Gelöst
Treuebonus bei extern abgeschlossenem Mobilfunkvertrag
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy).
1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen?
2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt?
Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?
245
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
204
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy). 1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen? 2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt? Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?
Hallo zusammen,
zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy).
1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen?
2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt?
Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?
Hi @apfekiachal , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!
Der Bonus gilt nur für bei der Telekom direkt geschlossene Verträge. Es gibt nicht noch einen Bonus auf einen Bonus eines Vermittlers. Da ist schon eine Vergünstigung drin.
Für Zusatzkarten gilt dies ebenfalls nicht.
Gruß say2k
0