Unautorisierter Kauf über Mobilfunkrechnung
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe am 04.03.2024 mehrere SMS von der Telekom erhalten, dass ich angeblich TikTok-coins über Google Play in Höhe von 21,85 € gekauft hätte. Diese SMS habe ich 18 mal hintereinander erhalten, also 393,30 €. Ich habe keinen dieser Einkäufe getätigt und mich auch sofort mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt um eine Drittanbietersperre einzurichten. Daraufhin wurde ich auch zur Abteilung “Datenschutz” von der Telekom weitergeleitet und der Kollege hat sich dies vermerkt und wollte es weitergeben. Ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder nach dem Stand der Dinge gefragt jedoch konnte mir niemand weiterhelfen und ich wurde immer mit einem Rückruf vertröstet. Ich war auch bereits 2 Tage später (06.03.24) bei der Polizei um eine Anzeige aufzugeben. Ich habe weder TikTok noch nutze ich Google Play (habe ein iPhone daher nicht nötig). Ich bin nicht gewollt den Betrag zu bezahlen, da es sich hier nicht um einen unwichtigen Betrag handelt und bitte um dringend erforderlich Hilfestellung. Ich weiß, dass die Zahlungen an Google Play gehen, aber läuft das nicht so, dass für mich die Telekom Vertragspartner ist weil diese praktisch die Forderung aufkauft und mir in Rechnung stellt? Der Betrag ist auch als Zusatzkosten in meinem Kundencenter hinterlegt. Ich nutze meinen Mobilvertrag nie als Zahlungsmethode.
345
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
402
0
2
CyberSW
vor 11 Monaten
weil diese praktisch die Forderung aufkauft und mir in Rechnung stellt?
Das ergibt keinen Sinn?
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
LP9
Antwort
von
CyberSW
vor 11 Monaten
@fdi Vielen dank für deine Hilfe!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Smart-und-Clever
vor 11 Monaten
Ein bisschen Lesestoff:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/drittanbietersperre-schutz-vor-ungewollten-abos-12613
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Grüße @LP9
Das macht mich stutzig:
Du musst aber vorher mal Google, also Android genutzt haben.
Sonst wäre bei Google auch kein Account gewesen mit deiner Handynummer und dem Zahlen.
Das muss ja bei Google aktiviert und per SMS bestätigt werden.
Kann es sein, das du dein altes Android-Handy verkauft oder weitergegeben hast?
Oder gibt es eine MultiSIM in einem Android-Gerät?
Denn sonst wäre das so nicht möglich.
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Vielen lieben Dank für deine Zeit, @LP9
Wie besprochen habe ich dir nun die ganzen CorrelID's zukommen lassen.
Ich drücke dir die Daumen und warte gespannt auf deine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LP9