Gelöst
Telekom_FON Hotspot dauernd Verbindungsabbrüche
vor 7 Jahren
Also,
ich bin T-Mobile Kunde und habe Zugang zum Hotspot-Netz der Telekom, allerdings bin ich mitlerweile echt zu Tode genervt, das dieser Hotspot "Telekom_FON" einen immer rausschmeisst...
Problem:
Ich baue eine WLAN Verbindung zum Hotspot "Telekom_FON" auf, und es öffnet sich meistens nicht die Anmeldeseite. Oft muss ich meinen WLAN Adapter (Fritz WLAN Stick AC 860) dauernd ein und ausstecken um irgendwann mal wieder eine funktionierende Verbindung zu kriegen. Desweiteren tritt sehr häufig das Problem auf, das mitten in der Verbindung mir in Windows unten beim WLAN-Icon einfach ein Ausrufezeichen angezeigt wird, wenn ich dann die Windowsproblembehandlung starte kommt immer der selbe Fehler, "Der DNS Server antwortet nicht"... Diese Problematik lässt sich nur noch beheben in dem ich unter Windows 10 das "Netzwerk zurücksetze"... DAS NERVT ! Diese tolle Telekom Software für den Hotspot läuft unter Windows 10 auch nicht.... ich bin langsam sehr genervt davon, ich bitte um Behebung dieses Problems !
Ich nutze: Windows 10 Home 64bit / keine ANTIVIREN SOFTWARE !!! / keine Firewall etc. - hab es mitlerweile mit mehreren WLAN Adaptern probiert, alle haben die selben Probleme. Mit den Hotspots von Vodafone bestehen die Probleme nicht, auch nicht mit anderen Netzwerken, es tritt rein nur bei der den Telekom Hotspots auf !
7477
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4267
0
1
505
0
2
vor 6 Jahren
1416
0
1
163
0
2
vor 7 Jahren
Die Telekom_FON HotSpots sind private Router.
die Abbrüche kommen zustande wenn die Entfernung nicht gut ist oder der Router mies platziert ist.
Zum Beispiel in einem Schrank.
Auf die Router hat die Telekom allerdings keinen Einfluss.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Oder der Routerbesitzer die DSL Verbindung trennt, den Router ausschaltet oder gerade die komplette Bandbreite seines Anschlusses braucht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
@andre.holst
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht so recht.
Versuchst Du zu Hause, an Deinem eigenen Router, Dich in Deinen eigenen WLAN-to-Go einzuloggen?
Das wäre Unsinn so, weil man sich hier am WLAN anmeldet mit dem Gerät und nicht am Fon-Hot-Spot.
Wenn nicht zu Hause, hast Du einen Router, mit dem Du selbst WLAN-to-Go zur Verfügung stellst?
Nur dann könntest Du Fon-Hot-Spots überhaupt nutzen.
Und dann müssten Du für das Anmelden Deine Festnetz-Zugangsdaten eintragen.
Und auch noch zu beachten, dass Du nur mit einem Gerät anmelden kannst, wenn Du selbst einen Fon-Hot-Spot anbietest.
Schreib doch mal, welche Variante Du überhaupt davon jetzt nutzt und vor allem mit welchen Geräten komplett.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Du schreibst im Plural - Telekom Hotspots. An wie vielen hast Du es denn probiert?
Es ist kaum anzunehmen, dass die Vodafone Hotspots bei denselben Nachbarn direkt neben dem Telekom Speedport/Hotspot sinstalliert sind. Insofern ist diese Aussage nicht sehr relevant. Du kannst ja mal am Smartphone eine WLAN App wie z.B. die von AVM (hier für Android)
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.avm.android.wlanapp
installieren und da mal sehen mit welchem Pegel der jeweilige Hotspot bei Dir reinkommt.
Ansonsten was bei anderen schon geholfen hat: ein USB Adapter mit externer "richtiger" WLAN Antenne - schau Dir mal so etwas an wie z.B.
WPS -Knopf/dp/B01M67XBJ4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1526050582&sr=8-10&keywords=wlan+adapter" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.amazon.de/CSL-Hochleistungs-Antennen-SuperSpeed-Reichweite- WPS -Knopf/dp/B01M67XBJ4/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1526050582&sr=8-10&keywords=wlan+adapter
Klar: Auch wenn Du einen Super-Pegel hast kann es immer noch sein, dass Du aus anderen Gründen rausfliegst. Z.B. weil der Anschlussinhaber seine Bandbreite selbst voll nutzt oder weil es eine Limitierung von max. 5 Hotspot Nutzern gibt.
0
vor 5 Jahren
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
tut mir leid, dass der Hotspot nicht so funktioniert hat, wie er es eigentlich sollte. Wie hier im Thread schon richtig gesagt wurde, handelt es sich hierbei um Privatrouter, auf welche wir keinen Einfluss haben. Du kannst mir gerne einmal deine Kundendaten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) hinterlegen, vielleicht kann ich ja noch etwas gutes für dich tun.
Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo
Telekom fon, stellt meine Kamera ab.
Wie kann ich das ändern?
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Was genau meinst du, dass die kamera abgestellt wird? Kannst du das etwas ausführlicher beschreiben?
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn wlan tfon an ist schaltet sich die Kamera ab. Huawei p30 lite.
LG
Peter
Antwort
von
vor 4 Jahren
so ganz verstehe ich das noch nicht. Kommt dann eine Meldung, dass die Kamera ausgeschaltet wird? Oder wie macht sich das sonst bemerkbar?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von