Gelöst

Treuebonus bei extern abgeschlossenem Mobilfunkvertrag

vor einem Jahr

Hallo zusammen, 

zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy). 

 

1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen?
2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt?

Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?

245

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    apfekiachal

    Hallo zusammen, zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy). 1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen? 2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt? Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?

    Hallo zusammen, 

    zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy). 

     

    1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen?
    2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt?

    Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?

    apfekiachal

    Hallo zusammen, 

    zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy). 

     

    1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen?
    2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt?

    Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?


    Hi @apfekiachal , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!

     

    Der Bonus gilt nur für bei der Telekom direkt geschlossene Verträge. Es gibt nicht noch einen Bonus auf einen Bonus eines Vermittlers. Da ist schon eine Vergünstigung drin.

    Für Zusatzkarten gilt dies ebenfalls nicht.

     

    say2k_0-1695983284088.png

     

     

    Gruß say2k

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

315

0

4

Gelöst

in  

202

0

2

in  

203

0

2

Gelöst

in  

554

0

3