Gelöst
Umstellung Vertrag auf Prepaid (nach Kündigung)
vor 8 Jahren
Hallo Community, da ich auf einen Prepaid Vertrag wechseln möchte, habe ich meinen Mobilfunkvertrag zum 17.12.2017 gekündigt. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht genau wusste bei welchem Anbieter hab ich da noch nichts in der Kündigung vermerkt. Nun war ich heute im Telekom Laden, weil ich dachte, man könnte ja dort ganz einfach die Nummer für einen Prepid Tarif registrieren. Pustekuchen ..... das geht angeblich nur indem ich erneut eine Kündigung schreibe und darin vermerke, dass ich auf Prepaid umstellen will. Das kann ja wohl nicht sein, oder? Jeder Neukunde wird da besser behandelt als ein Kunde der 25 Jahre einen Mobilfunkvertrag hat und nun etwas ändern will. Muss ich da jetzt echt nochmals schriftlich was machen, oder geht das auch beim Kundenservice telefonisch, oder sonst irgendwie?
Vielen Dank für die Mithilfe
W.Burger.
666
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
309
0
3
vor 5 Jahren
278
0
3
vor 8 Jahren
Dann füge bitte deine Daten in dein Profil ein für das Telekom Hilft Team.
Anleitung in meiner Signatur
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Kunden Nummer und Mobile Nummer hab ich in meinem Profil abgespeichert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @waburger
Bitte mal die Hotline anrufen 2202 oder die Benutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur vom Team und dem Nutzer selbst sichtbar
Viele Grüße
0
vor 8 Jahren
ich finde es schön zu lesen, dass Sie sich dafür entschieden haben, Ihre Rufnummer in unserem Netz als Prepaid-Karte weiterzuführen.
Aus der Ferne ist es immer ein bisschen schwer, solch ein Gespräch zu beurteilen, aber eine Sache ist mir ganz wichtig: Auch unsere Bestandskunden liegen uns am Herzen! Manchmal lässt es der Prozess leider nicht anders zu und gerade so sensible Vertragsangelegenheiten werden zur Sicherheit für beide Seiten immer schriftlich geklärt.
Vielleicht haben Sie ja die Möglichkeit, mir einen kurzen Zweizeiler zukommen zu lassen? Ich nehme dann gern alles Weitere in die Hand.
Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina S.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Dean B.
Vielen Dank für die Antwort. Als Anlage sende ich Ihnen den Auftrag zur Vertragsänderung / Umstellung auf Prepaid.
Beste Grüße
Walter B.
Vertragsumstellung T-Mobile 10.2017.pdf
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich habe die Vertragsumstellung nun zum Ende der Vertragslaufzeit umgestellt.
Das Datum finden Sie auf der Auftragsbestätigung die ich raus geschickt habe.
Bitte achten Sie darauf, das Guthaben am Stichtag für den Tarif aufzuladen, vorher ist das leider nicht möglich.
Viele Grüße
Dean B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Dean B.
Besten Dank!
Viele Grüße
Walter B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
ich habe die Vertragsumstellung nun zum Ende der Vertragslaufzeit umgestellt.
Das Datum finden Sie auf der Auftragsbestätigung die ich raus geschickt habe.
Bitte achten Sie darauf, das Guthaben am Stichtag für den Tarif aufzuladen, vorher ist das leider nicht möglich.
Viele Grüße
Dean B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von