Solved
Umtausch Smartphone bei VVL und Lieferung in den Shop
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vertrag verlängert (online im KC) und mir natürlich ein neues Handy ausgesucht.
Als Lieferung habe ich Abholung im Shop ausgewählt.
Kann ich das Gerät bei nicht gefallen umtauschen? Habe ich die 14-Tage Widerrufsfrist? (Ich habe ja schließlich online bestellt und im Laden nur abgeholt)
Liebe Grüße.
330
10
This could help you too
1 year ago
107
0
2
5 years ago
278
0
1
4 years ago
248
0
2
5 years ago
Da es eine online Bestellung ist, hast du auch ein Widerrufsrecht (Umtausch).
Gilt auch für das Handy.
4
Answer
from
5 years ago
Haben Sie eine Sofortabholung im Shop gewählt oder den Shop als abweichende Lieferadresse angegeben?
Answer
from
5 years ago
Hallo, keine Sofortabholung im Shop, sondern Lieferung zum Shop (1-4 Tage)
Liebe Grüße
Answer
from
5 years ago
Das Gerät kann innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45769.pdf?
bzw.
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Das Gerät kann innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45769.pdf?
bzw.
https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/
0
5 years ago
Kann ich das Gerät bei nicht gefallen umtauschen? Habe ich die 14-Tage Widerrufsfrist? (Ich habe ja schließlich online bestellt und im Laden nur abgeholt)
Kann ich das Gerät bei nicht gefallen umtauschen? Habe ich die 14-Tage Widerrufsfrist? (Ich habe ja schließlich online bestellt und im Laden nur abgeholt)
Eigentlich steht doch alles in den AGB,
normal müßte das ein Vertrag für die Dienstleistung
und einer für das Endgerät (Miet oder subventionierter Kauf?) sein.
Also ich informiere mich vorher über das Endgerät,
Kaufgeräte sind NEU (und das erwarte ich auch), da gibts eigentlich keinen Grund zum Umtausch
(sei denn Farbe, Speicher, Prozessor ... stimmt nicht mit Bestellung überein),
bei Mietgeräten kann es auch ein Refurbished sein, aber das kann ich so lange tauschen bis es passt.
(wenn ich das im Forum verfolge, klappt Abholung im Shop meistens nicht,
ich lass mir das lieber zusenden an die Heimadresse oder in die Packstation)
wenn man ein ganz bößer Mensch ist und einen Ungleich tausch geplant hat,
ein Smartphone hat eine IMEI
(ich hab hier nur Business-Handys und da wird die IMEI immer dem User zugeordnet),
also ein "falsches" Handy mit "falscher" IMEI umtauschen fällt irgendwann auf.
3
Answer
from
5 years ago
Warum sollte Abholung im Shop nicht klappen?
Answer
from
5 years ago
Warum sollte Abholung im Shop nicht klappen?
Hab hier schon mehrmals gelesen das das Gerät noch nicht da war,
oder nicht auffindbar.
ist halt blö. wenn man ne Anfahrt hat, sich nen Parkplatz sucht
und dann mit leeren Taschen wieder heimkehren muß.
Answer
from
5 years ago
Falls du Erfahrung mit Abholung im Shop hast:
Soll man eigentlich vor Ort das Gerät bezahlen, oder ist es wie mit dem Hausversand, dass eine Rechnung kommt? (oder im Shop halt mitgegeben wird)
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from