalität in die Community.
Kollegialer Gruß
MikeTheScotch
Eigentlich dürfte dich die Telekom in Vertriebsangelegenheiten nachts nicht bedienen, Arbeitszeitgesetz. Sie nutzen die schwammige Formulierung aus, leider hat noch niemand geklagt.
dass das Gerät für die Schule dringend benötigt wird.
@olliMD Das ist ein vollkommen unangemessener Kommentar.
Von einem Communityguide hätte ich mehr erwartet. Vielleicht liest Du Dir auch mal das "Miteinenader statt Gegeneinader" durch, welche ich bereits oben verlinkt habe.
Wie ich bereits eingangs erwähnt hatte, habe ich bereits mehrere Kontaktmöglichkeiten versucht und ich habe auch geschrieben, dass das Gerät für die Schule dringend benötigt wird.
Nachdem ich nun extra nachts aufgestanden bin, nur um dort auch am Telefon zu scheitern, fehlt mir leider die Zeit, um bis zum St. Nimmerleinstag auf Antworten der Telekom zu warten und eine Kontaktmöglichkeit nach der anderen auszuprobieren, bis ich vielleicht irgendwann mal Glück habe.
Wenn Du schon solche Kommentare abgibst, dann vielleicht tatsächlich in Richtung Telekom. Ich habe auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt. Ich habe einen Bestelleingang bestätigt bekommen. Und dann höre ich nichts mehr.
Erst heute, durch meine parallele Kontaktaufnahme, erfahren, dass der Auftrag storniert wurde. Stell die vor, die Telekom hätte dran gedacht, dass da einer mit einer Warenlieferung rechnet, die er vielleicht sogar benötigt. Hätte man dem gesagt, "Du sorry, da ging was schief, wir haben storniert, bitte bestell noch einmal", dann wäre ich vielleicht ein bisschen verärgert gewesen, aber ich hätte bereits früher noch einmal bestellen können und hätte mein Gerät schon und müsste mich dann mit solchen Kommentaren von einem Communityguide, der eigentlich ein Vorbild sein sollte, nicht abgeben.
Meist haben die Leute, die sich hier melden, schon eine gewisse Odysee hinter sich und sind nicht zielführenden Kommentaren gegenüber wenig aufgeschlossen.
Als nächstes Mal bitte erst durchatmen, anstatt solche "Spitzen" zu posten. Das bringt genau die falsche Tonalität in die Community.
Kollegialer Gruß
MikeTheScotch
Dringend bedient werden müssen der Notruf, Krankenhäuser… solche Dinge.
Aber vielleicht findest Du meinen Wertekompass auch unangemessen. Leider tendiert unsere Gesellschaft immer mehr zur Ich-Bezogenheit.
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Uneingeloggter Nutzer
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