Troubleshooting Neuvertrag
vor 6 Monaten
Guten Tag,
Es geht um meine Auftragsnummer siehe Profil.
Mittlerweile wurde der Vertrag aktiviert und die Rufnummerportierung ist durch.
Auch die Auftragsbestätigung habe ich erhalten.
Nur ist der Unterschied einfach sehr groß zwischen Web-Portal, App und Auftragsbestätigung.
Ich versuch es mal zu skizzieren, was das Problem ist:
Im Web-Portal kann ich meinen neuen Vertrag nicht sehen, aber in den Login-Einstellungen und dort Verträge aber schon. Nur kann ich keine Details sehen.
Gehe ich jedoch auf Web-Portal -> Auftragsstatus sehe ich folgendes:
Neuer Tarif
MagentaMobil XL Flex
MagentaMobil PlusKarte Data Flex
MagentaMobil PlusKarte Data Flex
In der App kann ich meinen neuen Vertrag sehen, kann aber hier die Details nicht einsehen
In der Auftragsbestätigung ist MagentaMobil XL Flex 6. Gen mit einem Posten, schätze mal das ist eine Sim Karte.
In der Realität habe ich eine physikalische SIM Karte mit der Hauptnummer bekommen, jedoch wollte ich eine eSim mit der Hauptnummer. Die beiden Data Flex physikalischen Karten fehlen mir jedoch nach wie vor.
Könnte mir das jemand bitte auflösen?
Vielen Dank vorab!
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vor 6 Monaten
Hey @user_23e651,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Gerne helfe ich dir, das Rätsel zu lösen. Wenn die Portierung und somit die Aktivierung des MagentaMobil XL Flex 6. Gen. erst gestern oder heute geschehen ist, kann es ein wenig dauern, bis der Tarif im Kundencenter komplett einsehbar ist und verwaltet werden kann.
Die PlusKarten Data werden erst weiter im Prozess bearbeitet, sobald der Hauptvertrag aktiv ist. Bedeutet, Hauptvertrag ist aktiviert, dann startet der Prozess für die PlusKarten und diese werden in den Versand gegeben.
Was die eSIM betrifft, kannst du den SIM-Kartentausch selbst online vornehmen, sobald du den Tarif dort siehst und verwalten kannst. Alternativ dazu, kann ich den Tausch auch beauftragen. Dafür müssen wir dann einmal fix telefonieren.
Viele Grüße
Rebekka
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