Unautorisierter Kauf über Mobilfunkrechnung

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich habe am 04.03.2024 mehrere SMS von der Telekom erhalten, dass ich angeblich TikTok-coins über Google Play in Höhe von 21,85 € gekauft hätte. Diese SMS habe ich 18 mal hintereinander erhalten, also 393,30 €.  Ich habe keinen dieser Einkäufe getätigt und mich auch sofort mit dem Kundenservice der Telekom in Verbindung gesetzt um eine Drittanbietersperre einzurichten. Daraufhin wurde ich auch zur Abteilung “Datenschutz” von der Telekom weitergeleitet und der Kollege hat sich dies vermerkt und wollte es weitergeben. Ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder nach dem Stand der Dinge gefragt jedoch konnte mir niemand weiterhelfen und ich wurde immer mit einem Rückruf vertröstet. Ich war auch bereits 2 Tage später (06.03.24) bei der Polizei um eine Anzeige aufzugeben. Ich habe weder TikTok noch nutze ich Google Play (habe ein iPhone daher nicht nötig). Ich bin nicht gewollt den Betrag zu bezahlen, da es sich hier nicht um einen unwichtigen Betrag handelt und bitte um dringend erforderlich Hilfestellung. Ich weiß, dass die Zahlungen an Google Play gehen, aber läuft das nicht so, dass für mich die Telekom Vertragspartner ist weil diese praktisch die Forderung aufkauft und mir in Rechnung stellt? Der Betrag ist auch als Zusatzkosten in meinem Kundencenter hinterlegt. Ich nutze meinen Mobilvertrag nie als Zahlungsmethode.

345

13

  • vor 11 Monaten

    LP9

    weil diese praktisch die Forderung aufkauft und mir in Rechnung stellt?

    weil diese praktisch die Forderung aufkauft und mir in Rechnung stellt?
    LP9
    weil diese praktisch die Forderung aufkauft und mir in Rechnung stellt?

    Das ergibt keinen Sinn?

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @fdi Vielen dank für deine Hilfe!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Grüße @LP9 

     

    Das macht mich stutzig:

     

    @LP9  schrieb:
    ich habe am 04.03.2024 mehrere SMS von der Telekom erhalten, dass ich angeblich TikTok-coins über Google Play in Höhe von 21,85 € gekauft hätte.

     

    @LP9  schrieb:
    Ich habe weder TikTok noch nutze ich Google Play (habe ein iPhone daher nicht nötig).

    Du musst aber vorher mal Google, also Android genutzt haben.

    Sonst wäre bei Google auch kein Account gewesen mit deiner Handynummer und dem Zahlen.

    Das muss ja bei Google aktiviert und per SMS bestätigt werden.

     

    Kann es sein, das du dein altes Android-Handy verkauft oder weitergegeben hast?

    Oder gibt es eine MultiSIM in einem Android-Gerät?

    Denn sonst wäre das so nicht möglich.

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Vielen lieben Dank für deine Zeit, @LP9

     

    Wie besprochen habe ich dir nun die ganzen CorrelID's zukommen lassen. 

    Ich drücke dir die Daumen und warte gespannt auf deine Rückmeldung.

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

466

0

2

Gelöst

in  

425

0

1

Gelöst

in  

2287

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1511

0

4

vor 2 Jahren

in  

402

0

2