Gelöst
Umstellung meines Prepaid Jahrestarifs auf das Black Days Angebot mit 360 GB Datenvolumen
vor 3 Stunden
Hallo,
mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.
Ich habe bei der Hotline der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter hat mir erklärt, er könne die Umstellung leider nicht durchführen. Ich müsste dies online machen. Online kann ich aber nur in andere Prepaidtarife außer dem Jahrestarif wechseln, wohl weil ich ja aktuell einen Prepaid-Jahrestarif habe.
Was soll ich nun tun? Heute läuft die Kündigungsfrist für meinen Prepaidvertrag hab. Soll ich vorsorglich kündigen oder gibt es einen Mitarbeiter, der die Umstellung zum 20.12.2025 hinbekommt? Ich möchte auf jeden Fall meine Rufnummer behalten.
Danke!
Gruß
Peter
82
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
108
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.
Hallo,
mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.
Ich habe bei der Hotline der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter hat mir erklärt, er könne die Umstellung leider nicht durchführen. Ich müsste dies online machen. Online kann ich aber nur in andere Prepaidtarife außer dem Jahrestarif wechseln, wohl weil ich ja aktuell einen Prepaid-Jahrestarif habe.
Was soll ich nun tun? Heute läuft die Kündigungsfrist für meinen Prepaidvertrag hab. Soll ich vorsorglich kündigen oder gibt es einen Mitarbeiter, der die Umstellung zum 20.12.2025 hinbekommt? Ich möchte auf jeden Fall meine Rufnummer behalten.
Danke!
Gruß
Peter
Hallo @PB59
ich hab einen aktuellen Prepaid Jahrestarif v. Sept 2025
geh mal über die MeinMagenta App
dann Moments aufrufen und ans Ende scrollen dort solltest du die 30 GB aktivieren können.
hat bei mir problemlos geklappt.
3
von
vor 3 Stunden
geh mal über die MeinMagenta App
dann Moments aufrufen und ans Ende scrollen dort solltest du die 30 GB aktivieren können.
hat bei mir problemlos geklappt.
mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.
Hallo,
mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.
Ich habe bei der Hotline der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter hat mir erklärt, er könne die Umstellung leider nicht durchführen. Ich müsste dies online machen. Online kann ich aber nur in andere Prepaidtarife außer dem Jahrestarif wechseln, wohl weil ich ja aktuell einen Prepaid-Jahrestarif habe.
Was soll ich nun tun? Heute läuft die Kündigungsfrist für meinen Prepaidvertrag hab. Soll ich vorsorglich kündigen oder gibt es einen Mitarbeiter, der die Umstellung zum 20.12.2025 hinbekommt? Ich möchte auf jeden Fall meine Rufnummer behalten.
Danke!
Gruß
Peter
Hallo @PB59
ich hab einen aktuellen Prepaid Jahrestarif v. Sept 2025
geh mal über die MeinMagenta App
dann Moments aufrufen und ans Ende scrollen dort solltest du die 30 GB aktivieren können.
hat bei mir problemlos geklappt.
Demnach wäre ja die Beschreibung der Bedingungen auf der Homepage der Telekom falsch
von
vor 2 Stunden
@CobraCane , das eine ist die Neukundenaktion und über die App werden Bestandskunden angesprochen, daher alles korrekt.
@PB59 , buche über die App das erhöhte Datenvolumen für Bestandskunden - siehe Hinweis von @cannondaleMuc. Dann sorge vor Ablauf für entsprechend Guthaben bei deinem Jahrestarif und fertig.
von
vor 2 Stunden
@CobraCane , das eine ist die Neukundenaktion und über die App werden Bestandskunden angesprochen, daher alles korrekt.
@CobraCane , das eine ist die Neukundenaktion und über die App werden Bestandskunden angesprochen, daher alles korrekt.
@PB59 , buche über die App das erhöhte Datenvolumen für Bestandskunden - siehe Hinweis von @cannondaleMuc. Dann sorge vor Ablauf für entsprechend Guthaben bei deinem Jahrestarif und fertig.
Danke für die Info, wusste nicht dass es da zwei Aktionen gibt
Uneingeloggter Nutzer
von