Umstellung MagentaMobil Prepaid M 3 Generation (4GB) auf MagentaMobil Prepaid M aktuelle Generation (13 GB?)

23 days ago

Hallo Zusammen,

Von Zeit zu Zeit ist es bei der Telekom ja sinnvoll, manuell ein Tarif-'Upgrade' vorzunehmen. Wenn ich das richtig überflogen habe, hat sich bei den Prepaid-Tarifen zuletzt wieder einiges getan (sehr zum Vorteil für uns Kunden, da der Prepaid M Tarif laut Telekom Webseite auf 13 GB aufgestockt wurde).

Ich wollte nur nachfragen, ob das Prozedere immer noch das gleiche geblieben ist. Also kurz vor Ablauf (ein, zwei Tage) der  Restlaufzeit den Wechsel vornehmen, da direkt beim Wechsel eine neue Abbuchung (Grundpreis) vorgenommen wird.

Mein Ist-Zustand:

  • MagentaMobil Prepaid M Generation 3 (4 GB) plus 1 GB MagentaEins Prepaid Vorteil (wohl wegen unserem Telekom Festnetz Vertrag,) plus 1 GB (Treuebonus?) Also ingesamt 6 GB, die ich mit dem monatlichen Datenbonus sogar auf 8 GB aufstocken könnte.
  • Guthaben 5,56 € (muss natürlich die Tage aufgefüllt werden)
  • aktuelle Restlaufzeit: 20 Tage

Wie gehe ich jetzt am besten vor, damit ich wieder einen reibungslosen Übergang hinbekomme? In 18 Tagen online eine Tarifänderung vornehmen oder besser zum hiesigen T-Punkt gehen und das dort machen lassen?

 

Etwas mehr Datenvolumen ist natürlich immer gut, wobei ich die bisherigen 6 GB (4 GB plus 1 GB Prepaid Vorteil + 1 GB) auf meinem privaten Smartphone seltenst ausnutze 

 

Wäre nett, wenn mir jemand mit dem nötigen Hintergrundwissen mein geplantes Vorgehen bestätigen könnte. Mein Guthaben, das ich die nächsten Tage wieder auf > 20€ auffüllen werde, müsste - soweit ich informiert bin - mitübernommen werden. War zumindest in der Vergangenheit immer der Fall (einmal musste das 'Telekom hilft Team' aber intervenieren :-) ) . 

 

Ich danke schon mal im Voraus.

LG

Ralph W.

94

0

7

    • 23 days ago

      Guten Tag @R.Welz, schön, dass du dich mal wieder hier meldest. 

       

      Deine Beschreibung ist korrekt. Du kannst das Tarif-Upgrade kurz vor Ablauf deiner Restlaufzeit (in 18 Tagen) online vornehmen. Dein Guthaben wird in der Regel mit übernommen, wie du bereits festgestellt hast.

       

      Wenn du Unterstützung benötigst, kannst du dich gerne melden – ich biete dir auch einen Rückruf an. ☎️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

    • 19 days ago

      Hallo Diandra,

      Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.

      Ich komme gerade über die Magenta Android App nicht an meine Prepaid Daten ran (da sind alle Felder grau), aber ich müsste noch einige Tage Zeit haben.

      Ich werde das dann wohl mal wieder alleine versuchen, hat das letzte Mal ja gut geklappt.  Wichtig ist halt zu wissen, dass man die Umstellung online selbst vornehmen kann und das in der Regel alles reibungslos funktioniert. 

      Für uns User, die wir diese Umstellungen nicht so oft machen, ist das natürlich immer ein klein wenig ein Abenteuer :-)

      LG

      Ralph

      0

      5

      Answer

      from

      19 days ago

      Mach das gerne, @R.Welz wenn es notwendig ist.

      In vielen Fällen hilft es, die App einmal komplett zu schließen und neu zu starten. Alternativ dazu, einfach mal ab- und wieder anmelden.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Answer

      from

      5 days ago

      Kurze Rückmeldung.

      Umstellung hat heute wieder einmal problemlos funktioniert. Alles bestens :-)

      In der MeinMagenta App musste ich mich in der Tat einmal ab- und wieder anmelden, um auf meine Mobildaten zugreifen zu können (die Mobil relevanten Daten konnten nicht mehr angezeigt werden, bei den Festnetzdaten hatte die App aber keine Probleme).

      Wie auch immer, es hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt, und wenn ich das richtig überflogen habe, gibt's sogar noch einen einmaligen (?) Treuebonus von 10 GB, da ich seit 1994 bei der Telekom bin (wobei ich mit meinem mobilen Surfverhalten wahrscheinlich locker mit den jetzigen 15 GB (13GB plus 2 GB)  auskommen werde).  :)

      Kurze Rede, langer Sinn: 

      Danke für das Feedback und den reibungslosen Ablauf. 

      LG Ralph

      0

      Answer

      from

      4 days ago

      Hallo @R.Welz,

       

      vielen Dank für dein Feedback.

       

      Es freut mich sehr, dass nun alles korrekt in der MeinMagenta-App hinterlegt ist. 🙂

       

      Ich wünsche dir eine schöne Woche.


      Liebe Grüße

      Sarah

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from