Unberechtigte Abbuchungen und ignorierte Kündigung – bitte endlich klären!
vor 2 Tagen
Hallo zusammen,
ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.
Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.
Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch
die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.
Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.
Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.
Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.
Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.
Hinweis:
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vor 2 Tagen
Auch dir ein freundliches Hallo @vilano93
Ich habe das Team mal informiert, einfach abwarten!
Schön wäre, wenn du in deinem Profil unter "weitere Informationen" noch ein großzügiges Zeitfenster für deine Erreichbarkeit eintragen würdest!
Grüßle
0
vor 2 Tagen
In dem Schreiben war auch
die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.
Hallo zusammen,
ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.
Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.
Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch
die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.
Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.
Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.
Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.
Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.
es ist nie wirklich sinnvoll völlig artfremde Dinge in einem Vorgang zu Bündeln.
Das da was auf der Strecke bleibt ist vorprogrammiert.
Kündigen tut man sinnvollerweise online und nicht per Briefpost. - da hat man auch 10 Minuten später einen Nachweis in der Hand.
0
vor 2 Tagen
Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch
die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.
Hallo zusammen,
ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.
Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.
Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch
die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.
Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.
Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.
Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.
Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.
Wie soll das funktioniert haben?
Entweder schickst du einen Brief oder ein Paket.
In den Brief passt der Router nicht rein.
Wenn du deinen Brief beim Router reinlegst, kommt natürlich nur Chaos bei raus.
Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.
Hallo zusammen,
ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.
Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.
Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch
die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.
Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.
Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.
Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.
Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.
Die Telekom scheint das ja anders zu sehen als du.
Unrecht werden die Abbuchung dadurch nicht.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Unrecht werden die Abbuchung dadurch nicht.
Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch
die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.
Hallo zusammen,
ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.
Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.
Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch
die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.
Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.
Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.
Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.
Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.
Wie soll das funktioniert haben?
Entweder schickst du einen Brief oder ein Paket.
In den Brief passt der Router nicht rein.
Wenn du deinen Brief beim Router reinlegst, kommt natürlich nur Chaos bei raus.
Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.
Hallo zusammen,
ich komme mit meinem Anliegen seit Monaten nicht weiter und bin inzwischen einfach nur noch genervt.
Seit geraumer Zeit wird mir monatlich eine Zusatzkarte berechnet, die ich weder bestellt noch jemals erhalten habe.
Zusätzlich habe ich Anfang Februar per Einschreiben meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. In dem Schreiben war auch
die Rücksendung meines Routers enthalten, da ich auf Glasfaser umgestellt habe.
Die Retour des Routers wurde korrekt bearbeitet – die Kündigung jedoch ignoriert. Es wird weiterhin der volle Beitrag abgebucht.
Ich erwarte eine umgehende Klärung und Erstattung der zu Unrecht abgebuchten Beträge.
Bislang war ich mit der Telekom sehr zufrieden – das hier ist allerdings inakzeptabel.
Ich freue mich auf eine zügige Rückmeldung.
Die Telekom scheint das ja anders zu sehen als du.
Unrecht werden die Abbuchung dadurch nicht.
Das weißt du woher? Natürlich passieren in einem großen Unternehmen auch Fehler. Ob das hier der Fall war oder nicht, kann man ohne Aussagen beider Seiten und deren Prüfung nicht wissen. Da uns eine Prüfung der finanziellen Angelegenheiten nicht möglich ist, sollte man m. E. besser nicht Partei ergreifen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @vilano93,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe dich leider telefonisch nicht erreicht. Wann ssoll ch es denn nochmal versuchen.
Ein paar grundsätzliche allgemeine Antworten kann ich hier aber schon mal geben.
Die Kündigung für einen Mobilfunkvertrag einer Routerretoure beizulegen ist ungünstig und führt dazu, dass die Kündigung nicht richtig bearbeitet wird. Eine Kündigung stellst am besten über dein Kundencenter oder über das Kontaktformular für Kündigungen ein. Dann hast du innerhalb kurzer Zeit auch die Bestätigung.
Zu der Pluskarte muss gesagt werden, wenn sie außerhalb der Widerrufsfrist ist und die Auftragsbestätigung ordnungsgemäß versendet wurde, dann kann ich nichts mehr machen. Da du von Monaten sprichst, gehe ich davon aus, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist.
Grüße
Peter
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hi,
habs nicht richtig formuliert.
In dem Brief ging es um die Kündigung und Retour Router.
Router wurde natürlich nicht zusammen mit der Kündigung geschickt.
Bezüglich der Pluskarte muss die Telekom ja irgendeinen Nachweis haben.
Hab keine bestellt oder erhalten.
Können ja nicht einfach abbuchen.
Ist mir jetzt aufgefallen, als ich mir die Rechnung angeschaut habe.
Bin jetzt telefonisch erreichbar.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Bin jetzt telefonisch erreichbar.
Hi,
habs nicht richtig formuliert.
In dem Brief ging es um die Kündigung und Retour Router.
Router wurde natürlich nicht zusammen mit der Kündigung geschickt.
Bezüglich der Pluskarte muss die Telekom ja irgendeinen Nachweis haben.
Hab keine bestellt oder erhalten.
Können ja nicht einfach abbuchen.
Ist mir jetzt aufgefallen, als ich mir die Rechnung angeschaut habe.
Bin jetzt telefonisch erreichbar.
@Peter Hö. ☎️
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @vilano93,
danke für das gute Gespräch und tut mir leid, dass ich in diesem Fall nicht helfen kann. Hier ist wie besprochen der Link zur Beschwerde:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von