Gelöst

Telekommitarbeiter täuscht Kunden

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 folgende E-Mail wurde durch mich an den Kundenservice der Telekom versandt. Diesem ist der Sachverhalt zu entnehmen.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

Am 15.01.2018 wurde ich durch einen Mitarbeiter der Telekom angerufen und mir wurde eine Zweitkarte mit 2 GB Datenvolumen angeboten. Der Mitarbeiter versicherte mir bei mehrmaligem Nachfragen durch mich, dass die besagte Zweitkarte absolut kostenfrei wäre. Nach Starten der Bandaufnahme, fiel plötzlich ein Preis von 9,95€. Der Mitarbeiter versicherte mir erneut, dass die Karte absolut kostenfrei wäre und der reguläre Preis auf der Rechnung erscheint und wieder gutgeschrieben wird. Durch einen 3 Wöchigen Urlaub im Rechnungszeitraum Januar fielen mir die Mehrkosten leider nicht auf. Heute habe ich die Rechnung für Februar erhalten und mit erschrecken festgestellt, dass für Januar und Februar 9,90 € für die Zweitkarte angefallen sind!! Nun meine Frage an ihr Unternehmen, wie ist es möglich, dass ein Mitarbeiter Ihres Unternehmens dem Kunden faule Äpfel verkauft?! Ich bitte um sofortige Stornierung der Zweitkarte, diese ist noch Verpackt und war noch nicht in Gebrauch. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Leider wurde mir nun durch den Kundenservice mitgeteilt, dass die Kündigungsfrist verfallen ist und der Vertrag nicht storniert werden kann. Da dies doch sehr unzufriedenstellend ist, gehe ich nun diesen Weg. In meinen Augen kann es nicht sein, dass ein Mitarbeiter der Telekom den Kunden täuscht. Leider war das somit der letzte Vertrag bei der Telekom und Ihr Unternehmen verliert einen langjährigen Kunden.

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    pamperlapescu

    ...Telekom-Vorteil verkauft hat?

    ...Telekom-Vorteil verkauft hat?

     

    pamperlapescu

    ...Telekom-Vorteil verkauft hat?

     


    MagentaEINS-Vorteil, möglicherweise, ohne es zu erwähnen, oder wie meinst Du das?

    Ich könnte mir aufgrund Deines Hinweises vorstellen, dass bei Vorhandensein von MagentaEINS-Vorteil jetzt keine 10 € Gutschrift mehr auf der monatlichen Mobilfunkrechnung erscheinen werden.

     

    Aber auch das ist hinterhältig, wenn es nicht erwähnt wird. Traurig

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Was stand denn in der Auftragsbstätigung?

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    In der Auftragsbestätigung standen die 9,95€. Wiederrufen war aufgrund des Urlaubs nicht möglich. In meinen Augen zählen auch mpndliche Absprachen, in diesem Fall handelte es sich ganz klar um Täuschung!! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Benedictwolf,

    kann es sein, dass man dir im gleichen Atemzug den Telekom-Vorteil verkauft hat?

     

    schöne Grüße

    14

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @BigWoelfi2

    Wüsste jetzt nicht, wo ich das gerade anders beschrieben habe. Unterm Strich bleiben trotzdem 9,95€ Mehrkosten. Wie oben auch beschrieben. MagentaVorteil hat in diesem Fall nichts mit der Kombicard zu tun!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Benedictwolf,

    vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Problems.

    Mit deinen Daten habe ich schon einen Blick in System riskiert, denke aber, dass ein telefonisches Gespräch von Vorteil wäre.

    Wann passt es Ihnen am Besten?

    Lieben Gruß Niels G.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Benedictwolf

    Danke für das Gespräch.

    Falls noch etwas sein sollte, gerne eine Info in meine Richtung.

    Lieben Gruß Niels G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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