Umtausch Smartphone

vor 4 Jahren

Hallo @telekomhilft

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem im Februar 2021 erworbenen Smartphone aus einer Vertragsverlängerung:

 

Ich habe letzte Woche das letzte Update aufgespielt und seitdem spinnt das Smartphone. Es kann natürlich sein, das es nach dem Update gehackt wurde, aber wissen kann ich es nicht. Auf jeden Fall ist es seit dem Update so, dass der Knox Status auf 0x1 steht und sämtliche Samsung Apps ( Samsung Pay, Samsung Pass und Samsung Health) nicht mehr funktionieren.

 

Ich habe ganz normal das Update über die Software Updates installiert und nichts weiter. Erstens habe ich von dieser Materie keine Ahnung und zweitens würde ich sowas auch nicht machen, da ich über mein Smartphone das komplette Online Banking der Familie mache sowie unterwegs damit zahle.

 

Gibt es hier eine Möglichkeit, das Smartphone umzutauschen ? Es handelt sich um ein Samsung S 21

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    • vor 4 Jahren

      Setzt das Smartphone doch mal in Werkseinstellung zurück

      (OK, vorher alle zusätzlichen Apps und Passworte notieren, weil dann ist das erst mal dumm),

      und melde es dann neu an und installiere die noch benötigten Apps.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @mariepreller1989 

      Sie haben aber nicht Apps aus alternativen App-Stores (außer google und Samsung) bezogen?

      0

    • vor 4 Jahren

      mariepreller1989

      Knox Status auf 0x1

      Knox Status auf 0x1
      mariepreller1989
      Knox Status auf 0x1

      bedeutet keine Garantie mehr von Samsung.

       

      Ob die Telekom im Rahmen der Gewährleistung dies prüft weiß ich nicht würde es aber schon erwarten.

      Also zurücksetzen oder die aktuelle Firmware frisch draufspielen und hoffen.

      Wenn alles nichts hilft kannst du nur dein Glück bei der Telekom versuchen, wobei ich bei dem Knox Status da schwarz sehe.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für eure Antworten. Also ich habe das S21 gefühlt 10x bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt... Leider ohne Besserung.

       

      Die Firmware ist aktuell und die Apps beziehe ich nur vom Google PlayStore bzw. aus dem Galaxy Store...

       

      Dann warte ich mal ab, bis sich jemand vom Telekom Team meldet...

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @der_Lutz  KNOX ist von Samsung wie ich es sehe.

       

      Knox Platform for Enterprise bietet erweiterte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen für Geschäftsanwender. Sehen Sie sich die Funktionen für Samsung Geräte an, auf denen Android und Tizen ausgeführt wird. Quelle: https://www.samsungknox.com/de/about-knox#features-and-devices

      Knox Platform for Enterprise bietet erweiterte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen für Geschäftsanwender. Sehen Sie sich die Funktionen für Samsung Geräte an, auf denen Android und Tizen ausgeführt wird.
      Quelle: https://www.samsungknox.com/de/about-knox#features-and-devices 
      Knox Platform for Enterprise bietet erweiterte Sicherheits- und Verwaltungsfunktionen für Geschäftsanwender. Sehen Sie sich die Funktionen für Samsung Geräte an, auf denen Android und Tizen ausgeführt wird.
      Quelle: https://www.samsungknox.com/de/about-knox#features-and-devices 

      Daher mal Samsung kontaktieren, was passiert ist @mariepreller1989 .

      Oder hängt an dem Samsung eine Unternehmensapp mit drauf?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Daher mal Samsung kontaktieren, was passiert ist

      Daher mal Samsung kontaktieren, was passiert ist
      Daher mal Samsung kontaktieren, was passiert ist

      Nochmal, wenn Knox ausgelöst ist sind die raus, zumindest alles was Garantie betrifft.

       

      https://docs.samsungknox.com/admin/knox-platform-for-enterprise/faqs/faq-115013562087.htm

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Somit entweder eine infizierte App aus den beiden Stores installiert oder doch was aus anderer Quelle.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @mariepreller1989,

      du hast die Möglichkeit einen Tausch über folgenden Link zu beantragen.
      Meine Kollegen schauen sich dein Gerät genau an und entscheiden anschließend wie es weiter geht.

      Viele Grüße
      Marita W.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Marita W.Vielen Dank. Ich habe am Freitag eine Sim-Karte fürs Ersatz Handy bestellt. Dann werde ich mein Handy einschicken. Soweit ich herausfinden konnte, ist beim Update eine DBT Version auf dem Smartphone gelandet, obwohl es sonst immer DTM ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      eine Änderung von DTM auf DBT ändert aber nichts am Status von Knox.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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