Gelöst

Umstellung meines Prepaid Jahrestarifs auf das Black Days Angebot mit 360 GB Datenvolumen

vor 4 Stunden

Hallo,

mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.

Ich habe bei der Hotline der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter hat mir erklärt, er könne die Umstellung leider nicht durchführen. Ich müsste dies online machen. Online kann ich aber nur in andere Prepaidtarife außer dem Jahrestarif wechseln, wohl weil ich ja aktuell einen Prepaid-Jahrestarif habe.

Was soll ich nun tun? Heute läuft die Kündigungsfrist für meinen Prepaidvertrag hab. Soll ich vorsorglich kündigen oder gibt es einen Mitarbeiter, der die Umstellung zum 20.12.2025 hinbekommt? Ich möchte auf jeden Fall meine Rufnummer behalten.

Danke!

Gruß

Peter

90

0

8

    • vor 4 Stunden

      Da es in deinem Fall kein Neuabschluss ist kannst du das Angebot so nicht wahrnehmen, wenn dann musst du neu abschließen mit neuer Nummer (oder versuchen erst zu nem anderen Anbieter zu portieren und dann noch vor dem 14.1. wieder zurück zur Telekom mit der Nummer)

      Telekom Prepaid-Jahrespaket

      • Aktionsangebot gültig bei Neuabschluss und Durchführung der Identitätsprüfung vom 19.11.2025 - 14.01.2026: 360 GB statt 156 GB für 12 Monate entspricht pro Monat 13 GB plus 17 GB monatliches Highspeed-Volumen und gilt, solange der Tarif besteht. Voraussetzung für die Identitätsprüfung ist die Vorlage eines Ausweises.
      • Einmaliger Kartenpreis 99,95 €.
      • 100 € Startguthaben bei Aktivierung.
      • Nicht verbrauchtes Inklusivdatenvolumen des jeweiligen Monats wird automatisch in den nächsten Monat übertragen und verfällt zum Ende dieses Monats.
      • Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Stunden

      PB59

      mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.

      Hallo,

      mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.

      Ich habe bei der Hotline der Telekom angerufen. Der Mitarbeiter hat mir erklärt, er könne die Umstellung leider nicht durchführen. Ich müsste dies online machen. Online kann ich aber nur in andere Prepaidtarife außer dem Jahrestarif wechseln, wohl weil ich ja aktuell einen Prepaid-Jahrestarif habe.

      Was soll ich nun tun? Heute läuft die Kündigungsfrist für meinen Prepaidvertrag hab. Soll ich vorsorglich kündigen oder gibt es einen Mitarbeiter, der die Umstellung zum 20.12.2025 hinbekommt? Ich möchte auf jeden Fall meine Rufnummer behalten.

      Danke!

      Gruß

      Peter

      PB59

      mein Prepaid Jahrestarif läuft am 20.12.2025 aus. Ich möchte zum Vertragsende zum aktuellen Black Days Angebot (Prepaid Jahrestarif mit 360 GB Datenvolumen) wechseln.

      Hallo @PB59 

       

      ich hab einen aktuellen Prepaid Jahrestarif v. Sept 2025

      geh mal über die MeinMagenta App

      dann Moments aufrufen und ans Ende scrollen dort solltest du die 30 GB aktivieren können.

      hat bei mir problemlos geklappt.

      4

      von

      vor 4 Stunden

      @CobraCane , das eine ist die Neukundenaktion und über die App werden Bestandskunden angesprochen, daher alles korrekt.

      @PB59 , buche über die App das erhöhte Datenvolumen für Bestandskunden - siehe Hinweis von @cannondaleMuc. Dann sorge vor Ablauf für entsprechend Guthaben bei deinem Jahrestarif und fertig.

      von

      vor 4 Stunden

      MdF#

      @CobraCane , das eine ist die Neukundenaktion und über die App werden Bestandskunden angesprochen, daher alles korrekt.

      @CobraCane , das eine ist die Neukundenaktion und über die App werden Bestandskunden angesprochen, daher alles korrekt.

      @PB59 , buche über die App das erhöhte Datenvolumen für Bestandskunden - siehe Hinweis von @cannondaleMuc. Dann sorge vor Ablauf für entsprechend Guthaben bei deinem Jahrestarif und fertig.

      MdF#

      @CobraCane , das eine ist die Neukundenaktion und über die App werden Bestandskunden angesprochen, daher alles korrekt.

      Danke für die Info, wusste nicht dass es da zwei Aktionen gibt

      von

      vor einer Stunde

      Kann dann so aussehen:

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Danke! Die Aktivierung über Magenta Moments hat geklapp!

      1

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @PB59

       

      wir können die Umstellung hier in der Tat auch nicht durchführen, daher bin ich froh, dass es online geklappt hat. 

       

      Falls du noch Fragen hast, sag' gerne Bescheid. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    223

    2

    1

    Gelöst

    in  

    101

    0

    2

    Gelöst

    in  

    772

    2

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...