Umstellung MagentaMobil Prepaid M 3 Generation (4GB) auf MagentaMobil Prepaid M aktuelle Generation (13 GB?)
23 days ago
Hallo Zusammen,
Von Zeit zu Zeit ist es bei der Telekom ja sinnvoll, manuell ein Tarif-'Upgrade' vorzunehmen. Wenn ich das richtig überflogen habe, hat sich bei den Prepaid-Tarifen zuletzt wieder einiges getan (sehr zum Vorteil für uns Kunden, da der Prepaid M Tarif laut Telekom Webseite auf 13 GB aufgestockt wurde).
Ich wollte nur nachfragen, ob das Prozedere immer noch das gleiche geblieben ist. Also kurz vor Ablauf (ein, zwei Tage) der Restlaufzeit den Wechsel vornehmen, da direkt beim Wechsel eine neue Abbuchung (Grundpreis) vorgenommen wird.
Mein Ist-Zustand:
- MagentaMobil Prepaid M Generation 3 (4 GB) plus 1 GB MagentaEins Prepaid Vorteil (wohl wegen unserem Telekom Festnetz Vertrag,) plus 1 GB (Treuebonus?) Also ingesamt 6 GB, die ich mit dem monatlichen Datenbonus sogar auf 8 GB aufstocken könnte.
- Guthaben 5,56 € (muss natürlich die Tage aufgefüllt werden)
- aktuelle Restlaufzeit: 20 Tage
Wie gehe ich jetzt am besten vor, damit ich wieder einen reibungslosen Übergang hinbekomme? In 18 Tagen online eine Tarifänderung vornehmen oder besser zum hiesigen T-Punkt gehen und das dort machen lassen?
Etwas mehr Datenvolumen ist natürlich immer gut, wobei ich die bisherigen 6 GB (4 GB plus 1 GB Prepaid Vorteil + 1 GB) auf meinem privaten Smartphone seltenst ausnutze
Wäre nett, wenn mir jemand mit dem nötigen Hintergrundwissen mein geplantes Vorgehen bestätigen könnte. Mein Guthaben, das ich die nächsten Tage wieder auf > 20€ auffüllen werde, müsste - soweit ich informiert bin - mitübernommen werden. War zumindest in der Vergangenheit immer der Fall (einmal musste das 'Telekom hilft Team' aber intervenieren :-) ) .
Ich danke schon mal im Voraus.
LG
Ralph W.
94
0
7
This could help you too
306
0
1
928
0
3
143
0
2
5 years ago
243
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
23 days ago
Guten Tag @R.Welz, schön, dass du dich mal wieder hier meldest.
Deine Beschreibung ist korrekt. Du kannst das Tarif-Upgrade kurz vor Ablauf deiner Restlaufzeit (in 18 Tagen) online vornehmen. Dein Guthaben wird in der Regel mit übernommen, wie du bereits festgestellt hast.
Wenn du Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne melden – ich biete dir auch einen Rückruf an. ☎️
Lieben Gruß
Diandra
0
19 days ago
Hallo Diandra,
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Ich komme gerade über die Magenta Android App nicht an meine Prepaid Daten ran (da sind alle Felder grau), aber ich müsste noch einige Tage Zeit haben.
Ich werde das dann wohl mal wieder alleine versuchen, hat das letzte Mal ja gut geklappt. Wichtig ist halt zu wissen, dass man die Umstellung online selbst vornehmen kann und das in der Regel alles reibungslos funktioniert.
Für uns User, die wir diese Umstellungen nicht so oft machen, ist das natürlich immer ein klein wenig ein Abenteuer :-)
LG
Ralph
0
5
Answer
from
19 days ago
Mach das gerne, @R.Welz wenn es notwendig ist.
In vielen Fällen hilft es, die App einmal komplett zu schließen und neu zu starten. Alternativ dazu, einfach mal ab- und wieder anmelden.
Viele Grüße
Rebekka
Answer
from
5 days ago
Kurze Rückmeldung.
Umstellung hat heute wieder einmal problemlos funktioniert. Alles bestens :-)
In der MeinMagenta App musste ich mich in der Tat einmal ab- und wieder anmelden, um auf meine Mobildaten zugreifen zu können (die Mobil relevanten Daten konnten nicht mehr angezeigt werden, bei den Festnetzdaten hatte die App aber keine Probleme).
Wie auch immer, es hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt, und wenn ich das richtig überflogen habe, gibt's sogar noch einen einmaligen (?) Treuebonus von 10 GB, da ich seit 1994 bei der Telekom bin (wobei ich mit meinem mobilen Surfverhalten wahrscheinlich locker mit den jetzigen 15 GB (13GB plus 2 GB) auskommen werde). :)
Kurze Rede, langer Sinn:
Danke für das Feedback und den reibungslosen Ablauf.
LG Ralph
0
Answer
from
4 days ago
Hallo @R.Welz,
vielen Dank für dein Feedback.
Es freut mich sehr, dass nun alles korrekt in der MeinMagenta-App hinterlegt ist. 🙂
Ich wünsche dir eine schöne Woche.
Liebe Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from