Solved

Trotz richtiger PUK, lässt sich keine neue PIN vergeben.

4 years ago

Ich kann mein Handy trotz mehrmaliger richtiger PUK Eingabe nicht starten. Es folgt danach die Aufforderung eine neue PIN einzugeben und diese zu bestätigen. Danach erscheint aber die nächste Fehlermeldung....

12904

14

    • 4 years ago

      fritsch-kerken

      Ich kann mein Handy trotz mehrmaliger richtiger PUK Eingabe nicht starten. Es folgt danach die Aufforderung eine neue PIN einzugeben und diese zu bestätigen. Danach erscheint aber die nächste Fehlermeldung....

      Ich kann mein Handy trotz mehrmaliger richtiger PUK Eingabe nicht starten. Es folgt danach die Aufforderung eine neue PIN einzugeben und diese zu bestätigen. Danach erscheint aber die nächste Fehlermeldung....

      fritsch-kerken

      Ich kann mein Handy trotz mehrmaliger richtiger PUK Eingabe nicht starten. Es folgt danach die Aufforderung eine neue PIN einzugeben und diese zu bestätigen. Danach erscheint aber die nächste Fehlermeldung....


      Hallo @fritsch-kerken 

      Welche Fehlermeldung erscheint auf dem unbekannten Handy?

      Gerade das wichtigste wird weggelassen, wenn man Hilfe sucht.

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kumpannr.2

       

      wird noch Hilfe benötigt und ist deine Freundin grade bei dir? Hinterlege gern eine Rückrufnummer in deinem Community-Profil und lass mir ein Anruf-Zeitfenster hier im Beitrag da. 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Jasmin B. das Problem hat sich erledigt. Vielen Dank für die schnelle Antwort. 😃

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Kumpannr.2,

       

      schön zu lesen, dass es wieder funktioniert. Melde dich jederzeit gern wieder, wenn etwas ist.

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich würde zuerst mal die SIM-Karte(n) aus dem Smartphone entfernen und schauen, ob es "so" startet.

       

      Es gibt zweierlei PINs:

      1. die zur SIM-Karte (die man mit der PUK ändern kann/ändern können sollte)
      2. eine PIN des Smartphones, die nichts mit der SIM/ PUK zu tun hat (wobei man die natürlich so man will identisch setzen kann zur PIN der SIM-Karte)

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @fritsch-kerken 

      Ich würde an Deiner Stelle auch mal kontrollieren, ob die Dir vorliegende PUK auch wirklich zu Deiner SIM-Karte gehört...

      Entscheidend dafür ist die SIM-Karten-Nummer, die Du auf der SIM-Karte findest.

      Das Dann mal bitte abgleichen mit der Kartennummer, die der Dir vorliegenden PUK zugeordnet ist...

      Gab es mal nen Kartentausch?

      Hast Du Multi-SIM?

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Karte liegt vor mit den Daten.

      Answer

      from

      2 years ago

      reinhard-kuhn

      Karte liegt vor mit den Daten.

      Karte liegt vor mit den Daten.
      reinhard-kuhn
      Karte liegt vor mit den Daten.

      Hallo @reinhard-kuhn 

      Was möchtest du der Community mit dieser Information mitteilen?

      Falls du ein Problem hättest wäre eine genauere Beschreibung sehr hilfreich.

      Answer

      from

      2 years ago

      reinhard-kuhn

      Karte liegt vor mit den Daten.

      Karte liegt vor mit den Daten.

      reinhard-kuhn

      Karte liegt vor mit den Daten.


      Hallo @reinhard-kuhn,

       

      ich habe gesehen, dass meine Kolleg*innen an der Hotline dir vermutlich schon weiterhelfen konnten. Telefonisch erreicht habe ich dich gerade nicht, also sollte noch Hilfe benötigt werden, lass es mich hier bitte nochmal wissen. 

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @fritsch-kerken und herzlich willkommen in der Community.

      Wie ich sehe, hatten Sie gestern bereits Kontakt zum Service und Ihnen wurde der korrekte PUK mitgeteilt.

      Bei weiteren Fragen, kommen Sie gerne auf mich zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      678

      0

      9

      Solved

      in  

      102

      0

      1

      in  

      295

      0

      4