Telekom Vertrag kam nicht zu stande wegen zu geringen Scoring
3 years ago
Liebes Telekom Team, liebe Community,
ich komme mir langsam etwas reingelegt vor. Seid knapp einer Woche versuche ich nun einen Mobilfunk-Vertrag + Smartphone abzuschließen.
Ich habe mittlerweile am Telefon & im Chat die wildesten Dinge gehört und jeder erzählt einem etwas anderes.
Es ist wie folgt:
Leider kam es in der Vergangenheit einmalig zu Zahlungsschwierigkeiten, dies wurde mit der Telekom kommuniziert und schleunigst eine Ratenzahlung vereinbart.
Der erste Mitarbeiter am Telefon macht mir große Hoffnung und meinte dass es absolut kein Problem darstellt mit der aktuellen Ratenzahlung, das war eine vollkommen falsche Aussage.
Die nächste Mitarbeiterin riet mir dann dazu ein Smartphone aus einer anderen "Klasse?" zu wählen, da die Wahrscheinlichkeit geringer wäre einer Ablehnung, leider auch ohne Erfolg.
Die nächste Mitarbeiterin meinte wenn die Ratenzahlung beglichen ist stellt es kein Problem da. - Daraufhin habe ich die Restsumme gleich beglichen noch vor Ablauf der Frist.
Also habe ich wieder angerufen und dann sagte man mir ich solle eine Sicherheitsleistung in einer fast 4-Stelligen Höhe hinterlegen???
Ich bin Jahrelanger Kunde bei der Telekom im Mobilfunk wie im Festnetz.
Wie verhalte ich mich jetzt weiter?
Die Mitarbeiter am Telefon sind zwar interessiert das Problem zu lösen, aber außer Hoffnung scheren tut dort auch niemand was.
Ich möchte ungern den Anbieter wechseln da ich mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden bin, nur fühle ich mich dadurch gezwungen.
Des weiteren interessiert es mich was man tun kann und wie lange es dauert bis sich der Score wieder ins positive Entwickelt.
Liebe Grüße
481
0
8
This could help you too
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.