Gelöst
Umbuchung MagentaEins-Vorteil auf neuen Mobilfunkvertrag
vor 5 Jahren
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Hilfe bzgl. meines MagentaEins-Vorteils. Um euch ins Boot zu holen, zunächst kurz die Rahmenbedingungen - folgende Verträge laufen auf meinen Namen:
1. MagentaZuhause L (2) - ungekündigt
2. MagentaMobil M - Rufnummer X - gekündigt zum 14.09.2020
3. MagentaMobil L - Rufnummer Y - Neuvertrag seit 16.08.2020
Bei Vertragsschluss 3. habe ich meine Festnetznummer 1. angegeben, um den MagentaEins-Vorteil zu erhalten. Das wurde soweit auch im Kundenkonto hinterlegt und ich habe im August z. Bsp. das doppelte Datenvolumen erhalten. Nun hatte ich heute ein Schreiben der Telekom im Briefkasten in dem mir mitgeteilt wurde, dass der MagentaEins-Vorteil für 3. ab 01.09.2020 entfallen würde, weil die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind. Ich habe daraufhin die Hotline kontaktiert und weiß nun, dass der MagentaEins-Vorteil immer nur für einen Mobilfunkvertrag gilt, und im Moment ist das noch mein Altvertrag 2. Ich habe dann darum gebeten, den MagentaEins-Vorteil mit sofortiger Wirkung von 2. auf 3. umzuschreiben. Der Hotline-Mitarbeiter wollte sich darum kümmern, jedoch brach das Gespräch unmittelbar daraufhin einfach ab.
Würdet ihr vom Telekom hilft-Team mal nachschauen, ob da schon irgendetwas in die Wege geleitet wurde und falls nicht, den MagentaEins-Vorteil bitte auf meinen neuen Vertrag buchen? Das wäre phantastisch!
Viele Grüße,
Thomas
365
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
154
0
2
299
0
2
vor 6 Jahren
389
0
4
vor 6 Monaten
442
0
3
vor 5 Jahren
322
0
4
vor 5 Jahren
Hallo @rhythmuskaputt du hast jetzt zwei Möglichkeiten entweder du wartest bis zum 16.09.2020 (bis der M1 Vorteil aus beiden Verträgen also Festnetz und Mobilfunk systemseitig gelöscht wurde) und buchst dir den M1 Vorteil hier
selbst!
Oder du wartest auf einen Teami der dir den M1 Vorteil auf den neuen Vertrag legt! Profil ist ja befüllt!
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi Gadich,
danke für deine Antwort und den Link. Insofern sich vom Telekom-Team niemand der Sache annimmt, greife ich darauf zurück.
Gruß
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @rhythmuskaputt ja das Team ist derzeit gut beschäftigt! Wenn du noch etwas warten kannst (ist ja noch Zeit bist zum 16.09) dann kann ich dem Team auch mal einen Wink geben! Bitte gib mir Bescheid ob ich einen Wink geben soll!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wie besprochen, habe ich den MagentaEINS Vorteil umgebucht.
Viele Grüße
Dean B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hat funktioniert, auch meinen Dank für die kompetente Hilfe! 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von