Gelöst

Umstellung Mobilfunk Vertrag auf Prepaid

vor einem Jahr

Ich habe 2 Mobilfunk Verträge die ich gerne auf den Prepaid Jahrestarif 5G umstellen würde. Ich war dafür bereits vor Ort in einem Telekom Laden, und für den ersten wurde dies bereits veranlasst, nicht die Hauptnummer. Dieser soll nun am 26.11.23 umgestellt werden. Ich wurde angewiesen nun ein Prepaid Guthaben aufzuladen. Ich habe versucht eine automatische Aufladung für diese Mobilfunknummer einzurichten. Dies scheitert aber. Ist dies erst ab einem gewissen Zeitpunkt möglich? Oder gab es ggf. bei der Hinterlegung der Umstellung ein Problem?

 

Grüße

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @Oldrich.Pospisil 

      Ruf die 0800 330 2202 an, oder bemühe den Chat oder warte auf ein Teamie .

       

      Eine Umstellung auf deinen Prepaidtarif ist zum Vertragsende möglich.

      Wichtig:

      Nach der Umstellung muss zeitnah Guthaben aufgeladen werden, damit der Wunschtarif aktiv wird.

      Geschieht dies nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.

       

       

      Oldrich.Pospisil

      Ich wurde angewiesen nun ein Prepaid Guthaben aufzuladen. Ich habe versucht eine automatische Aufladung für diese Mobilfunknummer einzurichten.

      Ich wurde angewiesen nun ein Prepaid Guthaben aufzuladen. Ich habe versucht eine automatische Aufladung für diese Mobilfunknummer einzurichten.
      Oldrich.Pospisil
      Ich wurde angewiesen nun ein Prepaid Guthaben aufzuladen. Ich habe versucht eine automatische Aufladung für diese Mobilfunknummer einzurichten.

      Erstmal muss du Guthaben auf den 5G -Jahrestarif aufladen, damit der Tarif aktiv werden kann.

      Erst dann kannst du die automatische Aufladung aktivieren.

       

      Und vor der Umstellung in einen Prepaid-Tarif und ohne Guthaben, geht die automatische Aufladung nicht zu buchen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider geht auch eine sofort Aufladung nicht. Sofern die Umstellung hinterlegt wurde, wäre dies irgendwo im Kundencenter zu sehen? Bislang habe ich lediglich die vorvertragliche Pflichtinformation per Email erhalten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Oldrich.Pospisil,

       

      gerne schaue ich mir das einmal genauer an und prüfe, warum eine Guthabenaufladung nicht möglich ist.

      Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Sofern möglich wäre Samstag gut. So ab 11 Uhr.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ich konnte es mit dem Kundenservice klären.

      Das Guthaben kann erst nach der Umstellung aufgeladen werden. Hierzu sollte auch das Handy einmal neugestartet werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich konnte es mit dem Kundenservice klären.

      Das Guthaben kann erst nach der Umstellung aufgeladen werden. Hierzu sollte auch das Handy einmal neugestartet werden.

      0

    • vor einem Jahr

      Ach perfekt, vielen Dank für deine Rückmeldung, @Oldrich.Pospisil 

       

      Du bist eigentlich meiner nächster Rückruf auf der Agenda gewesen, umso schöner, dass der Support dir bereits weiterhelfen konnte. 😀

      Solltest du in Zukunft wieder etwas auf dem Herzen haben, dann melde dich sehr gern wieder auf diesem Weg bei mir. Überglücklich 

       

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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