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Treuebonus bei extern abgeschlossenem Mobilfunkvertrag

2 years ago

Hallo zusammen, 

zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy). 

 

1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen?
2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt?

Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?

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      2 years ago

      apfekiachal

      Hallo zusammen, zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy). 1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen? 2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt? Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?

      Hallo zusammen, 

      zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy). 

       

      1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen?
      2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt?

      Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?

      apfekiachal

      Hallo zusammen, 

      zu einer Angelegenheit möchte ich mich kurz rückversichern. Ich habe zu einem bestehenden Festnetzvertrag mit Treuebonus einen grundsätzlich berechtigten Mobilfunkvertrag hinzugefügt. Ein Support-Mitarbeiter teilte mir nun allerdings mit, dass der Treuebonus nicht verrechnet werden kann, weil ich den Mobilfunkvertrag nicht direkt über die Telekom abgeschlossen habe sonder über einen anderen Anbieter (Sparhandy). 

       

      1. Frage: Ist das so korrekt? Der Mobilfunkvertrag läuft doch trotzdem direkt über die Telekom und der Treuebonus ist ja eigentlich dem über die Telekom abgeschlossenen Festnetzvertrag zugewiesen?
      2. Frage: Ich habe zwei weitere Zusatzkarten hinzugebucht, diesmal DIREKT über die Telekom-Seite. Sind diese nun berechtigt?

      Danke für eure Hilfe, wäre sehr schade, wenn der Bonus nun einfach weg ist, ggf. sollte man das in dem Fall besser darstellen?


      Hi @apfekiachal , willkommen in der Telekom-Hilft-Community!

       

      Der Bonus gilt nur für bei der Telekom direkt geschlossene Verträge. Es gibt nicht noch einen Bonus auf einen Bonus eines Vermittlers. Da ist schon eine Vergünstigung drin.

      Für Zusatzkarten gilt dies ebenfalls nicht.

       

      say2k_0-1695983284088.png

       

       

      Gruß say2k

      0

    • 2 years ago

      @apfekiachal 

      Irgendwie müssen die ganzen Boni gegenfinanziert werden, daher gibt es über einen andere Provider diese nicht auch wenn diese Dir einen Vertrag im gleichen Netz anbieten.

      Zur Frage 2. hast Du hierzu schon eine Auftragsbestätigung bekommen? Wäre für mich nicht logisch wenn Du bei Firma A einen Hauptvertrag hast, dass Du dann bei Firma B eine Zusatzkarte buchen kannst auf einen Vertrag den Du nicht bei denen hast.

      0

    • 2 years ago

      Danke für die rasche Klarstellung, eine Bonusfrage habe ich allerdings noch. Ist der Bonus weiterhin "vermerkt" und kann bei einer ggf. anstehenden Verstragsverlängerung bei der Telekom zum ende der Laufzeit dann angewendet werden?

      1

      Answer

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      2 years ago

      apfekiachal

      Danke für die rasche Klarstellung, eine Bonusfrage habe ich allerdings noch. Ist der Bonus weiterhin "vermerkt" und kann bei einer ggf. anstehenden Verstragsverlängerung bei der Telekom zum ende der Laufzeit dann angewendet werden?

      Danke für die rasche Klarstellung, eine Bonusfrage habe ich allerdings noch. Ist der Bonus weiterhin "vermerkt" und kann bei einer ggf. anstehenden Verstragsverlängerung bei der Telekom zum ende der Laufzeit dann angewendet werden?

      apfekiachal

      Danke für die rasche Klarstellung, eine Bonusfrage habe ich allerdings noch. Ist der Bonus weiterhin "vermerkt" und kann bei einer ggf. anstehenden Verstragsverlängerung bei der Telekom zum ende der Laufzeit dann angewendet werden?


      Nein, nur bei reinen Neuabschlüssen im Mobilfunk. 

       

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    • 2 years ago

      Grüße @apfekiachal 

      apfekiachal

      Danke für die rasche Klarstellung, eine Bonusfrage habe ich allerdings noch. Ist der Bonus weiterhin "vermerkt" und kann bei einer ggf. anstehenden Verstragsverlängerung bei der Telekom zum ende der Laufzeit dann angewendet werden?

      Danke für die rasche Klarstellung, eine Bonusfrage habe ich allerdings noch. Ist der Bonus weiterhin "vermerkt" und kann bei einer ggf. anstehenden Verstragsverlängerung bei der Telekom zum ende der Laufzeit dann angewendet werden?
      apfekiachal
      Danke für die rasche Klarstellung, eine Bonusfrage habe ich allerdings noch. Ist der Bonus weiterhin "vermerkt" und kann bei einer ggf. anstehenden Verstragsverlängerung bei der Telekom zum ende der Laufzeit dann angewendet werden?

      Als Zusatz zu @*PazVizsla* .

      Bei Neuabschlüssen auch nur, wenn bis dahin kein Magenta1-Vorteil mal gebucht war.

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @apfekiachal

       

      wie ich sehe, hast du schon richtige Antworten zu deinem Anliegen bekommen. 

      Du kannst gern nochmal gegenrechnen, ob es sich nicht doch noch lohnt, über uns direkt abzuschließen. 

      Da du ein 14-tägiges Widerrufsrecht bei Sparhandy hast, wäre es kein Problem die Bestellung zu widerrufen. 

      Falls du dich dafür entscheiden solltest, helfe ich dir gern weiter. Sag mir einfach Bescheid. Fröhlich 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

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