Benutzer PIN funktioniert nicht bzw. lässt sich nicht ändern.

vor einem Jahr

Hallo

 

Ich wollte heute Abend einen Film in der Mediathek angucken und sollte den Benutzer PIN eingeben. Den ich weder per Mail noch per Post bekommen habe. 
Die PIN neu zu vergeben hat leider auch nicht geholfen. Trotz der der neue PIN akzeptiert wurde wird er mir in der Mediathek als ungültig angezeigt. 
Währe super wenn mir da jemand helfen könnte. 

386

27

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Christian165

     

    danke für deinen Beitrag.🤗

    Ich helfe dir gerne weiter. 

    Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist. 🤗

     

    Viele Grüße 

    Maja Z. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ist erledigt. 
    mich wäre heute noch erreichbar. Ansonsten morgen den ganzen Tag über. 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Christian165 

    das liegt oftmsls daran, dass man die Benutzer- PIN mit einem Login angelegt hat, welcher eine andere Zugangsnummer hat als der Vertrag, in dem das genutzte MagentaTV inkludiert ist.

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Christian165 ,

     

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

     

    Wie besprochen melde ich mich im Februar 2024 wieder bei dir.

     

    Beste Grüße

    Natascha A. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo

    Habe genau das selbe Problem. 

    Kann mit meinem PIN auch keine Beiträge 16+ freischalten. 

    PIN wird nicht akzeptiert. 

    LG

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lunaluna

     

    Halte uns gerne auf dem Laufendem. Fröhlich 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Sherlocka 

     

    Hallo

    Danke für die schnelle Antwort. 

    Das ist die letzte Seite meiner Rechnung.

    Screenshot_20231215_121224_Samsung Notes.jpg

     LG

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lunaluna 

    es gibt  mehr als eine Möglichkeit, wie du MagentaTV Megastream gebucht haben könntest. Und auf das "Wie" kommt es in dem Fall an. Je nachdem hat das Paket die gleiche Zugangsnummer wie der Festnetzvertrag oder eine andere. 

     

    Und um MagentaTV nutzen zu können (inklusive Festlegung bei ID-PASS der Benutzer- PIN ) muss es ein Login sein, der die gleiche Zugangsnummer hat wie die Zugangsnummer, unter der MagentaTV eingebucht ist.

     

    Was steht in der Auftragsbestätigung (ohne Auftragsnummer, Kundennummer, Adresse, Mailadresse, Name oder andere personenbezogene Angaben)? 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Das müsste die Auftragsbestätigung sein.

    Screenshot_20231215_125442_Samsung Notes.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lunaluna 

    genau, das wollte ich wissen. 

    "MagentaZuhause L - MagentaTV Megastream".

    IMG_9832.jpeg

    In dem Fall musst du dich mit einem Hauptnutzer-Login der Zugangsnummer einloggen, auf welche der Festnetzvertrag läuft.

     

    Hast du dagegen bei ID-PASS mit einem anderen Login den Account samt Benutzer- PIN angelegt, dann gilt erstens nicht die Benutzer- PIN für den Festnetzvertrag samt MagentaTV, und zweitens kannst du so lange nichts für die richtige Zugangsnummer des Festnetzvertrag erneut bei ID-PASS etwas anlegen, solange noch deine Personalausweis Daten mit dem falschen Login bei ID-Pass angelegt sind.

     

    Und in dem Falle eines MagentaTV Vertrags im Rahmen eines Festnetz-MagentaTV-Vertrags wäre es für die Benutzer- PIN sowieso nicht notwendig gewesen# extra eine Benutzer- PIN anzulegen. Den  die wird automatisch beim ersten Mal Freischalten so eines Vertrags automatisch von der Telekom generiert und per Postverssnd zugesandt. Und wenn die dann eingetroffen ist, kann die verwendet werden,  um sie auf eine andere zu ändern.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Lunaluna 

    du solltest als erstes bei ID-PASS die Falschanlage für den falschen Login wieder rückgängig machen. 

     

    Ich suche dir mal die Anleitung dazu heraus. Und melde mich dann wieder hier.

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lunaluna 

    das ist die Anleitung:

    Mach das mit dem Login, mit dem du die Benutzer- PIN angelegt hattest bei ID-PASS. Damit dort deine Angaben entfernt werden.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/falscher-telekom-login

    Das mit dem Neu registrieren ganz am Ende in der Anleitung braucht es aber natürlich nicht mehr nur für die Benutzer- PIN , da du die Benutzer- PIN sowieso extra bekommen wirst. 

     

    Da steht zwar Erwachsenen- PIN , aber die sind in dem Fall mit der Benutzer- PIN bei ID-PASS unter dem gleichen Login zusammengeschweißt.

     

    Danach müssen wir uns drum kümmern,  dass du einen Login bekommst für die Nutzung von MagentaTV per Web, der auf die richtige Zugangsnummer zugreift. 

     

    Aber erst mal den falschen Login bei ID-PASS entfernen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Dann warte ich mal auf die Post.

    Vielen Dank für deine Hilfe und ein schönes Wochenende. 

    VLG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Danke werde es gleich mal versuchen. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

6530

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

107

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

245

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

1489

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1323

0

2