Solved
Treuebonus wird nicht verrechnet
1 year ago
Hallo,
ich bin seit Mitte Januar 2024 bei der Telekom mit dem MagentaMobil S. Der Vertrag wurde abgeschlossen mit einem Treubonus (als Festnetzkunde)
Heute habe ich per SMS den Link zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten und hier wurden 58,78€ ausgewiesen + Ankündigung des Einzuges vom angegebenen Konto.
Wieso wird dieser Rechnungsbetrag nicht mit dem Treuebonus verrechnet?
Danke
431
32
This could help you too
1 year ago
204
0
2
Solved
245
0
4
1 year ago
Hallo, ich bin seit Mitte Januar 2024 bei der Telekom mit dem MagentaMobil S. Der Vertrag wurde abgeschlossen mit einem Treubonus (als Festnetzkunde) Heute habe ich per SMS den Link zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten und hier wurden 58,78€ ausgewiesen + Ankündigung des Einzuges vom angegebenen Konto. Wieso wird dieser Rechnungsbetrag nicht mit dem Treuebonus verrechnet? Danke
Hallo,
ich bin seit Mitte Januar 2024 bei der Telekom mit dem MagentaMobil S. Der Vertrag wurde abgeschlossen mit einem Treubonus (als Festnetzkunde)
Heute habe ich per SMS den Link zur ersten Mobilfunkrechnung erhalten und hier wurden 58,78€ ausgewiesen + Ankündigung des Einzuges vom angegebenen Konto.
Wieso wird dieser Rechnungsbetrag nicht mit dem Treuebonus verrechnet?
Danke
Weil erst die Widerrufsfrist von 14 Tagen abgewartet wird und dann sollte es in den nächsten Monatsrechnungslauf flutschen.
0
1 year ago
Sorry das verstehe ich jetzt nicht.
Was hat die Widerrufspflicht - die seit > 1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?
2
Answer
from
1 year ago
Damit Sie ihn erst bekommen, wenn Sie nicht mehr widerrufen kannst.
Answer
from
1 year ago
Sorry das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die Widerrufspflicht - die seit > 1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?
Sorry das verstehe ich jetzt nicht.
Was hat die Widerrufspflicht - die seit > 1 Woche übrigens abgelaufen ist - mit der Verrechnung des Treuebonus zu tun?
Ganz einfach, wenn du einen Tarif bestellst um an den Bonus zu kommen wird der Bonus nicht automatisch gleich zugewiesen. Du könntest ja z.B. den Auftrag widerrufen und das Geld wäre auf deinem Kundenkonto. Daher wird erst die Widerrufsfirst abgewartet. Ist die vorbei geht das dann in die Buchung und je nach Rechnungslauf ist es auf der nächsten oder übernächsten Rechnung mit verbucht.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @falccone
Mal eine ganz andere Frage.
Wo hast du den Vertrag abgeschlossen?
Direkt bei der Telekom oder über einen Vermittler wie Check24, Logitel, ... ?
Falls es über einen Vermittler lief, gibt es den Treuebonus nicht.
Denn es darf nicht doppelt abkassiert werden.
0
1 year ago
Aber das Datum der Rechnung (07.02.) liegt doch hinter dem Datum des Widerrufsrechtes (31.01.) Somit wäre ein Widerruf doch eh nicht mehr möglich.
Aber okay; ich warte mal den nächsten Monat ab; buchungstechnisch scheint die Telekom ja doch etwas "gewöhnungsbedürftig" zu sein.
1
Answer
from
1 year ago
das Datum der Rechnung (07.02.) liegt doch hinter dem Datum des Widerrufsrechtes (31.01.)
Auch dir ein freundliches Hallo
Du kannst bei den Rechnungen (auch beim Festnetz) mit einem Redaktionsschluss von ca. 10 Tage vorher rechnen!
sG
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@→Mataimaki←
Nein der Vertrag wurde online hier bei der Telekom abgeschlossen.
In den vorvertraglichen Pflichtinformationen ist der Treuebonus einschl. der Bedingungen auch aufgeführt.
0
1 year ago
Naja; ich nehme das mal so hin 😉
Obwohl ich die Datierung von Rechnungen, Verträgen etc eigentlich als relevanten Punkt ansehe.
Wie gesagt; ich warte nächsten Monat ab und dann sehen wir weiter.
Danke für die Hilfe und Infos
1
Answer
from
1 year ago
Obwohl ich die Datierung von Rechnungen, Verträgen etc eigentlich als relevanten Punkt ansehe.
Was auch immer du mit diesem Satz sagen möchtest: Mach dir einen schönen Tag!
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich wollte damit sagen, dass das Datum auf Rechnungen und Verträge für mich als Vertragspartner gelten und nicht ein imaginärer "Redaktionsschluss"
Dir ebenfalls noch einen schönen Tag
1
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @falccone,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich würde diesbezüglich gerne einmal mit dir telefonieren.
Wann bekomme ich dich am besten an den Hörer?
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Eigentlich passt es sofort - wenn es dir nix ausmacht.
danke
1
Answer
from
1 year ago
Eigentlich passt es sofort - wenn es dir nix ausmacht. danke
Eigentlich passt es sofort - wenn es dir nix ausmacht.
danke
@Finn A. ☎️
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Finn A.
Mhmm - ja...dann...auch wenn es nur beim wollen geblieben ist; trotzdem danke für dein Angebot.
2
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @falccone,
der Finn hatte wohl schon Feierabend. Ich lege dich gleich mal auf morgen Vormittag für einen Rückruf.
Gute Nacht.
Anna Lena L.
Answer
from
1 year ago
Hallo @falccone,
leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen.
Magst du mir verraten, wann ich es erneut probieren darf?
Freundliche Grüße
Finn A.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo,
danke ich hab inzwischen selber telefonischen Kontakt aufgenommen.
Thema kann geschlossen werden
1
Answer
from
1 year ago
danke ich hab inzwischen selber telefonischen Kontakt aufgenommen.
...und wenn du uns jetzt noch das Ergebnis mitteilen würdest, hätte das echt stand!
sG
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from