Umtausch Smartphone

4 years ago

Hallo @telekomhilft

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem im Februar 2021 erworbenen Smartphone aus einer Vertragsverlängerung:

 

Ich habe letzte Woche das letzte Update aufgespielt und seitdem spinnt das Smartphone. Es kann natürlich sein, das es nach dem Update gehackt wurde, aber wissen kann ich es nicht. Auf jeden Fall ist es seit dem Update so, dass der Knox Status auf 0x1 steht und sämtliche Samsung Apps ( Samsung Pay, Samsung Pass und Samsung Health) nicht mehr funktionieren.

 

Ich habe ganz normal das Update über die Software Updates installiert und nichts weiter. Erstens habe ich von dieser Materie keine Ahnung und zweitens würde ich sowas auch nicht machen, da ich über mein Smartphone das komplette Online Banking der Familie mache sowie unterwegs damit zahle.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit, das Smartphone umzutauschen ? Es handelt sich um ein Samsung S 21

768

14

  • 4 years ago

    Setzt das Smartphone doch mal in Werkseinstellung zurück

    (OK, vorher alle zusätzlichen Apps und Passworte notieren, weil dann ist das erst mal dumm),

    und melde es dann neu an und installiere die noch benötigten Apps.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @mariepreller1989 

    Sie haben aber nicht Apps aus alternativen App-Stores (außer google und Samsung) bezogen?

    0

  • 4 years ago

    mariepreller1989

    Knox Status auf 0x1

    Knox Status auf 0x1
    mariepreller1989
    Knox Status auf 0x1

    bedeutet keine Garantie mehr von Samsung.

     

    Ob die Telekom im Rahmen der Gewährleistung dies prüft weiß ich nicht würde es aber schon erwarten.

    Also zurücksetzen oder die aktuelle Firmware frisch draufspielen und hoffen.

    Wenn alles nichts hilft kannst du nur dein Glück bei der Telekom versuchen, wobei ich bei dem Knox Status da schwarz sehe.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke für eure Antworten. Also ich habe das S21 gefühlt 10x bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt... Leider ohne Besserung.

     

    Die Firmware ist aktuell und die Apps beziehe ich nur vom Google PlayStore bzw. aus dem Galaxy Store...

     

    Dann warte ich mal ab, bis sich jemand vom Telekom Team meldet...

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Answer

    from

    4 years ago

    @der_Lutz  KNOX ist von Samsung wie ich es sehe.

     

    Knox Platform for Enterprise bietet erweiterte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen für Geschäftsanwender. Sehen Sie sich die Funktionen für Samsung Geräte an, auf denen Android und Tizen ausgeführt wird. Quelle: https://www.samsungknox.com/de/about-knox#features-and-devices

    Knox Platform for Enterprise bietet erweiterte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen für Geschäftsanwender. Sehen Sie sich die Funktionen für Samsung Geräte an, auf denen Android und Tizen ausgeführt wird.
    Quelle: https://www.samsungknox.com/de/about-knox#features-and-devices 
    Knox Platform for Enterprise bietet erweiterte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen für Geschäftsanwender. Sehen Sie sich die Funktionen für Samsung Geräte an, auf denen Android und Tizen ausgeführt wird.
    Quelle: https://www.samsungknox.com/de/about-knox#features-and-devices 

    Daher mal Samsung kontaktieren, was passiert ist @mariepreller1989 .

    Oder hängt an dem Samsung eine Unternehmensapp mit drauf?

     

    Answer

    from

    4 years ago


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Daher mal Samsung kontaktieren, was passiert ist

    Nochmal, wenn Knox ausgelöst ist sind die raus, zumindest alles was Garantie betrifft.

     

    https://docs.samsungknox.com/admin/knox-platform-for-enterprise/faqs/faq-115013562087.htm

    Answer

    from

    4 years ago

    Somit entweder eine infizierte App aus den beiden Stores installiert oder doch was aus anderer Quelle.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Guten Tag @mariepreller1989,

    du hast die Möglichkeit einen Tausch über folgenden Link zu beantragen.
    Meine Kollegen schauen sich dein Gerät genau an und entscheiden anschließend wie es weiter geht.

    Viele Grüße
    Marita W.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    @Marita W.Vielen Dank. Ich habe am Freitag eine Sim-Karte fürs Ersatz Handy bestellt. Dann werde ich mein Handy einschicken. Soweit ich herausfinden konnte, ist beim Update eine DBT Version auf dem Smartphone gelandet, obwohl es sonst immer DTM ist.

    Answer

    from

    4 years ago

    eine Änderung von DTM auf DBT ändert aber nichts am Status von Knox.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

248

0

2

Solved

in  

1195

0

7

Solved

in  

1352

0

3

2 years ago

in  

861

0

4

Solved

in  

277

0

3