Gelöst
Umstellung MagentaMobil Prepaid M 1. Generation -> 2. Generation
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe soeben von MagentaMobil Prepaid Gen. 1 auf MagentaMobil Prepaid Generation 2 gewechselt.
Im hiesigen T-Shop hatte man mir empfohlen, die Umstellung kurz vor Ablauf der aktuellen Prepaid Periode zu tätigen, was ich dann heute auch gemacht habe.
Auf meinem Prepaid Konto waren vor der Umstellung noch 26.06 EUR Guthaben vorhanden. Die Umstellung erfolgte noch vor Ablauf der aktuellen Prepaid Periode (1 Tag). Kurz nach Erhalt der Buchungsbestätigung (ca. 1 - 2 Minuten später) wurden 9.95 von meinem Guthaben abgebucht (Guthabenstand waren dann 16.11 €), danach erhielt ich eine Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten sei und das Restgutachten nicht ausreichen würde und mein Vertrag wurde dann wohl wieder auf 1.Geneartion verlängert.
Fünf (5!) Minuten später erfolgte wieder eine Bestätigung, dass ich jetzt wohl auf Generation 2. laufe (Inklusivvolumen 2GB), aber es wurden binnen von 5 Minuten noch einmal 9.95 € abgebucht, sodass mein Guthaben nun nur noch 6.16 € beträgt (also es wurden zweimal 9.95 € binnen von 5-10 Minuten abgebucht).
Die doppelte Abbuchung in dieser Zeitspanne, ca. 10 Minuten, - alles noch vor Ablauf meines alten Prepaid Tarifs! - finde ich nicht korrekt, zumindest hat das ein Geschmäckle, zumal mein Guthaben über 26.06 € locker gereicht hätte, die Umstellung problemlos zu tätigen.
Ich kann mit den 9.95 € 'Verlust' leben, wollte es aber nicht ganz unerwähnt lassen. Die Telekom war in solchen Sachen schon einmal kundenfreundlicher und man hätte mir im T-Shop vielleicht mitteilen sollen, dass man besser einen Puffer von 2 Tagen bei der Umstellung einplanen sollte, wenn man die Umstellung per App selbst vornimmt.
Trotzdem freundliche Grüße und ein schönes Wochenende wünschend
Ralph W.
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Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
R.Welz
vor 5 Jahren
Hi @R.Welz,
herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten und für das nette Gespräch.
Freue mich, dass ich helfen konnte.
Viele Grüße und einen schönen Start in die neue Woche.
Christoph T.
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1
R.Welz
Antwort
von
Christoph T.
vor 5 Jahren
Hallo Christoph,
Auch ich bedanke mich für das wirklich nette Telefonat (mit einem Anruf hatte ich jetzt wirklich nicht gerechnet). Ich hätte wegen dieser Geschichte zwar kein Faß aufgemacht, aber es ist schön zu wissen, dass die Telekom im Falle des Falles noch einmal direkt beim Kunden nachhakt und kundenfreundlich reagiert.
Wie ich in hier schon einmal an einer anderen Stelle angemerkt habe, der (direkte) Support über dieses Forum ist wirklich klasse!
PS: Ich werde mich jetzt aber immer hier im Forum vorher schlaumachen, bevor ich etwaige Umstellungsaufträge an eure App delegiere
LG
Ralph W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Christoph T.