Gelöst
Trotz Stornierung Smartphone verschickt - Annahme verweigern?!
vor 5 Jahren
Guten Tag,
Ich hatte am Montag früh 7 Uhr eine reine Smartphone (Vor-)Bestellung (ohne Vertrag) per Kontaktformular storniert. Der Chat-Support hatte mir zuvor mitgeteilt, dass er diese Bestellung nicht stornieren kann und ich es per Kontaktformular machen müsse.
Mittwoch Abend erhielt ich die Mitteilung, dass das Gerät nun versandt sei.
Da es eine Nachnahme -Sendung ist und diese Corona-bedingt direkt in der Filiale landet, liegt das Paket nun dort.
Da ich die Bestellung, wie auf Empfehlung des Chats, storniert hatte, ist nun die Frage, wie wir hier weiter verfahren?
Ich würde in die Postfiliale gehen und die Annahme verweigern?!
Nur müsste ein Teamie hier vllt freundlicherweise im Auftrag hinterlegen, dass die Bestellung storniert/widerrufen wurde und demnach die Annahme verweigert.
Oder gibt's ein anderes Prozedere?
Danke und Grüße,
Mathias
1274
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
191
0
4
405
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Der Rest geht dann seinen Weg.
Das Storno hast du ja bereits angestoßen
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mathis_o_O nach 7 Tagen in der Filiale geht es sowieso wieder zurück. Und alles ist erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mathis_o_O
Wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du ja in die Filiale gehen und mitteilen, dass du die Annahme verweigerst.
Kannst du dir aber auch sparen, denn nach sieben Tagen geht das Paket automatisch an den Absender zurück.
Was dann ebenfalls einem Widerruf entsprichtt.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Kugic super danke für die schnelle Info 👍
@Ludwig II och das ist kein Problem, die Post ist mitten im Stadtzentrum, was nur 5 Minuten zu Fuß von mir entfernt ist. Die Mitarbeiter freuen sich denk ich, wenn's nicht ewig rum liegt 😎
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mathis_o_O
Dann mach das so, wird den ganzen Vorgang dann wohl eine Woche beschleunigen.
Perso nicht vergessen, wenn du zur Post/DHL gehst!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von