Solved

Umbenennung von Rufnummern im Portal

13 hours ago

Guten Tag, ich habe mittlerweile vier Familienmitglieder mit in meinem Magenta Mobil Vertrag. In der App wurden die Namen der Mitglieder automatisch aus dem Telefonbuch übernommen. Somit kann ich die Rufnummern einwandfrei zuordnen. Bei den Data Karten konnte ich den Namen ändern und so auch eine Zuordnung herstellen (in der App). Bei den Rufnummer, die schon im Telefonbuch waren ist eine Änderung des Namens nicht möglich. Leider werden nur die Namen mit manueller Namensänderung auch in das Onlineportal übertragen, sodass mir hier die Übersicht "übersichtlicher" dargestellt wird. Gibt es eine Möglichkeit auch den Rufnummern einen Namen zuzuordnen, bei denen keine manuelle Namensänderung über die App möglich war?

36

3

    • Accepted Solution

      accepted by

      13 hours ago

      Die Daten werden aus dem Kontaktbuch werden nicht hochgeladen, daher stehen sie nicht online. 

      Deaktiviere einfach den Zugriff aufs Kontaktbuch und pflege einfach die Namen einmalig von Hand. 

      1

      Answer

      from

      10 hours ago

      Vielen Dank, auch nach mehreren Telefonaten mit der Telekom ist diese Lösung nie gefallen - das klappt hervorragend - danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 hours ago

      Hey @Jann234,

       

      erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. :) Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 

       

      Wie ich gesehen habe, hast du bereits die perfekte Antwort von @Kugic erhalten. 

       

      @Kugic Dankeschön für deine blitzschnelle und kompetente Hilfe. 🥳👍

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from