Gelöst

Trotz stets ausreichend Guthaben wird Prepaid M nicht gebucht

vor 4 Jahren

Mein Prepaid-Guthaben war für die nächste Buchung des Tarifs Prepaid M immer ausreichend gedeckt. Bei der zuletzt fälligen Buchung 30,99 Euro. Der 4-WochenTarif ist 9,95 Euro.

Laut App-Hinweis soll ich aufladen, da mein Guthaben nicht ausreicht, dabei steht, dass das Guthaben tatsächlich die o.a. 30,99 Euro aufweist.

 

Was tun?????

1312

16

    • vor 4 Jahren

       

      Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Daten wie gewünscht hinterlegt.

      Wie gesagt, das Guthaben war IMMER höher als der gebuchte Tarif.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @patrickn 

      Hier ist noch einer:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Angeblich-kein-Guthaben-auf-mein-Prepaid-und-es-kann-nicht/td-p/5099367

       

      Ich war davon ausgegangen, dass wieder mal ein Tarifwechsel halb durchs System gelaufen war, aber es scheint ein allgemeines Problem zu geben.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wenns das ist, scheint es ja eine Weile zu dauern. Lt. Merlin1986 ist das seit mind. 4 Std. bekannt. Bin gespannt, obs nach der Behebung wenigstens eine Nachricht gibt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @2-Zylinder,

      ich habe bei meinen Kollegen aus der technischen Fachabteilung noch einmal nachgefragt. Leider haben wir noch keine Informationen, dass der Fehler behoben ist. Ich bedanke mich herzlich für deine oder eure Geduld.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die haben an der Plattform was geändert gehabt und scheinbar das Ergebnis nicht geprüft.

       

      Die Maschine, die die Tarife verlängert, hatte keinen Zugriff auf das Prepaid-Guthaben...

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die wollte mir erst eine Nummer von den Dienstleister geben die aber nur von Montags bis Freitags erreichbar sind, dann hat die es aber an die Technik weitergeleitet was geholfen hat. 😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @cool Klever_1 

      Wenn du als Kunde da anrufst, wirst du eh abgewiesen.

       

      Wundert mich, warum jemand im 1st Level überhaupt ne Nummer hat, die Fachabteilungen oder der Last Level Kontakten die nur...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Susanne L. 

      Der Fehler ist lt. @Luca Br. bereits behoben.

       

      Jedoch buchen sich nicht tausende Tarife auf einmal nach.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Der Fehler ist offensichtlich behoben. Der Tarif ist wieder anwendbar und der Betrag wurde ordungsgemäß abgebucht.

      Vielen Dank für die Antworten.

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich habe einen prepaid Tarif m, Guthaben liegt vor, aber keine Abbuchung für das weitere Monat, somit ohne mobile Daten. Bin zur Zeit in Frankreich unterwegs und habe momentan WLAN und bin wieder ohne mobile Dazen unterwegs.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Luggi3,

       

      bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten, es lag eine Störung vor. Diese wurde nun behoben.

       

      Du kannst deine Datenoption jetzt buchen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      3322

      1

      3

      Gelöst

      in  

      1042

      0

      4

      Gelöst

      in  

      431

      0

      3

      Gelöst

      in  

      264

      0

      4