Gelöst
Umstellung meines Prepaid Jahrestarifs auf das Black Days Angebot mit 360 GB Datenvolumen
vor 4 Stunden
Hallo,
mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.
Ich habe bei der Hotline der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter hat mir erklärt, er könne die Umstellung leider nicht durchführen. Ich müsste dies online machen. Online kann ich aber nur in andere Prepaidtarife außer dem Jahrestarif wechseln, wohl weil ich ja aktuell einen Prepaid-Jahrestarif habe.
Was soll ich nun tun? Heute läuft die Kündigungsfrist für meinen Prepaidvertrag hab. Soll ich vorsorglich kündigen oder gibt es einen Mitarbeiter, der die Umstellung zum 20.12.2025 hinbekommt? Ich möchte auf jeden Fall meine Rufnummer behalten.
Danke!
Gruß
Peter
90
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
108
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 4 Stunden
Da es in deinem Fall kein Neuabschluss ist kannst du das Angebot so nicht wahrnehmen, wenn dann musst du neu abschließen mit neuer Nummer (oder versuchen erst zu nem anderen Anbieter zu portieren und dann noch vor dem 14.1. wieder zurück zur Telekom mit der Nummer)
Telekom Prepaid-Jahrespaket
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.
Hallo,
mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.
Ich habe bei der Hotline der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter hat mir erklärt, er könne die Umstellung leider nicht durchführen. Ich müsste dies online machen. Online kann ich aber nur in andere Prepaidtarife außer dem Jahrestarif wechseln, wohl weil ich ja aktuell einen Prepaid-Jahrestarif habe.
Was soll ich nun tun? Heute läuft die Kündigungsfrist für meinen Prepaidvertrag hab. Soll ich vorsorglich kündigen oder gibt es einen Mitarbeiter, der die Umstellung zum 20.12.2025 hinbekommt? Ich möchte auf jeden Fall meine Rufnummer behalten.
Danke!
Gruß
Peter
Hallo @PB59
ich hab einen aktuellen Prepaid Jahrestarif v. Sept 2025
geh mal über die MeinMagenta App
dann Moments aufrufen und ans Ende scrollen dort solltest du die 30 GB aktivieren können.
hat bei mir problemlos geklappt.
4
von
vor 4 Stunden
@CobraCane , das eine ist die Neukundenaktion und über die App werden Bestandskunden angesprochen, daher alles korrekt.
@PB59 , buche über die App das erhöhte Datenvolumen für Bestandskunden - siehe Hinweis von @cannondaleMuc. Dann sorge vor Ablauf für entsprechend Guthaben bei deinem Jahrestarif und fertig.
von
vor 4 Stunden
@CobraCane , das eine ist die Neukundenaktion und über die App werden Bestandskunden angesprochen, daher alles korrekt.
@CobraCane , das eine ist die Neukundenaktion und über die App werden Bestandskunden angesprochen, daher alles korrekt.
@PB59 , buche über die App das erhöhte Datenvolumen für Bestandskunden - siehe Hinweis von @cannondaleMuc. Dann sorge vor Ablauf für entsprechend Guthaben bei deinem Jahrestarif und fertig.
Danke für die Info, wusste nicht dass es da zwei Aktionen gibt
von
vor einer Stunde
Kann dann so aussehen:
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Danke! Die Aktivierung über Magenta Moments hat geklapp!
1
von
vor 4 Stunden
Hallo @PB59,
wir können die Umstellung hier in der Tat auch nicht durchführen, daher bin ich froh, dass es online geklappt hat.
Falls du noch Fragen hast, sag' gerne Bescheid.
Lieben Gruß
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von