Unautorisierter Kauf über Mobilfunkrechnung

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe am 04.03.2024 mehrere SMS von der Telekom erhalten, dass ich angeblich TikTok-coins über Google Play in Höhe von 21,85 € gekauft hätte. Diese SMS habe ich 18 mal hintereinander erhalten, also 393,30 €.  Ich habe keinen dieser Einkäufe getätigt und mich auch sofort mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt um eine Drittanbietersperre einzurichten. Daraufhin wurde ich auch zur Abteilung “Datenschutz” von der Telekom weitergeleitet und der Kollege hat sich dies vermerkt und wollte es weitergeben. Ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder nach dem Stand der Dinge gefragt jedoch konnte mir niemand weiterhelfen und ich wurde immer mit einem Rückruf vertröstet. Ich war auch bereits 2 Tage später (06.03.24) bei der Polizei um eine Anzeige aufzugeben. Ich habe weder TikTok noch nutze ich Google Play (habe ein iPhone daher nicht nötig). Ich bin nicht gewollt den Betrag zu bezahlen, da es sich hier nicht um einen unwichtigen Betrag handelt und bitte um dringend erforderlich Hilfestellung. Ich weiß, dass die Zahlungen an Google Play gehen, aber läuft das nicht so, dass für mich die Telekom Vertragspartner ist weil diese praktisch die Forderung aufkauft und mir in Rechnung stellt? Der Betrag ist auch als Zusatzkosten in meinem Kundencenter hinterlegt. Ich nutze meinen Mobilvertrag nie als Zahlungsmethode.

454

13

    • vor einem Jahr

      LP9

      weil diese praktisch die Forderung aufkauft und mir in Rechnung stellt?

      weil diese praktisch die Forderung aufkauft und mir in Rechnung stellt?
      LP9
      weil diese praktisch die Forderung aufkauft und mir in Rechnung stellt?

      Das ergibt keinen Sinn?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wieso? In dem Moment, in dem die Telekom das Geld fordert, ist sie doch Gläubiger von mir. Oder nicht?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @LP9 

       

      Die Telekom muss für Drittanbieter fakturieren. Du kannst aber strittige Forderungen auf der Rechnung mindern. Ansonsten musst du dich mit dem Gläubiger der Rechnung in Verbindung setzen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @fdi Vielen dank für deine Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @LP9 

       

      Das macht mich stutzig:

       

      LP9

      ich habe am 04.03.2024 mehrere SMS von der Telekom erhalten, dass ich angeblich TikTok-coins über Google Play in Höhe von 21,85 € gekauft hätte.

      ich habe am 04.03.2024 mehrere SMS von der Telekom erhalten, dass ich angeblich TikTok-coins über Google Play in Höhe von 21,85 € gekauft hätte.
      LP9
      ich habe am 04.03.2024 mehrere SMS von der Telekom erhalten, dass ich angeblich TikTok-coins über Google Play in Höhe von 21,85 € gekauft hätte.

       

      LP9

      Ich habe weder TikTok noch nutze ich Google Play (habe ein iPhone daher nicht nötig).

      Ich habe weder TikTok noch nutze ich Google Play (habe ein iPhone daher nicht nötig).
      LP9
      Ich habe weder TikTok noch nutze ich Google Play (habe ein iPhone daher nicht nötig).

      Du musst aber vorher mal Google, also Android genutzt haben.

      Sonst wäre bei Google auch kein Account gewesen mit deiner Handynummer und dem Zahlen.

      Das muss ja bei Google aktiviert und per SMS bestätigt werden.

       

      Kann es sein, das du dein altes Android-Handy verkauft oder weitergegeben hast?

      Oder gibt es eine MultiSIM in einem Android-Gerät?

      Denn sonst wäre das so nicht möglich.

      7

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Kathrin W. 

      Danke für deine Antwort. Ich bin täglich ab 16:30 Uhr bis 21:00 Uhr erreichbar.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auch hier @LP9,

       

      vielen Dank für unser kurzes Telefonat.

      Wunschgemäß melden wir uns gerne morgen zwischen 17:00 und 22:00 Uhr.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen lieben Dank für deine Zeit, @LP9

       

      Wie besprochen habe ich dir nun die ganzen CorrelID's zukommen lassen. 

      Ich drücke dir die Daumen und warte gespannt auf deine Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    474

    0

    2

    vor 26 Tagen

    in  

    144

    0

    7

    Gelöst

    in  

    473

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2417

    0

    1