Umtausch Smartphone

vor 4 Jahren

Hallo @telekomhilft

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem im Februar 2021 erworbenen Smartphone aus einer Vertragsverlängerung:

 

Ich habe letzte Woche das letzte Update aufgespielt und seitdem spinnt das Smartphone. Es kann natürlich sein, das es nach dem Update gehackt wurde, aber wissen kann ich es nicht. Auf jeden Fall ist es seit dem Update so, dass der Knox Status auf 0x1 steht und sämtliche Samsung Apps ( Samsung Pay, Samsung Pass und Samsung Health) nicht mehr funktionieren.

 

Ich habe ganz normal das Update über die Software Updates installiert und nichts weiter. Erstens habe ich von dieser Materie keine Ahnung und zweitens würde ich sowas auch nicht machen, da ich über mein Smartphone das komplette Online Banking der Familie mache sowie unterwegs damit zahle.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit, das Smartphone umzutauschen ? Es handelt sich um ein Samsung S 21

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14

  • vor 4 Jahren

    Setzt das Smartphone doch mal in Werkseinstellung zurück

    (OK, vorher alle zusätzlichen Apps und Passworte notieren, weil dann ist das erst mal dumm),

    und melde es dann neu an und installiere die noch benötigten Apps.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @mariepreller1989 

    Sie haben aber nicht Apps aus alternativen App-Stores (außer google und Samsung) bezogen?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    mariepreller1989

    Knox Status auf 0x1

    Knox Status auf 0x1
    mariepreller1989
    Knox Status auf 0x1

    bedeutet keine Garantie mehr von Samsung.

     

    Ob die Telekom im Rahmen der Gewährleistung dies prüft weiß ich nicht würde es aber schon erwarten.

    Also zurücksetzen oder die aktuelle Firmware frisch draufspielen und hoffen.

    Wenn alles nichts hilft kannst du nur dein Glück bei der Telekom versuchen, wobei ich bei dem Knox Status da schwarz sehe.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Danke für eure Antworten. Also ich habe das S21 gefühlt 10x bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt... Leider ohne Besserung.

     

    Die Firmware ist aktuell und die Apps beziehe ich nur vom Google PlayStore bzw. aus dem Galaxy Store...

     

    Dann warte ich mal ab, bis sich jemand vom Telekom Team meldet...

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Somit entweder eine infizierte App aus den beiden Stores installiert oder doch was aus anderer Quelle.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Tag @mariepreller1989,

    du hast die Möglichkeit einen Tausch über folgenden Link zu beantragen.
    Meine Kollegen schauen sich dein Gerät genau an und entscheiden anschließend wie es weiter geht.

    Viele Grüße
    Marita W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    eine Änderung von DTM auf DBT ändert aber nichts am Status von Knox.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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