Solved

Trickserei mit Treuebonus - nicht zu fassen

2 years ago

soll man sich das nach über 30 Jahren Telekom gefallen lassen?

 

Die Ausgangssituation:

 

Ich habe seit ewigen Zeiten Festnetz und Internet bei der Telekom. Meine Frau, unabhängig davon ein Handy bei der Telekom.

Ich bekomme ein Schreiben, das mir 500.- Treuebonus verspricht, also rufe ich bei der Telekom an.
Der Mitarbeiter schwärmt mir vom Treuebonus vor und verkauft mir einen neuen Mobilfunkvertrag. Den anderen Vertrag meiner Frau will er zu einem späteren Zeitpunkt umstellen auf eine günstige Zweitkarte.

Soweit alles gut, ich bestelle, Online Identifikation, und schließlich ist alles erledigt.

 

Heute rufe ich nochmal bei der Telekom an, um mich nach den Fortschritten zu erkundigen.
Die nette Damen sagt mir, alles ist geregelt, aber Treuebonus??? Nein den bekomme ich nicht, sondern ich bleibe auf allen Kosten sitzen.

 

Was war passiert: 
Der erste Mitarbeiter, der mir den Vertrag verkauft hat, hat den Vertrag meiner Frau "sofort" auf mich umgeschrieben (was ich so nie bestellt hatte, es sollte später eine Zweitkarte werden, meine Frau wurde nie gefragt ob sie damit einverstanden wäre)
Das führte dazu, dass ich jetzt schon einen Mobilfunkvertrag habe und damit laut Telekom für den 500.- Bonus nicht mehr qualifiziert bin.

 

Die eigenmächtige und falsche Handlung eines Mitarbeiters der Telekom führt dazu dass ich gerade 500.- verloren haben und jetzt auf sehr teuren Mobilfunkverträgen sitze!

 

Das ist echt der Hammer, wenn sich da in den nächsten Tagen keine Lösung findet, kündige ich alle Verträge und such mir einen anderen Anbieter, so geht man mit alten Bestandskunden nicht um.

2473

22

  • Accepted Solution

    accepted by

    2 years ago

    Hallo @Kurt-Moraw,

     

    ich freue mich sehr, dass wir dein anliegen klären konnten.

     

    Wie besprochen, einfach hier wieder melden, wenn dir etwas auffällt oder du eine Frage hast. Fröhlich

     

    Das Team wünscht dir und deiner Frau ganz viel Spaß mit unseren Produkten.

     

    Liebe Grüße

     

    Maria R.  

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo Maria,

    ich möchte mich ganz herzlich für die schnelle Hilfe bedanken,

    ihr vom Telekom Hilft Team seid die "Guten" bei der Telekom, bei euch klappt es immer.

    Während es bei der tel. Hotline, naja, sagen wir mal freundlich, eher seltener klappt:-)

    Das war jetzt mein 2tes Mal, dass ihr den Durcheinander der Hotline ausbaden musstet,

    in Zukunft wende ich mich gleich hier ans Forum.

    Ich nehme hiermit meinen Titel: "Trickserei mit Treuebonus - nicht zu fassen"

    zurück und kann nur sagen:

    "Treuebonus - alles optimal gelaufen"

    viele Grüße
    Kurt

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too

Solved

in  

486

0

13

Solved

in  

155

0

1

Solved

in  

321

0

4