Gelöst
Umtausch / Reparatur Apple Watch
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Team,
es ist zwar sehr merkwürdig aber anscheinend ist es nicht möglich eine Apple Watch zu reklamieren, welche ich über die Vertragsverlängerung meines Mobilfunkvertrages bei der Telekom gekauft habe.
Über die Online Reklamation werden nur Handys aber keine Apple Watch abgewickelt obwohl diese auch eine Emei Nummer hat. Auch am Telefon konnte der Mitarbeiter nur das gleiche feststellen, Emei nicht bekannt. Ich habe bereits mehrfach Kontakt aufgenommen, wurde mehrfach verbunden, weitergeleitet und vertröstet. Jeder Mitarbeiter ist mit diesem Vorgang bisher überfragt. Zuletzt wollte ein Mitarbeiter irgendwas „Tricksen“ damit es doch durchs System geht. Ich sollte einen Rückruf erhalten, das ist nun wieder Monate her.
Was kann ich tun? Die Apple Watch hat seit Monaten einen Defekt und ist quasi unbrauchbar. Es muss muss doch möglich sein!?
Gruß Jan
883
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
212
0
2
vor 6 Jahren
324
0
2
125
0
5
vor 4 Jahren
Hallo @janknoche,
kontaktiere doch den Apple Support bzgl. des Fehlers.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für die Links.
Allerdings passen die Lösungen nicht für die Apple Watch. Bei der Apple Watch gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit Reklamationen über die Telekom abzuwickeln.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bei der Apple Watch gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit Reklamationen über die Telekom abzuwickeln.
Bei der Apple Watch gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit Reklamationen über die Telekom abzuwickeln.
Das ist aber eben falsch.
Die Gewährleistungsabwicklung hat der Händler gegenüber dem Endkunden zu erbringen, wie der das macht kann dir egal sein.
Genau das haben ich in dem einen Thread bemängelt, die Telekom zieht sich hier auf interne Regelungen zurück die dem Kunden völlig egal sein können.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau, da stimme ich dir zu 100% zu und mir ist völlig schleierhaft, wie sich ein Unternehmen der Größe Telekom so verhalten kann.
Mir ist es über Monate nicht Gelungen die Reklamation abzuwickeln. Dabei war das damals ein ausschlaggebender Punkt beim Kauf über die Vertragsverlängerung. Ein Trugschluss, wie sich jetzt herausstellt, anzunehmen bei Serviceangelegenheiten mit der Telekom einen seriösen Ansprechpartner zu haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @janknoche,
bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Für die Apple Watch gibt es eine Sonderregelung. Derzeit gelten bei Apple nur die eigenen ServiceCenter als zertifiziertes Service-Center.
Du kannst dich hier melden und deine Reklamation aufgeben. Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht unterstützen können.
Viele Grüße
Maria R.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Für die Apple Watch gibt es eine Sonderregelung.
Für die Apple Watch gibt es eine Sonderregelung.
Wer hat da entschieden dass das BGB nicht gilt?
Und dann auch noch einseitig geändert?
@Maria R. mag ja sein dass die internen Vorgaben so sind, rein rechtlich ist es einfach falsch.
Ansprechpartner im Rahmen der Gewährleistung ist immer der Händler, also in diesem Fall die Telekom.
Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht unterstützen können.
Es tut mir leid, dass wir in diesem Fall nicht unterstützen können.
Das ist übrigens völlig egal ob ihr könnt oder nicht, die Telekom muss.
Antwort
von
vor 4 Jahren
du kannst deine Apple Watch im nächstgelegenen Telekom Shop reklamieren. Der Mitarbeiter dort setzt sich dann mit Apple in Verbindung.
Liebe Grüße
Tim D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
du kannst deine Apple Watch im nächstgelegenen Telekom Shop reklamieren. Der Mitarbeiter dort setzt sich dann mit Apple in Verbindung.
Liebe Grüße
Tim D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von