Gelöst
Umstellung CombiCard Complete Mobil S auf Family Card Basic zum Vertragsende nicht möglich?
vor 7 Jahren
Hi Teamies ,
die oben genannte Combi Card ist zum 26.10.18 gekündigt und ich wollte die gerade über die Hotline zum Vertragsende auf eine Familycard Basic umstellen lassen. Laut Hotline wäre das nicht möglich, man könne mir aber einen "Spezial-Tarif" anbieten.
Stimmt die Aussage?
Kann sich das bitte mal ein Teamie anschauen?
Betroffene Rufnummer/Vertragsnummer gerne per PN.
Danke und Gruß,
Tom
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
496
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
550
0
3
vor 7 Jahren
Der Wechsel von CombiCard Complete Mobil S zu Family Card Basic ist meiner Meinung nach eine Tarifänderung. Die Voraussetzungen für diese CombiCard und die Family Card Basic sind gleich: Telekom Mobilfunk-Vertrag mit einem monatlichen Grundpreis von mindestens 29,95EUR(Hauptvertrag).
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke @Has, so war auch meine Sicht.
Im Kundencenter werden allerdings nur Tarifwechsel auf alle anderen FamilyCards, allerdings nicht auf die Basic, angeboten.
Habe hier auch irgendwo einen Beitrag gefunden, dass Basic angeblich nur bei Neuverträgen und Tarifwechsel von Prepaid gehen würde, und nicht bei Tarifwechsel Postpaid. Das findet man aber niergendwo offiziell beschrieben.
Weg wäre wohl zuerst auf Prepaid zu wechseln, von dort ist dann ein Rückwechsel auf Basic wieder möglich.... das kann doch aber nicht im Sinne des Erfinders sein....
Letztendlich reicht in meinem Fall der Leistungsumfang von Basic aus, da er nahezu identisch mit dem bisherigen Combicard war. Eine Familycard S wäre "oversized".
Vieleicht kann sich das mal ein Teamie anschauen.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo und guten Abend @Mchgt408.

„Habe hier auch irgendwo einen Beitrag gefunden, dass Basic angeblich nur bei Neuverträgen und Tarifwechsel von Prepaid gehen würde, und nicht bei Tarifwechsel Postpaid.“
Mit diesem Satz hast du leider Recht.
Bei der FamilyCard Basic ist es anders leider nicht machbar.
Gerne hätte ich dir eine andere Antwort mit auf den Weg geben wollen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich schaue mir gern einmal die aktuellen Wechselmöglichkeiten an.
Mit der im Profil hinterlegten Rufnummer habe ich jedoch keine CombiCard Complete Mobil S finden können. Magst du sie noch einmal ergänzen und mir hier kurz Bescheid geben?
Besten Dank!
Grüße
Katharina S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Katharina S.
vielen lieben Dank.
Hab Dir den betroffenen Vertrag gerade per PN geschickt.
Viele Grüße,
Tom
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße
Katharina S.