Gelöst
Umstellung auf MagentaEINS Unlimited Paket - Lange Bearbeitungszeit
vor 3 Jahren
Hallo,
am 26.04.2022 habe ich meinen Mobilfunkvertrag im Rahmen einer Umstellung auf ein "MagentaEINS Unlimited Paket" auf einen "MagenatMobil Eins Unlimited"-Tarif umgestellt.
Der Mobilfunkvertrag wurde bereits am 27.04.2022 auf ein unbegrenztes Datenvolumen umgestellt. Allerdings wurde keine neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten eingestellt. Im Kundencenter wird für den Vertrag immer noch die Aktion "Vertrag verlängern" angezeigt, ausserdem wird an keiner Stelle der mit MagentaEINS Unlimited verbundene Rabatt (-34,95€) ausgewiesen, ist das korrekt?
Die "Optionsbuchung MagentaEINS Unlimited Vorteil und Kündigung MagentaEINS Paketvorteil (1.Gen)" für den Festnetzvertrag soll erst zum 3.6.2022 ausgeführt werden, ist diese lange Bearbeitungszeit normal?
Vielen Dank,
Dirk R1
866
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
338
0
2
299
0
2
vor 3 Jahren
308
0
2
194
0
1
214
0
2
vor 3 Jahren
Allerdings wurde keine neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten eingestellt.
Ist nur eine Tarif Änderung da bleibt die Laufzeit wie gehabt.
MagentaEINS Unlimited verbundene Rabatt (-34,95€) ausgewiesen, ist das korrekt?
Ja
Die "Optionsbuchung MagentaEINS Unlimited Vorteil und Kündigung MagentaEINS Paketvorteil (1.Gen)" für den Festnetzvertrag soll erst zum 3.6.2022 ausgeführt werden, ist diese lange Bearbeitungszeit normal?
Da gibt es nichts zu buchen, Festnetz ändert sich nicht
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es hat ja keiner behauptet es gibt keine AB
und es gibt auch keine AB mit Bereitstellungstermin
Und in meiner AB stand eben auch ein Termin
🤔gehört ja auch zu ner Buchung letztendlich immer dazu.
Nun ja, soll jetzt hier nicht das Problem sein. Beim TE ist das eben etwas später mit der Optionsbuchung.
@Dirk R1 ist denn der 03.06. ein Problem für dich? Dann müsste ein Teamie mal drüber schauen und eventuell raus und wieder rein nehmen mit anderem Termin
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dirk R1, ich möchte mir gern einmal alles selbst im System ansehen. Bisher habe ich dich telefonisch nicht erreichen können, wann passt es denn besser?
Viele Grüße
Jasmin B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jasmin B. , bei mir würde es am Montag Vormittag gut passen. Bitte unter der Mobil-Nummer anrufen, die in den Kundendaten meines Community-Profils hinterlegt ist.
Viele Grüße,
Dirk R1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Normal nicht, da wird sich jemand vertippt haben statt 03.05., aber stört ja nicht, solange du jetzt nicht bis dahin am Festnetz noch was zubuchen wolltest, was dann erstmal blockiert ist. Am Inhalt (MoFu-Flat) ändert sich ja nichts
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Dirk R1 in der AB steht nix vom MagentaEins Unlimited Vorteil?
Antwort
von
vor 3 Jahren
in der AB steht nix vom MagentaEins Unlimited Vorteil?
Wenn dann ist das eh eine separate Mail mit AB. Und wenns erst für 03.06. eingestellt ist, kann die auch noch später kommen ... oder eben gar nicht, wie es oft genug vorkommt
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn dann ist das eh eine separate Mail mit AB. Und wenns erst für 03.06. eingestellt ist, kann die auch noch später kommen ... oder eben gar nicht, wie es oft genug vorkommt
@RoadrunnerDD darauf wollte ich hinaus 😉😁
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hi @Dirk R1!
Herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch.
Wie vereinbart, passe ich den Ausführungstermin an, sodass der MagentaEINS Unlimited Vorteil zeitnah(er) sauber in allen Systemen hinterlegt ist.
Wenn ich wieder einmal helfen darf, gerne melden.
Viele Grüße
Romina D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von